Seite 1 von 1

Bau des Gw/s 10237 in 1:45 0e

Verfasst: 16. März 2018, 11:16
von Stephan Rewitzer
Grüß euch,

ein weiteres Fahrzeug entsteht:

Bild
Vom originalen MT-Fahrwerk werden die Pufferbohle komplett und das restliche Fahrwerk unmittelbar hinter der Bühne abgeschnitten.

Bild
Wer genau arbeitet kann das nun dreiteilige Fahrwerk direkt unter den Kasten kleben, lackieren, Fahrwerk fertig. Das Dach wird auf beiden Seiten entsprechend gekürzt und ebenfalls lackiert.

Bild
Es fehlt noch die Neulackierung sowie die passende Beschriftung als Gw/s 10 237

lg Stephan

Milchtransportwaggon

Verfasst: 16. März 2018, 12:12
von penzing1140
Schoenen guten Tag Stephan,
was ist das für ein Masstab??
Vor rund 25 Jahren stand ein Wagen für die selbe Verwendung in O-Grafendorf, gleich neben der Rampe des Schuppens, um in die Molkerei daneben zu laden. Aber wenn ich mich richtig erinnere waren die alle 3-achsig.
S/W foto sollte ich haben, allerdings nur in Negativ.
mfg
Josef aus Wien

Milchkurswagen

Verfasst: 16. März 2018, 19:25
von Josef Kaufmann
Ich habe auch ein SW Foto vom Milchkurswagen in Annaberg, der ist 3 Achsig mit der Nummer 11656 mit 2 Bühnen. Es gab aber auch einen 2 Achsigen!

Verfasst: 23. März 2018, 09:03
von Stephan Rewitzer
Servus,

ihr habt recht, der Milchkurswagen wird natürlich der Gmh/s 14561, an dem ich auch baue, Fahrwerk ist schon fertig ... hab mich vertan :frown:

@Josef: gebaut wird in 1:45, 0e

lg

Verfasst: 24. März 2018, 12:18
von alex760
servus Stefan
gratuliere, wie machst du die Beschriftung? Habe so einen auch gebaut, bis auf die Beschriftung fertig.

lg alex760

Verfasst: 24. März 2018, 19:51
von Stephan Rewitzer
Treff ma uns auf a Getränk, dann kann ich mir mal die Teile vom Wolfgang mitnehmen und wir reden drüber was du brauchst. Die Nummern welche ich brauche doppelt sollte kein Problem sein, weil sie ja sowieso mal gezeichnet werden müsssen ;-)

Lg

Verfasst: 24. März 2018, 21:20
von Gerhardf
Hallo Stephan

Gw/s 10237 ist und war ungebremst, daher Bremszylinder und Sonderbehälter und Bremsbacken entfernen. Sprengwerg gehört auch weg. Letztmalig 2016 in Grünburg gesehen.

LG
Gerhard

Verfasst: 26. März 2018, 23:51
von Stephan Rewitzer
Servus,

ich mach morgen mal ein aktuelles Foto, das oben war ja nur ne "Probe", vor dem Lackieren wurde ihm seine Bremseinrichtung natürlich noch komplett entfernt :wink:

Ich hab mich wirklich nur beim kopieren von meiner Homepage ins Forum bzgl. Milchkurswagen Gmh/s geirrt, da gibts bis dato nur das Fahrwerk, mangels Spenderfahrzeug für den Kasten.

lg

Verfasst: 6. April 2018, 06:08
von Stephan Rewitzer
Grüß euch,

der fertig lackierte Gw/s ...

Bild