Alt Weitra

Module, Segmente, fixe Anlagen, Pläne.

Moderator: Stephan Rewitzer

4912rene
Beiträge: 491
Registriert: 5. Januar 2010, 13:38

Beitrag von 4912rene »

Hallo Martin!

Also da Du Dein Alt Weitra ja in der späten Epoche 4 angelegt hast, sind die Sperrschuhe jetzt nicht sooo ein Problem!

Auf dem Bild siehst Du einen Lösungsvorschlag (von einem früheren Projekt), natürlich voll funktionsfähig:

Bild

Ist nicht schwer herzustellen!

PS: Du hast eine PN!

LG Rene
Schelli
Beiträge: 99
Registriert: 26. April 2006, 15:30
Wohnort: Baden

Sperrschuh

Beitrag von Schelli »

Hallo,

Ja, genau solche Sperrschuhe brauche ich, allerdings auch mit den zugehörigen Signalkörpern.

Gefunden hab' ich auch die hier http://www.mobasi.at/downloads/MOBASI-A ... usgabe.pdf auf Seite 117.
Frage in die Runde: Hat die wer von euch in Verwendung bzw. Erfahrung damit?
LG Martin

Es wird einmal... Alt Weitra in 1:87
Dave
Beiträge: 429
Registriert: 20. Januar 2009, 20:05

Beitrag von Dave »

Ich hab die Mobasi-Teile in Verwendung. An Teile von Mobasi zu kommen, ist etwas schwierig, aber bei Hobby Sommer funktioniert es.

Das Problem an den schönen Teilen ist, dass der Sperrschuh in einer Art Schale lose liegt und nicht geführt ist. Somit muss man mit Finger oder Pinzette vorsichtig den Sperrschuh ab- bzw. auflegen. Den Signalkörper muss man extra von Hand drehen. Das ist sicher keine optimale lösung, aber wenn man vorbildähnlichen Betrieb machen will, dann kommt man dran nicht vorbei.

Wie die Bedieungslösung ohne Finger- oder Pinzetteneinsatz aussieht, würde mich auch dehr interessieren.
Ein Triebkopf kommt selten alleine.
Bild
Schelli
Beiträge: 99
Registriert: 26. April 2006, 15:30
Wohnort: Baden

Zwischenstand

Beitrag von Schelli »

Hallo,

Derzeit präsentiert sich Alt Weitra in einem halbergs herzeigbaren Zwischenstand. Es fehlt noch das Brückengeländer, die Laufbrette und Teile des Zauns zwischen Schuppen und AG.

Aber jetzt ist einmal Bastelpause bis zu den Weihnachtsferien angesagt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Martin

Es wird einmal... Alt Weitra in 1:87
4912rene
Beiträge: 491
Registriert: 5. Januar 2010, 13:38

Beitrag von 4912rene »

Hallo Martin!

Ist wirklich schön geworden, Kompliment!
PS: Mehr Bilder bitte :wink:

LG Rene
croquy
Beiträge: 825
Registriert: 20. März 2010, 13:34

Beitrag von croquy »

Schaut klasse aus! Insbesondere EG und Begruenung ueberzeugen mich sehr! Volle Punktzahl! :cool:

Patrick
Such is life! :rolleyes:
Antworten