1989 - Mit der 399.06 nach Mariazell

Bereich für einzelne Bilder aus früheren Zeiten ...

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Martin Zeilinger
Beiträge: 326
Registriert: 17. Januar 2005, 19:30

1989 - Mit der 399.06 nach Mariazell

Beitrag von Martin Zeilinger »

Beim Aufarbeiten meiner Fotosammlung sind mir die Bilder einer Sonderfahrt mit der Mh. 6 in die Hände gefallen.

Das erste Foto entstand in Ober Grafendorf...

Bild


… das folgende bei einem Aufenthalt in Kirchberg an der Pielach

Bild


In Laubenbachmühle gab es den nächsten Aufenthalt

Bild

Bild


Gösing (?)

Bild


Die folgende Fotoserie entstand bei einer „Scheineinfahrt“ in den Bhf . Annaberg

Bild

Bild

Bild


Erlaufklause

Bild

Bild


Beim Wenden der Lok in Mariazell gab es dieses "Peep-Show-Motiv"

Bild

Bild
(48,47)


Bis zur Rückfahrt hatten wir noch etwas Zeit - X 627.951 in Mariazell

Bild


Auch bei der Rückfahrt hielt der Zug in Laubenbachmühle

Bild


Wasserfassen

Bild(02_c)


Nach der Ankunft in Ober Grafendorf ging es für die 399.06 ins Heizhaus

Bild

Bild

Bild

Bild


2091 in Ober Grafendorf (dahinter ein Wagen des Unkrautvertilgungszuges)

Bild


Bei der Rückfahrt sah ich im Alpenbahnhof noch diese 2092

Bild


Eine E03 der DB (lange Jahre ein sehr gerne gesehener Gast auf der "West") brachte uns nach Wien

Bild


Ich hoffe, dass die Fotos gefallen! Über Feedback freut sich
Martin
Zuletzt geändert von Martin Zeilinger am 7. April 2007, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
unti
Beiträge: 2160
Registriert: 17. Januar 2004, 13:08
Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
Kontaktdaten:

Beitrag von unti »

Hallo!

Wunderschöne Bilder!

Bild

ja das ist Gösing!

Kann ich das Foto in Vollauflösung haben???

Bild

Danke

lg
Oliver
Sie werden sehen,
wir werden fahren!!

http://www.Mh.6.at
Mick
Beiträge: 66
Registriert: 24. Januar 2005, 10:00
Wohnort: Graz

Beitrag von Mick »

wow! Schöne Bilder!!
bernd70
Beiträge: 1498
Registriert: 11. September 2003, 07:47
Wohnort: Ober-Grafendorf

Beitrag von bernd70 »

Hallo!
Interessante Bilder, sehr feine Sache.
Danke
lg
Bernd
Stephan Rewitzer
Beiträge: 1408
Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Rewitzer »

Super Aufnahmen!

Da sehe ich wieder, was ich alles verpasst habe! :frown:

Eine 103 ... *sabber* :rofl: :wink:
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
Sebastian Erben
Beiträge: 772
Registriert: 10. August 2003, 10:46
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Sebastian Erben »

Das waren noch Zeiten - 2091.003, 2092, 103...

Aber jedenfalls sehr schöne Bilder!! Schade, daß ich damals nicht dabei war und es nicht meine sind... :frown:

LG,
Sebastian
Herbert Ortner
Beiträge: 998
Registriert: 18. August 2003, 20:12
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Herbert Ortner »

Der Bahnhof Laubenbachmühle war auch noch ganz "Epoche IV". Und dazu noch die 103 und reinorange Reisezugwagen auf der Westbahn! Da werden Erinnerungen wach an Reisen mit der genialen "Rabbit-Card"! Kennt die noch jemand hier?
Achtung! Dieser Benutzer ist
zu jung
zu schön
zu intelligent
zu gut ausgebildet!
Mariazellerbahn
Beiträge: 98
Registriert: 19. November 2006, 13:43
Wohnort: UK - England
Kontaktdaten:

Beitrag von Mariazellerbahn »

ausgezeichnete bilder :)

Excellent pictures :)

:cool:
Martin Zeilinger
Beiträge: 326
Registriert: 17. Januar 2005, 19:30

Beitrag von Martin Zeilinger »

@ unti --> schon unterwegs - bitte PM, wenn es nicht geklappt haben sollte.
@Stephan --> nicht sabbern! - schau in Deinen Mail-Eingang!
@ Herbert --> "Rabbit card" - 10 Tage gültig, 4 Tage fahren?
@all --> Freut mich, dass euch die Bilder gefallen!

Da wir bei diesem Ausflug mit zwei Kameras unterwegs waren, gibt's noch weitere Fotos aus meiner Zenth. Auf den ersten Blick aber kaum neue Motive, sondern nur "Mehr vom Selben". Sollte doch was Brauchbares dabei sein, so stell' ich es noch rein.

Grüße
Martin
Martin Geyer
Beiträge: 939
Registriert: 20. Juni 2003, 08:33
Wohnort: St.Pölten

Beitrag von Martin Geyer »

Hallo!

Ja die gute alte Rabbid-Card, das waren noch Zeiten... *schwärm*

MfG

Martin
Herbert Ortner
Beiträge: 998
Registriert: 18. August 2003, 20:12
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Herbert Ortner »

An zwei aufeinander folgenden Wochenenden von Freitag bis Sonntag Kilometer fressen, um endlich alle gefahrenen Streckenabschnitte auf einer Karte mit Leuchtstift markieren zu können. Was haben doch junge Menschen oft absonderliche Hobbys... :-D Zwecks optimaler Nutzung am Freitag Abend eine Fahrkarte bis zu jener Station, die der Zug der Wahl um Mitternacht passiert haben sollte und dann dem Schaffner erklären, dass die Rabbitcard unbedingt mit dem Stempel vom Samstag zu entwerten wäre! Dieses Angebot muß zu gut angekommen sein, den sonst hätte man es nicht so bald schon wieder aufgegeben...

PS. Wie gut, dass ich mir doch seinerzeit auch die Fahrkarten aufgehoben habe!
Achtung! Dieser Benutzer ist
zu jung
zu schön
zu intelligent
zu gut ausgebildet!
Martin Zeilinger
Beiträge: 326
Registriert: 17. Januar 2005, 19:30

Beitrag von Martin Zeilinger »

Zum Thema "Rabbid-Card": Ich bild' mir ein, dass die Rabbid-card damals öS 400,-- gekostet hat. Stimmt das, oder lieg' ich da falsch?


Nun zu der angekündigten Nachlese:

Noch ein Bild von Ober Grafendorf

Bild


In Gösing (?) hat es meine Kamera auf die Lok geschafft und durfte ein Stück am Führerstand mitfahren :rolleyes:

Bild

Bild


Die Sonderfahrt war ein stark besuchtes Ereignis (an allen möglichen und unmöglichen Stellen fanden sich Fotografen)

Bild


Keine Ahnung wo die beiden letzten Fotos entstanden sind (Annaberg?). Unti (oder ein anderer user mit besserer Streckenkenntnis) kann sicher helfen.

Bild

Bild

Ich hoffe, dass auch der kleine Nachschlag gefallen hat.

Bis bald
Martin
Bild
Martin Geyer
Beiträge: 939
Registriert: 20. Juni 2003, 08:33
Wohnort: St.Pölten

Beitrag von Martin Geyer »

Hallo!

1. Gösing
2. Kleiner Klausgrabentunnel
3. Saugrabenviadukt (ist nicht so unmöglich :wink: )
4. und 5. Annaberg

MfG

Martin
timobahn
Beiträge: 484
Registriert: 1. Mai 2006, 16:25
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von timobahn »

Hallo Martin,

klar hat der Nachschlag gefallen, genauso wie übrigens auch der erste Teil.

Viele Grüße
Timo
Straßentransport ist Schienenmord!
Antworten