Neuheitenkatalog 2009

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
St.Sebastianer
Beiträge: 911
Registriert: 1. April 2007, 12:00

Neuheitenkatalog 2009

Beitrag von St.Sebastianer »

Roco ist ganz schön gemein: Da lest man ganz überrascht und aufgeregt: "Neuheitenkatalog 2009", und dann steht nur:
Wie sieht das Roco-Modelleisenbahnjahr 2009 aus? Die Spannung steigt. Die Produktion des Neuheitenkatalog 2009 läuft auf Hochtouren, damit der 72 Seiten starke Katalog termingerecht Mitte Januar bei Ihrem Fachhändler verfügbar ist.
Zu sehen unter:
http://www.roco.cc/index.php?id=402

Gemeiner Roco, aber ich freu mich schon riesig auf die Neuheiten :wink: ...
Kleiner Wettiner
Beiträge: 649
Registriert: 30. Juni 2004, 12:00
Wohnort: Bergisches Land/Ruhrgebiet

Beitrag von Kleiner Wettiner »

Hallo,
ruhig Blut---es läuft Dir garantiert nix weg. :eek:

Ob es nun jetzt oder erst in 4 Wochen bekannt wird was es an Neuheiten gibt,
es ist eh dann noch nix lieferbar davon. :wink:

Das dauert dann wiederum Monate usw.

Warum machst Du dich jetzt schon verrückt nach Neuheiten 2009,
wo das Jahr 2008 noch gar nicht rum ist?????

Ist es so zur Sucht geworden,
immer das neueste zu wissen und zu haben????????? :eek:

Ich kann warten,
weil es auch noch andere Firma als die Modelleisenbahn GmbH gibt und die auch gute Modelle ankündigen werden. :grin:


Bleib mal locker,
dann klappt es auch mit dem Nachbarn-----------äh,meine den Neuheiten. :wink: :rofl: :wink:

Frohes Dir und allen anderen hier,
wünscht
Michael
Wer Rechtschreibfehler findet,
der darf diese gerne behalten.
Es gibt kein Finderlohn. :-)
bernd70
Beiträge: 1498
Registriert: 11. September 2003, 07:47
Wohnort: Ober-Grafendorf

Beitrag von bernd70 »

Die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!
Also nicht ungeduldig sein!
Ich persönlich erwarte mir nicht viel (dann ist die Überraschung größer :rolleyes:), bzw. mal schauen was die interessanten Neuheiten dann denn so kosten, und ob überhaupt was dabei ist, das ich haben will........
lg
Bernd
hubauer2006
Beiträge: 1091
Registriert: 20. Oktober 2007, 11:02
Wohnort: Steyr
Kontaktdaten:

Beitrag von hubauer2006 »

Hallo! :razz:

Gibt es schon Gerüchte was Roco im Frühjahr bringen könnte bzw. wird???

Ich hab mal was von der 1099.02 in aktueller ausführung gehört ....
:-?
Freundliche Grüße aus Steyr! :razz:

Daniel
kke
Beiträge: 830
Registriert: 28. Februar 2005, 21:50
Wohnort: Mozartstadt Salzburg

Beitrag von kke »

Hallo Daniel!

Gerüchte, davon weiß ich nichts, aber Fakten=höhere Preise! :-D :rofl:

VG, kke
Ich vertraue niemanden, ich misstraue niemanden, aber ich traue jedem alles zu!

Bild

kke=charlyfix=Karl Keil
Martin1994
Beiträge: 525
Registriert: 5. August 2008, 08:12
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Martin1994 »

Wie man bein Östschbären liest, ja ganze 10%
hubauer2006
Beiträge: 1091
Registriert: 20. Oktober 2007, 11:02
Wohnort: Steyr
Kontaktdaten:

Beitrag von hubauer2006 »

Hy ihr beiden!

Ja kke das mit den Preisen ist so a Sache! :rolleyes:

Aber ich hab schon überlegt, dass ich mir die 1099er Gehäuse die mir noch fehlen bei Herrn Stängl bestelle! Immerhin hab ich ja 4 Stück Roco 1099.10!

Aber naja, es wird sich alles weisen ..... :razz:
Freundliche Grüße aus Steyr! :razz:

Daniel
Martin1994
Beiträge: 525
Registriert: 5. August 2008, 08:12
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Martin1994 »

Übrigens ist beim Ötschbären jetzt gerade ABVERKAUFS-Aktion

siehe http://www.schmalspur-modell.at/viewtopic.php?t=3509
hubauer2006
Beiträge: 1091
Registriert: 20. Oktober 2007, 11:02
Wohnort: Steyr
Kontaktdaten:

Beitrag von hubauer2006 »

Ja das stimmt!
Ich hab mich bei ihm eh wieder dumm und dämlich bestellt! :razz: :razz:
Freundliche Grüße aus Steyr! :razz:

Daniel
bernd70
Beiträge: 1498
Registriert: 11. September 2003, 07:47
Wohnort: Ober-Grafendorf

Beitrag von bernd70 »

Aber ich hab schon überlegt, dass ich mir die 1099er Gehäuse die mir noch fehlen bei Herrn Stängl bestelle! Immerhin hab ich ja 4 Stück Roco 1099.10!
So habe ich das auch gemacht, da hat man einfach dann die Loks die man will.
Hier 2 Beispiele meinerseits:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Martin1994
Beiträge: 525
Registriert: 5. August 2008, 08:12
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Martin1994 »

Willst du uns nicht einmal deine anlage zeigen, Bernd :?:
hubauer2006
Beiträge: 1091
Registriert: 20. Oktober 2007, 11:02
Wohnort: Steyr
Kontaktdaten:

Beitrag von hubauer2006 »

Danke für die super Bilder Bernd!

Ich glaub es ist eh die bessere Variante! Ich hab eh scho bei Herrn stängl angefragt! :razz:

Dem Martin schliesse ich mich an! Mehr Bilder von Deiner Anlage wären toll! :razz:
Freundliche Grüße aus Steyr! :razz:

Daniel
kke
Beiträge: 830
Registriert: 28. Februar 2005, 21:50
Wohnort: Mozartstadt Salzburg

Beitrag von kke »

Martin1994 hat geschrieben:Willst du uns nicht einmal deine anlage zeigen, Bernd :?:
Muss mich Martin 1994 anschließen, bitte mehr Bilder, von der Anlage! :wink:

VG kke
Ich vertraue niemanden, ich misstraue niemanden, aber ich traue jedem alles zu!

Bild

kke=charlyfix=Karl Keil
bernd70
Beiträge: 1498
Registriert: 11. September 2003, 07:47
Wohnort: Ober-Grafendorf

Beitrag von bernd70 »

Danke für die "Aufmunterung" mehr von meiner Anlage zu zeigen, ich nehme es mir zu Herzen, und ev. geht sich sogar noch 2008 eine kleine Vorstellung aus.
lg
Bernd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bernd70
Beiträge: 1498
Registriert: 11. September 2003, 07:47
Wohnort: Ober-Grafendorf

Beitrag von bernd70 »

Ich glaub es ist eh die bessere Variante!
Die Gehäuse sind m.E. sehr gut gefertigt, und der Panto tut sein übriges...
lg
Bernd
flobra
Beiträge: 474
Registriert: 29. Juni 2008, 20:22

Beitrag von flobra »

Hallo bernd 70!
Hast du einfach bei stängl angerufen und gesagt du möchtest z.B. eine 1er mit Wappen epoche V????
Wird diese dann extra angefertigt?
lg flo
bernd70
Beiträge: 1498
Registriert: 11. September 2003, 07:47
Wohnort: Ober-Grafendorf

Beitrag von bernd70 »

Hast du einfach bei stängl angerufen und gesagt du möchtest z.B. eine 1er mit Wappen epoche V????
So in etwa.
Ich habe mir damals die 010 ohne Wappen, die 011 und 012 jeweils mit Wappen bestellt (die 12er hatte ja früher das Hofstetten-Wappen, dass dann, nach Abstellung der 12er zur 10er gewandert ist).
Ganz besonderes Service der Fa. Stängl: Ich hatte auch die 004 als Stängl-Modell, als dann die 004 im Startset gekommen ist, hat er mir das 004er Stängl-Gehäuse gegen das der 013-3 mit Wappen getauscht!! (siehe Foto) Somit keine Lok doppelt.
lg
Bernd
Lupo
Beiträge: 1067
Registriert: 26. Juli 2006, 20:18
Wohnort: Bayern

Er ist online

Beitrag von Lupo »

Hallo,
gerade auf DSO den Link zu den Roco Neuheiten gefunden. Hier ist er.
http://download.gbbkolejka.pl/doc/Roco_ ... 051208.pdf

Neuheiten:
Mh in der Epoche 2
Im Maßstab 1:76 eine FAIRLIE
Eine 1099
Ein Jaffer Personenwagenset (2B+ 1BD)
Ein Güterwagenset (2 Hochboardwagen + 1 Gedeckter Güterwagen)
Rollwagenset von der DR 3 teilig
und die Hochboardwagen mit Holzbeladung 2 teilig
Dazu gibt es ein Startset mit der Feldbahndiesellok und den Rügner Wagen.

Die Neuheiten in HOe von Roco haben mich enttäuscht.
mitch67
Beiträge: 214
Registriert: 5. September 2006, 17:21
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von mitch67 »

also die Rollwagen werde ich mir auf jeden Fall zulegen

bei dem Preis..
Eine sächsische IVk als Großserienmodell wäre ja mal überfällig. :pro:
Herbert Ortner
Beiträge: 998
Registriert: 18. August 2003, 20:12
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Herbert Ortner »

Mal sehen, was noch von den anderen Herstellern kommt. Dafür wird in diesem Jahr wohl der Normalspursektor mein Börserl etwas mehr belasten. Die 93, die tschechische Taucherbrille...

Die Fairlie der Ffestionig Railway ist wohl die am wenigsten erwartete Überraschung von Roco. Mit passenden Waggons, die dann hoffentlich auch kommen werden, wäre das eine nette Geschichte für die Vitrine.

Bild

(Und seht es mal so: Wenn die sich sogar für solche Exotenthemen erwärmen können, dann ist ja sogar der Gedanke an eine JZ 83 auch gar nicht mehr so abwegig.) :pro:
Achtung! Dieser Benutzer ist
zu jung
zu schön
zu intelligent
zu gut ausgebildet!
Antworten