2095 010-1 mit ÖBB Wortmarke !

Alles über die österreichischen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Hühnerhai
Beiträge: 145
Registriert: 7. Oktober 2004, 12:13
Wohnort: Niederösterreich

2095 010-1 mit ÖBB Wortmarke !

Beitrag von Hühnerhai »

Hallo !

alle Jahre wieder, fahre ich zum Weihnachtszug ins Ybbstal. Diesmal wurde ich überrascht von der "neuen" 2095 010-1 mit ÖBB Schriftzug!


Bild
Das Bild zeigt die 2095 010-1 und die 2095 007-7 in Wy, am 24.12.2006


Warum jedoch die 2095 010-1 in so relativ kurzer Zeit (2-3Jahr) wieder einen Neulack erhalten hat, sollten wir das Christkind fragen !

mfg Hühnerhai

PS: Der Weihnachtszug wurde mit der geschmückten 2095.05 geführt, der Zug war gut besetzt.
Wer Rechtschreib-/Gramatikfehler findet darf sie gerne behalten !
mmmn
Beiträge: 90
Registriert: 14. Oktober 2005, 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag von mmmn »

Hi!

Hat die eine beige Bauchbinde bekommen, oder sieht das auf dem Foto nur so aus??

lg, markus
-- Homepage: http://www.mnbahn.at.tt -- bahnfotos 2004/05/06: http://www.bahnfotos.at -- Mariazellerbahn: http://www.bergstrecke.at.tt --
Lupo
Beiträge: 1067
Registriert: 26. Juli 2006, 20:18
Wohnort: Bayern

Beitrag von Lupo »

Die 2095.10 hat erst in Frühjahr 2004 einen neuen Lack bekommen, nämlich verkehrsrot/hellgrau und ohne Logo. Dieser Lack war nach einem Jahr schon ausgeblichen.
Jetzt hat man die Lok schon wieder umlackiert und ihr die Wortmarke verpasst.
Die 09 und 15 bräuchten dringent einen neuen Lack (sehr viele Roststellen), aber die neu lackierte 10 bekommt wieder einen neuen Lack. :quarrel: :quarrel: :stupid: :stupid:
Die Vorgänge bei der ÖBB sind mir nicht erklärlich. Was die sich bei der Aktion bloss gedacht haben? :think:
Vielleicht hat da woll einer bei der Aktion gepennt. :tired:
Die 10 sah in verkehrsrot/hellgrau besser aus.
Rods of Revolution
Beiträge: 44
Registriert: 12. Mai 2006, 15:11
Wohnort: Großbritannien

Beitrag von Rods of Revolution »

Das nicht richt! Alte Lack mit Schneck ist besser!
Lupo
Beiträge: 1067
Registriert: 26. Juli 2006, 20:18
Wohnort: Bayern

Beitrag von Lupo »

Rods of Revolution hat geschrieben:Das nicht richt! Alte Lack mit Schneck ist besser!
Die Wortmarke sieht nicht so schlecht aus. Mich stört gewaltig das die Lok innerhalb von 2 Jahren zweimal einen neuen Lack bekommen hat, obwohl andere Loks einen neuen Lack mehr benötigen. Die hellgrau Bauchbind sah besser aus und dort hätte die Wortmarke besser ausgesehn.
Bild
Mir sind die Vorgänge bei der ÖBB rätzelhaft.
Zuletzt geändert von Lupo am 27. Dezember 2006, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Rods of Revolution
Beiträge: 44
Registriert: 12. Mai 2006, 15:11
Wohnort: Großbritannien

Beitrag von Rods of Revolution »

Möglicherweise mit hellgrau Bauchbind die Wortmarke schaut es besser? Sneck ist besser Firmenzeichen.
2095 007-7
Beiträge: 1397
Registriert: 5. August 2004, 10:00

Beitrag von 2095 007-7 »

Ich nehme an, die Lok hat eine elfenbein Bauchbinde erhalten, weil auch die Ybbstalbahnwagen im Neulack den elfenbein Streifen erhalten.
Möchtegern Lokführer
Beiträge: 453
Registriert: 8. Februar 2006, 11:27
Wohnort: Kirchberg/Pielach

Beitrag von Möchtegern Lokführer »

Hallo
Als ich kann mir nicht helfen! die Wortmarke schaut hässlich aus!!!!!
Meiner Meinung nach?!?!
Mfg. Max
Sie werden sehen, die Mariazellerbahn wird fahren.:cool: :cool:
Bild
Martin Geyer
Beiträge: 939
Registriert: 20. Juni 2003, 08:33
Wohnort: St.Pölten

Beitrag von Martin Geyer »

Hallo!

Ich würde die Wortmarke mal als gewöhungsbedürftig bezeichnen. Mir persönlich gefällt die elfenbein-rote Lackierung besser als die grau-rote, aber gut, Guster und Ohrfeigen sind bekanntlich verschieden. Was aber wohl keiner versteht, ist die Tatsache, dass die Lok schon wieder neu lackiert wurde (der Lack war in Ordnung!), während noch ein paar Rostlauben herumfahren :contra: :stupid: :quarrel:

MfG

Martin
Lupo
Beiträge: 1067
Registriert: 26. Juli 2006, 20:18
Wohnort: Bayern

Beitrag von Lupo »

E 24 010 hat geschrieben:Ich nehme an, die Lok hat eine elfenbein Bauchbinde erhalten, weil auch die Ybbstalbahnwagen im Neulack den elfenbein Streifen erhalten.
Mit dem ersten zwei neu lackierten Wagen wurde die 10 in verkehrsrot/hellgrau umlackiert.
Antworten