Welche Roco-1099-Beschriftungsvariante als nächstebevorzugt?

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

jeanoo
Beiträge: 117
Registriert: 22. April 2011, 17:54
Wohnort: Mannheim

Beitrag von jeanoo »

Wappenloks nochmal auflegen ohne Änderungen macht wahrscheinlich keinen Sinn.
Die werden zwar hoch gehandelt, aber nur von einer kleinen Klientel.
Wirtschaftlich sind nur Loks, die mehr oder weniger von "allen" MZB-Sammlern gekauft werden. Also Varianten, die es noch nicht gab.
Da bleiben nicht so viele attraktive.
1099.012 mit Wappen ist in meinen die Variante, mit den vstl. besten Verkaufszahlen.
Wie es sich mit NÖVOG vehält, weiß man nicht. Etliche lehnen es sicher ab, wegen einer gewissen Enttäuschung. Das ist sicher der Grund dafür, dass es außer der braunen E7 noch keine 1099 NÖVOG von ROCO gab - okay, sie sieht auch etwas nackt aus.
Also liebe ROCO-Leute, denkt drüber nach und dann bitte eine weitere 1099 als Neuheit 2017. Wenn Ihr schon produziert, kann man doch auch mal über eine Aprilscherz 1099 gleich nachdenken.
Mein Favorit: 1099.012 mit Wappen und entsprechend passender Dachfarbe, Stangen ....
trainmaster1975
Beiträge: 255
Registriert: 13. Oktober 2010, 07:48

Beitrag von trainmaster1975 »

Irgendwo im Netz gefunden....
meine bevorzugte Variante!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
progwaver
Beiträge: 35
Registriert: 4. Februar 2015, 16:10
Wohnort: Weinfelden Schweiz

Varianten 1099

Beitrag von progwaver »

Varianten sind ja gut und recht, aber ich denke halt einfach und da bin ich überzeugt davon, dass Roco am ehesten punkten würde, wenn sie endlich die Altbaukasten Version samt 1912er Wagen anbieten würden.

Dann hat man wieder auf Jahre aus gesorgt, kann sowohl von Loks wie Wagen Varianten raus bringen.

Die Ausrede von wegen teure Entwicklung lasse ich nicht gelten. Denn mal abgesehen dass Antriebsmässig viel von der 1099 übernommen werden könnte, nervt es mich tierisch, wenn wegen 1 neuen Lok in HOe so ein Theater gemacht wird.

In HO schießen sie dutzende Modelle raus, da schreit kein Hahn danach wenns was kostet....

Meine Meinung : sollen halt mal auf 10 HO Modelle verzichten, und dafür das HOe Programm mit einer Lok und vier oder fünf Wagentypen der Altbaukasten bereichern...

Aber in meinen Augen sitzen bei Roco diesbezüglich nur Nieten im Vorstand.
Die haben nur ihre Zahlen im Kopf, dass der ganze Markt schwächelt weil halt wie grad im HOe Sektor unattraktiv ist kapieren die wohl einfach nicht.

Ich kaufe mir keine Modelle die ich nicht brauche und will. Weil ich es mir nicht leisten kann.
Ich denke der Modellbahner heute hat weniger Geld fürs Hobby als vor 20 Jahren.
Da muss dann schon ein gutes Modell her damit ich Geld ausgebe.

Aber die furwerkeln am Kunden vorbei schon seit Jahren. Und haben promt Schiffbruch erlitten auf ganzer Linie....

Aber der Mensch lernt bekanntlich nur schlecht, von dem her sind sie ja schon fast wieder entschuldigt....
Zuletzt geändert von progwaver am 15. Dezember 2016, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gebt der Himmelstreppe eine Chance, ohne moderne Triebfahrzeuge gäbe es in der Schweiz schon lange keine Schmalspurbahnen mehr...
430
Beiträge: 40
Registriert: 14. Januar 2012, 19:29
Wohnort: Köln

Beitrag von 430 »

Hallo zusammen,
ich wünsche mir:

- eine bis 16 Altkasten 1099
- die 12er mit Wappen ÖBB
- Wappenloks aus der NÖVOG Zeit (1, 2, 4, 8, 11, 14, 16)

Viele Grüße!
jeanoo
Beiträge: 117
Registriert: 22. April 2011, 17:54
Wohnort: Mannheim

Beitrag von jeanoo »

Ich hörte H0e MZB läuft gar nicht so schlecht.
Dann wäre es doch schön, wenn 2017 zwei Loks kämen !
djroby63
Beiträge: 1315
Registriert: 20. September 2007, 16:51
Wohnort: Wien

Re: Varianten 1099

Beitrag von djroby63 »

progwaver hat geschrieben:Varianten sind ja gut und recht, aber ich denke halt einfach und da bin ich überzeugt davon, dass Roco am ehesten punkten würde, wenn sie endlich die Altbaukasten Version samt 1912er Wagen anbieten würden.

Dann hat man wieder auf Jahre aus gesorgt, kann sowohl von Loks wie Wagen Varianten raus bringen.

Die Ausrede von wegen teure Entwicklung lasse ich nicht gelten. Denn mal abgesehen dass Antriebsmässig viel von der 1099 übernommen werden könnte, nervt es mich tierisch, wenn wegen 1 neuen Lok in HOe so ein Theater gemacht wird.

In HO schießen sie dutzende Modelle raus, da schreit kein Hahn danach wenns was kostet....

Meine Meinung : sollen halt mal auf 10 HO Modelle verzichten, und dafür das HOe Programm mit einer Lok und vier oder fünf Wagentypen der Altbaukasten bereichern...

Aber in meinen Augen sitzen bei Roco diesbezüglich nur Nieten im Vorstand.
Die haben nur ihre Zahlen im Kopf, dass der ganze Markt schwächelt weil halt wie grad im HOe Sektor unattraktiv ist kapieren die wohl einfach nicht.

Ich kaufe mir keine Modelle die ich nicht brauche und will. Weil ich es mir nicht leisten kann.
Ich denke der Modellbahner heute hat weniger Geld fürs Hobby als vor 20 Jahren.
Da muss dann schon ein gutes Modell her damit ich Geld ausgebe.

Aber die furwerkeln am Kunden vorbei schon seit Jahren. Und haben promt Schiffbruch erlitten auf ganzer Linie....

Aber der Mensch lernt bekanntlich nur schlecht, von dem her sind sie ja schon fast wieder entschuldigt....
Du sprichst mir aus der Seele, 48 Altkastenvarianten wären möglich.
Ja und a bisserl Off Topic eine MV und 299 er fehlt auch noch mit ein bisserl gutem Willen gehen auch diese Modelle.
L.G. aus Wien
Robert

Eine Altkasten 1099er als leistbares Modell wäre der Hammer.
Bild
Antworten