französische Autos in 1:87

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Modeller
Beiträge: 1176
Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
Wohnort: Coeln

französische Autos in 1:87

Beitrag von Modeller »

Liebe Forianer,

da der Citroen Mehari auf Biebertal 2 so gut ankommt, möchte ich Euch die Atlas Reihe 'L'Age d'Or des Voitures francaises' vorstellen.

Atlas hat 2006 H0 Metallmodelle auf den Markt gebracht, die trotz Metallguß außerordentlich schön detailliert sind. Die Serie wurde von UH (Universal Hobbies) übernommen und letztendlich an Norev verkauft. Norev produziert die Serie bis heute in kleinen Stückzahlen und diversen Farbvarianten.

Vieles davon findet sich in der Bucht - einfach Norev 1:87 in die Suchmaske eintragen.

Hier gibt's ein Verzeichnis der Modelle:
http://metall87.bayreuth-guide.de/2Modi ... geDor.html

Für frankophile Autoliebhaber ist einiges dabei. Und OHNE Rost :rofl:
VLG + Hp 2
Ingo Bild

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete :cool:
UKR
Beiträge: 115
Registriert: 6. Januar 2015, 19:22

Beitrag von UKR »

Moin Ingo,

danke für den Link, schöne Stücke bei. Muss jetzt direkt mal schauen, was ich an französischem schon gebaut hab.

Viele Grüsse

Ulrich
Antworten