Ausfall 21.00-22.20 Uhr

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Stephan Rewitzer
Beiträge: 1408
Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ausfall 21.00-22.20 Uhr

Beitrag von Stephan Rewitzer »

Hallo,

Heute kam es zwischen 21:00 und 22:20 zu einer Downtime des Forums, verursacht durch den bekannten SQL Slammer Virus, der einen fremden Server beim Internet-Provider befallen hat, wodurch die gesamte Bandbreite aufgebraucht wurde.

Aus diesem Grund war das Forum einige Zeit nicht erreichbar, seit 22.20 Uhr funktioniert jedoch alles wieder problemlos.

Ich danke für euer Verständnis.
    Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
    marduk17
    Beiträge: 660
    Registriert: 15. Juli 2003, 14:33
    Wohnort: Irgendwo in OÖ
    Kontaktdaten:

    Beitrag von marduk17 »

    Hallo !

    Es wird immer Ärger mit diesen Viren :(

    Ich hoffe der Admin hat bereits den Patch eingespielt, um das in Zukunft zu verhindern :!:

    lg Andrej
    Antworten