Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 17-11-2019, 08:58
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Neues & Aktuelles » Produktvorstellungen / Kritiken
Öchslezug H0e von Liliput Art. L340500
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [7 Beiträge]  
Autor Nachricht
69er

Anmeldedatum: 20.07.2012
Beiträge: 32
Wohnort: Deutschland
 Öchslezug H0e von Liliput Art. L340500

Hallo!
Habe mir zum Fest den Öchslezug gegönnt. Der ist ganz gut gelungen. 2 von 3 Wagen besitzen gemäß Produktbild Zuglaufschilder. Allerdings verwundert es mich ein wenig, dass die beiden Wagen 3692 und 3694 die Zuglaufschilder Ochsenhausen-Warthausen nur auf einer Wagenseite besitzen. Ich finde das unüblich. Oder ist das tatsächlich vorbildgrecht? Oder ein Produktionsfehler?
Frohes Neues!
Euer 69er

BeitragVerfasst am: Fr 28-12-2018, 00:32
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Ralf Treffke

Anmeldedatum: 04.07.2007
Beiträge: 118
Hallo,

da beim Öchsle die Bahnsteige sich immer auf der gleichen Seite befinden, macht es schon Sinn.

Gruß Ralf

BeitragVerfasst am: Fr 28-12-2018, 08:52
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
feldbahnheini


Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 97
Wohnort: Region Mittlerer Neckar
Hallo 69 er,

hier stimme ich dem Vorschreiber zu. Die Zuglaufschilder hängen nur auf der Bahnsteigseite.

Gruß Wolfram

BeitragVerfasst am: Sa 29-12-2018, 19:54
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
69er

Anmeldedatum: 20.07.2012
Beiträge: 32
Wohnort: Deutschland
Hallo zusammen!

Das mit der einen Bahnsteigseite wäre eine plausible Erklärung. Dann sind die Zuglaufschilder auf einer Seite tatsächlich vorbildgerecht!

Aber warum schreibt das Liliput nicht auch in die Artikelbeschreibung mit hinein? Es würde mich nicht wundern, wenn unzählige Käufer das Set zurückbringen...

Der 69 er

BeitragVerfasst am: Sa 05-01-2019, 23:43
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
rwer


Anmeldedatum: 28.01.2010
Beiträge: 533
Wohnort: Gernsheim
Öchsle Set

Hallo, ich sag` das mal so flapsig: "Was interessiert das die in China, wenn in Ochsenhausen ein Topf mit Spätzle umfällt"
Du magst ja Recht haben aber das ist wirklich zu speziell.

BeitragVerfasst am: So 06-01-2019, 12:58
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Sebastian Erben


Anmeldedatum: 10.08.2003
Beiträge: 758
Wohnort: Niederösterreich
Re: Öchsle Set

rwer hat Folgendes geschrieben:
Hallo, ich sag` das mal so flapsig: "Was interessiert das die in China, wenn in Ochsenhausen ein Topf mit Spätzle umfällt"
Du magst ja Recht haben aber das ist wirklich zu speziell.


Hallo!

Sehe ich auch so, das ist schon ein sehr spezielles Detail.
Als ich vor ein paar Jahren meine Roco 1010 015 erhielt, bekam ich beim Auspacken auch einmal einen Schreck, weil die Betriebsnummer auf der einen Längsseite "irgendwo" und nicht an der gewohnten Stelle aufgedruckt war. Nach ein bisschen Internetrecherche war aber dann klar, dass diese Lok tatsächlich so durch die Gegend gefahren ist.

LG, Sebastian

BeitragVerfasst am: Sa 19-01-2019, 12:35
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
macnavi


Anmeldedatum: 11.10.2011
Beiträge: 65
69er, ich überlegen mir diese Set zu kaufen, aber es geben nur wenige Bilder von nah daran. Kannst du einige Bilder Zeichen wo mann die Wagen besser sehen kann?

Gruss,
Sven
_________________
----
Kastenloks auf tramfabriek.nl

BeitragVerfasst am: Do 24-01-2019, 01:20
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [7 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Neues & Aktuelles » Produktvorstellungen / Kritiken
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0827s ][ Queries: 21 (0.0044s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]