Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 13-11-2019, 13:42
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Sonstiges » Small Talk
Zu doof zum Hyperlinken: bitte um Hilfe!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [8 Beiträge]  
Autor Nachricht
croquy

Anmeldedatum: 20.03.2010
Beiträge: 683
 Zu doof zum Hyperlinken: bitte um Hilfe!

Tach, Kollegen,

ich habe schon mehrfach versucht, Hyperlinks in meinen Posts zu verwenden, bin aber wohl zu doof dazu. Ich hatte versucht, dass mit einem HTML Tag <a [...] </a> zu bewerkstelligen, aber in meinem Post erscheint dann immer alles in Programmiersprache und nichts ist anklickbar. Ist natuerlich kein mega Problem, die Welt dreht sich auch weiter, wenn ich das nicht in den Griff kriege, aber die Posts saehen dann halt so viel eleganter aus...

Danke fuer eure Hilfe im Voraus,

Patrick
_________________
Such is life!

BeitragVerfasst am: Sa 02-03-2019, 01:22
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Modeller


Anmeldedatum: 14.02.2014
Beiträge: 826
Wohnort: Coeln
Moin Patrick,

versuch es mal mit dem URL button oben rechts.

Du bekommst dann folgende Tags in ECKIGEN KLAMMERN - ich hab die Tags jetzt in runde Klammern gesetzt, damit die hier sichtbar bleiben:

(url) (/url)

Jetzt setzt Du einfach folgendes ein:

(url=http://www.ADRESSE.xy)HIER TEXT ZUR ADRESSE(/url)

Wenn Du die runden gegen eckigen Klammern (AltGr und 8 zum öffnen bzw. AltGr und 9 zum schließen des Tags) getauscht hast sollte es funtionieren.

Viel Erfolg beim ausprobieren.
_________________
VLG + Hp 2
Ingo

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete

BeitragVerfasst am: Sa 02-03-2019, 08:14
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
croquy

Anmeldedatum: 20.03.2010
Beiträge: 683
Servus,

das habe ich probiert. Wenn ich das benutzte, kommt das hier dabei heraus:

www.schmalspur-modell.at

Das ist dasselbe, wie wenn ich www.schmalspur-modell.at einfach so eintippe. Was ich gerne haette, waere das ich schreibe: "Klick mal hier!", man klickt auf "hier" und *zack!*, biste im Forum (oder was auch immer ich verlinkt habe).

Wenn das mit den url-klammern geht, bin ich definitiv zu doof dafuer. Das ist leider durchaus moeglich...

Patrick
_________________
Such is life!

BeitragVerfasst am: Sa 02-03-2019, 09:13
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Modeller


Anmeldedatum: 14.02.2014
Beiträge: 826
Wohnort: Coeln
Das was Du eingetippt hast ist:

www.schmalspur-modell.at

Das ist identisch mit:

(url)www.schmalspur-modell.at(/url) natürlich mit eckigen Klammern

Der Server vom Forum zeigt beides gleich an.

Kommen wir zum Unterschied, achte hier auf den ersten url-tag, in dem nämlich ein = steht. Dahinter kommt die komplette Internetadresse - mit Anfang http://www..... - und die eckige Klammer zum schliessen. Dann kommt Dein Text - in diesem Fall HIER DEIN TEXT - und dahinter der End-tag:

(url=http://www.schmalspur-modell.at)HIER DEIN TEXT(/url)

natürlich mit eckigen Klammern

Und das wäre dann so angezeigt:

HIER DEIN TEXT
_________________
VLG + Hp 2
Ingo

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete

BeitragVerfasst am: Sa 02-03-2019, 12:17
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
croquy

Anmeldedatum: 20.03.2010
Beiträge: 683
Ahhhh, danke!!! Was jetzt immer noch fehlt, ist ein Smilie, der sich mit der flachen Hand vor die Stirn schlaegt. Hatte ich schon mal moniert, gell, Stefan?...

Dankeschoen!

Patrick
_________________
Such is life!

BeitragVerfasst am: Sa 02-03-2019, 12:37
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
fairlie009

Anmeldedatum: 30.04.2007
Beiträge: 2520
Wohnort: Mauer
vielleicht hilft ja einer von denen da...
http://ngrm-online.com/forums/uploads/emoticons/default_102.gif




_________________
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...

BeitragVerfasst am: Sa 02-03-2019, 13:51
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Modeller


Anmeldedatum: 14.02.2014
Beiträge: 826
Wohnort: Coeln
oder der - geht wie bei Karl Theodor, copy + paste:


_________________
VLG + Hp 2
Ingo

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete

BeitragVerfasst am: Sa 02-03-2019, 16:44
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
croquy

Anmeldedatum: 20.03.2010
Beiträge: 683
Modeller hat Folgendes geschrieben:
oder der - geht wie bei Karl Theodor, copy + paste: [...]
Der ist gut! :rofl:

Danke für die Tipps von euch beiden!

Patrick
_________________
Such is life!

BeitragVerfasst am: So 03-03-2019, 07:24
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [8 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Sonstiges » Small Talk
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0862s ][ Queries: 23 (0.0049s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]