Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 15-11-2019, 00:59
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Modellbau Allgemein » Baupläne, Skizzen, Informationen und Fotos
Gesucht: Alles zum Steyrtalbahn-Kranwagen X901
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [4 Beiträge]  
Autor Nachricht
Sandberger


Anmeldedatum: 08.12.2015
Beiträge: 76
 Gesucht: Alles zum Steyrtalbahn-Kranwagen X901

Hallo liebe Schmalspurfreunde,

ich würde gerne den bei der Steyrtal-Museumsbahn befindlichen Kranwagen X901 nachbauen. Daher wäre ich über jede Information dazu sehr dankbar. Besonders die Abmessungen und jede Art von Abbildung oder Foto wäre hilfreich.

Ich finde den kleinen Kran einfach einzigartig und habe ihn auch selbst schon in Steyr gesehen, aber leider ist der Lokalbahnhof gute 800 km von mir entfernt, sodaß ich derzeit keine Möglichkeit habe, selbst hinzugehen und den Zollstock zu schwingen...

Für Eure Mühen dank ich Euch ganz herzlich im Voraus!
_________________
Liebe Grüße,

Harald (der Sandberger)

Die Bessunger Kreisbahn
Bahn und Wirklichkeit
Meine Bücher

BeitragVerfasst am: Mi 20-03-2019, 22:00
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Rhaetische


Anmeldedatum: 31.01.2008
Beiträge: 706
Hallo !
Zitat:
ist der Lokalbahnhof gute 800 km von mir entfernt

Zu Fuß in 10 Minuten.
Vorerst 2 Fotos .
Sollte ich bei Gelegenheit beim Bahnhof vorbeikommen und der Kran steht im freien kann ich ja mehr Fotos machen.





BeitragVerfasst am: Do 21-03-2019, 14:13
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Sandberger


Anmeldedatum: 08.12.2015
Beiträge: 76
Dietmar, Du bist eine Granate, vielen Dank!

Wäre es sehr verwegen, wenn Du (bei Gelegenheit, ohne Eile) mal Höhe, Breite und Länge von Fahrgestell und Aufbau feststellen könntest - dann kann ich mir anhand der Fotos einiges ausrechnen...?
_________________
Liebe Grüße,

Harald (der Sandberger)

Die Bessunger Kreisbahn
Bahn und Wirklichkeit
Meine Bücher

BeitragVerfasst am: Do 21-03-2019, 14:34
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Rhaetische


Anmeldedatum: 31.01.2008
Beiträge: 706
Hallo Harald
Ich war gerade in der Stadt und bin über den Lokalbahnhof nach Hause gegangen und habe jede Menge Fotos gemacht. Leider habe ich keinen Maßstab mitgehabt.
Schick mir per PN deine Mail Adresse.
Bei Gelegenheit nehme ich ein Maßband mit.

BeitragVerfasst am: Do 21-03-2019, 16:19
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [4 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Modellbau Allgemein » Baupläne, Skizzen, Informationen und Fotos
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0784s ][ Queries: 23 (0.0046s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]