Neuheiten vor Weihnachten 2018

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Franz Straka
Beiträge: 1179
Registriert: 23. Februar 2008, 14:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Neuheiten vor Weihnachten 2018

Beitrag von Franz Straka »

Info von Halling, Stängl, Ferro Train!

mfg

Franz

Liebe Modellbahner!

Viele unter Euch haben sich die VL13 und VL16 noch in diesem Jahr gewünscht: Hier sind die beiden, lange erwarteten H0e Modelle der Steiermärkischen Landesbahn! Alle Vorbesteller erhalten demnächst die Pro-Forma (Voraus) Rechnung.

http://www.schmalspur-europa.at/Aktion% ... d_VL16.pdf

Sie haben noch nicht bestellt? Dann aber schnell, damit auch Sie bei dieser Auflage dabei sind.

Und noch eine erfreuliche Neuigkeit können wir melden: die Leopold Halling GmbH hat am 12.12. das Sanierungsverfahren erfolgreich und endgültig abgeschlossen: Es geht weiter mit voller Kraft. Schon bald werden wir auch den Straßenbahnern unter Euch die nächsten Modelle ankündigen können.

Somit wünschen wir Euch allen, euren Familien und Freunden Frohe Weihnachten und ein ganz tolles Neues (Modell) Jahr 2019!

Das Ferro-Train - Leopold Halling - Stängl Modellbahn Team
-----------------------------------------------------------------------------

Dear modeller friends!

Many among you have expected the VL13 and VL16 still in this year: voilá, here they are! The long awaited H0e models of the BoBo diesel of the Steiermärkischen Landesbahnen. Those who have already placed an order will get the ProForma for prepayment in the next few days.

For those of you who have not ordered yet: don't hesitate too long so that your model(s) can be delivered from the current production batch.

More good news: the restructuring process of Leopold Halling GmbH has been successfully and finally completed on Dec. 12, 2018: We go forward with full power, and soon our tram model friends will see announcements of interesting new tram models.

We wish you, your families and friends a Merry Christmas season and a Happy (modellers) Year 2019!

Your Ferro-Train - Leopold Halling - Stängl Modellbahn Team!
Ralf Schellh.
Beiträge: 228
Registriert: 12. März 2009, 17:38

Beitrag von Ralf Schellh. »

Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem Besitzer einer der angekündigten VL 13. Das Modell ist in Epoche 3 und hellorange. Es ist ein StLB Emblem aufgedruckt.

Bild

Bild

(Fotos der Lok noch ohne Zurüstteile)

Ich hätte dazu ein paar Fragen, die ich nicht aus den mir zur Verfügung stehenden Literatur beantworten konnte. In welchem Zeitraum war die Lok in dieser Ausführung eingesetzt und was für typische Zugbildungen gab es in dieser Zeit? Über ein Foto würde ich mich sehr freuen, da ich kein einziges Foto dieser Lok mit dem Emblem finden konnte.

Viele Grüße

Ralf
Antworten