Diesellok V10.01

Für Anregungen/Vorstellungen/Tipps, Tricks & Hinweise.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Simon
Beiträge: 96
Registriert: 9. Juli 2006, 20:58
Wohnort: Muttenz

Diesellok V10.01

Beitrag von Simon »

Hallo Zusammen (Zum Dritten mal :roll: ),

Meine Kleine 100PS Diesellok.Ich habe sie mit einer Blindwelle und neuen Triebstangen Ausgestattet.Am Fahrwerk fehlen noch die Luftschläche.Am Aufbau gibt's noch so einiges zu tun.Momentan habe ich noch Probleme mit der Stromabnahme da ich die Komplett neu machen muss.Die Triebstangen Klemmen auch noch und die Räder Eiern.Ob ich die jemals zum Laufen Bekomme :roll: .Ausserdem Blättert der Lack am Fahrwerk schon ab...

Bild
Bild

viele Grüsse
Simon
Direktor der Katztalbahn und der Turtle Mountain Railroad
... und immer daran denken! HP bringt nichts gutes!
timobahn
Beiträge: 484
Registriert: 1. Mai 2006, 16:25
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von timobahn »

Hallo Simon,

mit Blindwelle macht die Maschine schon wesentlich mehr her, als ohne. Daß die Stangen klemmen könnte mit den eirigen Rädern zusammenhängen. Hattest Du die abgezogen und eventuell den 90°-Versatz der Kurbeln nicht sauber hinbekommen? In der Regel kann man das aber wieder richten. Nimm am Besten erstmal die Stangen ab und mach so eine Probefahrt (notfalls mit direkt am Motor angeklemmter Stromversorgung). Wenn es dann nicht mehr klemmt, sind es die Kurbeln oder eventuell ein leicht verrutschtes Auge in einer Stange (deshalb machen manche Hersteller auch so viel Spiel in diese Stangenaugen, wobei ein wenig Spiel ja durchaus akzeptabel ist).

Ansonsten macht die Lok mit den neuen Griffen usw. schon einen guten Eindruck.
Wegen der Farbe: das passiert mir auch ab und zu. Aber nach einer Alterung sieht man das nicht mehr (oder es wird praktisch zum Bestandteil der Alterung).

viele Grüße
Timo
Simon
Beiträge: 96
Registriert: 9. Juli 2006, 20:58
Wohnort: Muttenz

Beitrag von Simon »

Hallo Timo,

Stimmt, Ich könnte mal ohne Triebstangen eine Probefahrt machen.Naja jetzt ist ja (endlich) Wochenende.

viele Grüsse
Simon
Direktor der Katztalbahn und der Turtle Mountain Railroad
... und immer daran denken! HP bringt nichts gutes!
Antworten