Lok aus Sammelreihe?

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Entenmörder
Beiträge: 561
Registriert: 3. November 2006, 11:30

Lok aus Sammelreihe?

Beitrag von Entenmörder »

Hallo,
vor ein paar Wochen bin ich bei Ebay in einen der Chinashops über ein Standmodel der Lokomotive „Zubieta“ Argentinien gestolpert. Eine ziemlich kleine Schmalspur-Garratt.

Bild

Da ein Doppelpack des Modelles nur 6 Euro kosten sollte habe ich die Lok mal bestellt. Sie wurde passend zum Heiligen Abend geliefert.
Das Modell steht auf einem 9mm Gleis und von der Qualität entspricht der die man von den Atlas Sammelmodellen kennt. Leider ist das Modell nicht beweglich. Eignet sich aber als Bastelgrundlage

Da die Lok in einer Blisterverpackung für Zeitschriften geliefert wurde gehe ich davon aus, dass Lok aus einer Sammelreihe stammt die ich nicht kenne. Kennt jemand diese Sammelreihe? Gibt es weitere Schmalspurloks?
Das Einzige was ich im Netz bei meiner Recherche nach weiteren Loks gefunden habe ist diese Auktion in Ebay mit einer Satteltanklok und zwei Regelspurloks.

https://www.ebay.com/itm/Diesel-Locomot ... :rk:2:pf:0

Gruß Sven
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Modeller
Beiträge: 1176
Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
Wohnort: Coeln

Beitrag von Modeller »

Servus,

es handelt sich offenbar um eine Reihe von 4 Loks eines chinesischen Herstellers:

https://www.aliexpress.com/item/2Pcs-Lo ... 4b8bb03716

Gibt's bei AliExpress von verschiedenen Händlern. Interessant ist dabei auch unten auf der Seite 'More products'. Einfach mal durchklicken. :grin:
VLG + Hp 2
Ingo Bild

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete :cool:
Achim.Z.
Beiträge: 250
Registriert: 23. September 2003, 06:30
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Achim.Z. »

Servus;

die "Lok" ist geil ;-)

https://www.aliexpress.com/item/1-87-HO ... 01050f330a

Die position der Fenster ...

gruss aus gsi-Berg

Achim
Entenmörder
Beiträge: 561
Registriert: 3. November 2006, 11:30

Beitrag von Entenmörder »

Im Netz gibt es einen Umbaubericht zu der Lok:

https://narrowgauge.retiarius.com/conve ... e-garratt/
Bahndoc
Beiträge: 1259
Registriert: 31. Mai 2010, 14:34

Beitrag von Bahndoc »

Danke für den Tip! Ist super, leider in 009 und damit für H0f zu groß, schätze ich mal!
Christian
Bahndoc
Beiträge: 1259
Registriert: 31. Mai 2010, 14:34

Beitrag von Bahndoc »

Servus Sven!
Könntest du bitte doch die Garrett abmessen?
Christian
Antworten