H0e Drehgestell SGP

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
penzing1140
Beiträge: 1521
Registriert: 25. Mai 2011, 17:52

H0e Drehgestell SGP

Beitrag von penzing1140 »

Kann mir jemand bitte mit dem richtigen Link fuer Shapeways helfen. Ich moechte gerne ein paar meiner alten Liliput Modelle mit diesen DG's umruesten, nur finde ich nichts und auch die Suchfunktion bei Shapeways nicht.
Waren die in N.J. gefertigt oder in Holland?
mfg aus Wien Penzing
Josef
richard
Beiträge: 280
Registriert: 25. April 2004, 17:14

Beitrag von richard »

Hallo Josef

Bei shapeways gibts folgende:

https://www.shapeways.com/product/7LZHZ ... d=42859169
https://www.shapeways.com/product/3UBG9 ... d=42859125
https://www.shapeways.com/product/WG88N ... d=42859147
https://www.shapeways.com/product/UXL34 ... d=40069528

Wegen der verschiedenen Kupplungsbügel (alte Kupplung und Bosna-Kupplung) gibt's verschiedene Ausführungen.
Hoffe, es hilft Dir weiter.

Gruß
Richard
penzing1140
Beiträge: 1521
Registriert: 25. Mai 2011, 17:52

H0e Drehgestell SGP

Beitrag von penzing1140 »

Danke Richard, jetzt habe ich noch 3 weitere fuer H0e, die fand ich vorher nicht.
In der Zwischenzeit habe ich bei A-Z Modellbahner die neuen SGP Drehgestelle gefunden. Ich wollte schon railboys ueberreden da in Messing-3D Guss mitzumachen aber das hat sich ja in der Zwischenzeit erledigt.
Haenge dir den *.pdf file wenn er funktioniert an. Nein geht nicht da ich nicht auf die 150 kB hinunter komme. Schade. Muss ich mal in mehrere Bilder zerlegen.
mfg aus Wien Penzing
Josef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bahndoc
Beiträge: 1259
Registriert: 31. Mai 2010, 14:34

Beitrag von Bahndoc »

Die Lieferungen kamen bisher alle aus den NL.
Christian
penzing1140
Beiträge: 1521
Registriert: 25. Mai 2011, 17:52

H0e Drehgestell SGP

Beitrag von penzing1140 »

Danke Christian, da geht es mit Porto und Einfuhr billiger.
Hast du diese DG für die StLB schon mal verwendet?
Da sind offenbar ein paar andere Sachen dabei, der Konstrukteur aus der Schweiz
hat sich leider dazu nicht geaeussert.
Im Foto - oder PC image - laesst sich allerdings nicht viel über die Detaillierung aussagen. Ich hatte mal vor ein paar Jahren angefangen das mit Railboys zu besprechen. Ich bekam ein paar super Fotos von der Murtalbahn. Aber dann ist das eingeschlafen. Ich wollte einen 3D Druck in Messing machen....
mfg aus Wien Penzing
Josef
Bahndoc
Beiträge: 1259
Registriert: 31. Mai 2010, 14:34

Beitrag von Bahndoc »

Servus Josef!
Ich würde sagen, die sind brauchbar, aber mit Railboys Teilen nicht zu vergleichen.
Antworten