Bemo Zugset SBB und Zusatzwagen

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
michi1279
Beiträge: 75
Registriert: 5. Oktober 2008, 19:47
Wohnort: Oberbayern

Bemo Zugset SBB und Zusatzwagen

Beitrag von michi1279 »

Hallo zusammen,

darf ich euch mal Fragen ob sich jemand mit Preisen für HOe Modelle vom bemo auskennt. Die Modelle sind neu ungelaufen in der OVP von einem Sammler.

Bemo 7215 100 Zug Set
Bemo Wagen 2278 125
Bemo 3255

Gruß Michael
Ein Traum: Die MZB in HOe und 1:1.
fjb2050
Beiträge: 270
Registriert: 20. Dezember 2004, 18:16
Wohnort: Unweit einer nie gebauten Halte- und Ladestelle

Beitrag von fjb2050 »

Nachdem ich das letzte halbe Jahr damit verbracht habe, einen hauptsächlich aus Bemo-Modellen bestehenden Nachlass aufzulösen, musste ich feststellen, dass die Nachfrage nach diesen Modellen sehr überschaubar ist. Dementsprechend moderat sind auch die Preise.

7215 100 180-200 Euro
2278 125 20-25 Euro
3255 20 Euro

Die Preise auf ebay sind meiner Meinung nach alle vollkommen illusorische Wunschvorstellungen der Verkäufer.
Zwischen Dampf und Diesel
Silbergraeber
Beiträge: 302
Registriert: 23. August 2006, 16:43
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Silbergraeber »

Moin,

ich beobachte die Bemo-Gebrauchten auf eBay schon seit einiger Zeit, da ich mir ab und an Opfer für Germanisierungen herausfische. Von daher kann ich bestätigen, dass die vom Vorschreiber genannten Preise sehr realistisch sind. Die von den kommerziellen Höker-Fritzen aufgerufen Preise sind i.d.R. Ladenhüter.

LG

Jörn
Man bricht einen Schacht fern von da, wo man wohnt;
vergessen, ohne Halt für den Fuß, hängen und schweben sie,
fern von den Menschen.
Antworten