mechanische Zugzielanzeiger (Hampelmänner)

Fragen zu Tfz-Steuerungen, Bremssystemen, etc.

Moderatoren: Stephan Rewitzer, Lokheizer

Antworten
Modeller
Beiträge: 1176
Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
Wohnort: Coeln

mechanische Zugzielanzeiger (Hampelmänner)

Beitrag von Modeller »

Servus mitanand,

bin über mechanische Zugzielanzeiger (Hampelmänner) gestolpert. Ich habe so ein Ding mal in einem Museum gesehen, bin begeistert und habe herausgefunden das sowohl Faller - hier klicken - wie Auhagen - hier klicken - so ein Teil als Modell anbieten.

Meine Fragen, bei denen Ihr mir hoffentlich helfen könnt, sind: Wo waren die Dinger aufgestellt? Gab es 1 oder mehrere pro Bahnsteig? Wie muß ein NB-Bahnhof als Knotenpunkt für 4 Richtungen mit Hampelmännern ausgestattet sein?

Meinen aufrichtigen Dank vorweg und
VLG + Hp 2
Ingo Bild

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete :cool:
Antworten