Neuheitenkatalog 2009

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
fairlie009
Beiträge: 2650
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Beitrag von fairlie009 »

Was mich ich frage ist:
Was will Roco mit dem walisischen Modell???? Gibt ja keine Wagen dazu und 1:87 ists auch nicht. was soll das????
Roco hat ja sonst auch keine Modelle von "der Insel" im Programm.
vielleicht übernimmt dann endlich jemand den vertrieb für "parkside dundas", "langley etc... :hechel:

grüße
peter
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Seltsam, eine Rügenlok wäre die bessere Wahl. Abwarten, ob wirklich alles so kommt wie angekündigt. Nächste Woche soll der Neuheitenkatalog im Handel sein. Das meiste sind nur Varianten bekannter Modelle zu einem deutlich höheren Preis. Bis auf die Rollwagen ist nichts für mich dabei, auch in HO nicht. Die V36 ist auch recht teuer, da ziehe ich das Lenz Modell vor. Mit Digitalkupplung kostet die auch etwa 180,- €.
Die Krimmlerwagen von Ferro Train ziehe ich bei dem Preis auch den Roco Wagen vor, denn die habe ich noch nicht.
Gruß
Andreas
St.Sebastianer
Beiträge: 911
Registriert: 1. April 2007, 12:00

Beitrag von St.Sebastianer »

Also ich bin mehr als nur enttäuscht. So gefreut hab ich mich, und dann kommen nur Sachen die Geld kosten, in der Sammlung aber überhaupt nicht auffallen, da ja alles im Prinzip genau das gleiche ist, was bis jetzt auch schon erhältlich war. Schwach Roco, wirklich!!!
Die 399er stört mich eigentlich nicht so, über die hab ich mich eigentlich am meisten gefreut. Der Adler auf der Lok is mal was neues in meiner Sammlung. Die drei Güterwagen sind auch toll, aber das mit der 1099er is a schmorn. Genau das gleiche wie das Startset, nur schlechtere 1099(Da ohne Wappen) und die Wagen hab ich durch das Set schon. Ob ich mir die kauf, weiß ich noch nicht. Die Halbrungenwagen... naja. Mich würds nicht wundern wenn genau die selben Betriebsnummern nur eben halt mit Holzbeladung kommen. Und der Transportwagen für H0-Wagen find ich auch unnötig(außer es kommen At-Varianten :wink: ) Und über den englischen Bofel fang ich erst gar nicht an zureden. So ein hässliches Ding...
Zuletzt geändert von St.Sebastianer am 6. Januar 2009, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
2095 007-7
Beiträge: 1397
Registriert: 5. August 2004, 10:00

WICHTIGE NACHRICHT

Beitrag von 2095 007-7 »

Werte Forenkollegen!

Als ich die Ankündigung im Prospekt gesehen habe, war ich mehr als nur verwundert und etwas geschockt, weil von einer Ep. III / IV 1099 nicht die Rede war.
Nach heutiger Nachfrage kann ich nun verkünden, dass dies (wieder einmal) ein Druckfehler im Prospekt ist!
Produziert wird - wie schon ein paar von Euch vermutet haben:

1099.02 in aktueller Ausführung mit Flügelrad und Wappen Gösing

:wink:
2095.004-4
Beiträge: 1025
Registriert: 6. Januar 2008, 21:09

Beitrag von 2095.004-4 »

Dann werden die Jaffa-Wagen auch nicht in Epoche IV erscheinen, oder?
2095 007-7
Beiträge: 1397
Registriert: 5. August 2004, 10:00

Beitrag von 2095 007-7 »

Dann werden die Jaffa-Wagen auch nicht in Epoche IV erscheinen, oder?
Oja, die will man bewusst ohne Computernummer auflegen.
2095.004-4
Beiträge: 1025
Registriert: 6. Januar 2008, 21:09

Beitrag von 2095.004-4 »

Ach so, wahrscheinlich weil sie im Startset schon mit Computernummer drinnen waren...

Ich hoffe, dass die Mariazeller-Valousek Wagen mit anderer Betriebsnummer und evtl. Webastotür (so wie 3167-9) bald einzeln erhältlich sein werden...
hubauer2006
Beiträge: 1091
Registriert: 20. Oktober 2007, 11:02
Wohnort: Steyr
Kontaktdaten:

Beitrag von hubauer2006 »

Hallo!!!

Juhuuuuuuuuuu die 1099.02 mit Flügelrad und dem Wappen Gösing!

Somit habe ich dann alle 15 1099er in aktueller Ausführung!!!! :razz:
Die rote 1099 015-8 mit Wappen Gusswerk bekomme ich von Herrn Stängl!
Freundliche Grüße aus Steyr! :razz:

Daniel
flobra
Beiträge: 474
Registriert: 29. Juni 2008, 20:22

Beitrag von flobra »

Hallo!
Dass mit der 1099 002 find ich ja eine super nachricht :grin: :grin: :grin:

@hubauer:
Ich dachte die 1099 015 von Stängl is aus?????
hubauer2006
Beiträge: 1091
Registriert: 20. Oktober 2007, 11:02
Wohnort: Steyr
Kontaktdaten:

Beitrag von hubauer2006 »

Hallo flobra!

Ja jetzt ist sie auch aus! Ich hab sie aber vor längerer Zeit nochmal vorbestellt! Und mir wurde zugesichert dass ich sie noch bekomme! :razz:
Freundliche Grüße aus Steyr! :razz:

Daniel
djroby63
Beiträge: 1315
Registriert: 20. September 2007, 16:51
Wohnort: Wien

Re: WICHTIGE NACHRICHT

Beitrag von djroby63 »

2095 007-7 hat geschrieben:Werte Forenkollegen!

Als ich die Ankündigung im Prospekt gesehen habe, war ich mehr als nur verwundert und etwas geschockt, weil von einer Ep. III / IV 1099 nicht die Rede war.
Nach heutiger Nachfrage kann ich nun verkünden, dass dies (wieder einmal) ein Druckfehler im Prospekt ist!
Produziert wird - wie schon ein paar von Euch vermutet haben:

1099.02 in aktueller Ausführung mit Flügelrad und Wappen Gösing

:wink:
Na das lasse ich mir einreden. :grin:
L.G. aus Wien
Robert

Eine Altkasten 1099er als leistbares Modell wäre der Hammer.
Bild
MzBFan
Beiträge: 565
Registriert: 22. November 2003, 23:25
Wohnort: Kassel - Germany

1099.02

Beitrag von MzBFan »

Hallo,

na, dass ist doch ein Lichtblick, ich dachte schon, Roco wollte von meinem Modellbahn Budget nichts mehr "abhaben".

Die Wagen sollten auf jeden Fall Computer-Beschriftung und graue Rahmen/Drehgestelle haben, dann wären sie eine sinnvolle Ergänzung zu den letzten Neuheiten . Die nächste Auflage könnte dann Epoche III sein, zusammen mit einer universellen 1099 mit Messingschildern zum selbst anbringen - die könnte eine hohe Auflage erreichen.

Wer kann Roco von der - aus meiner Sicht - richtigen Reihenfolge überzeugen ?

Gruß aus Kassel

Heinz
djroby63
Beiträge: 1315
Registriert: 20. September 2007, 16:51
Wohnort: Wien

Beitrag von djroby63 »

Ich schätze deswegen wird er die Jaffa farbenen Wagen ohne Computernummer bringen, weil er Epoche III 1099er vielleicht mit Flügelrad und Messingschildern zum umnummerieren nach der 1099.02 bringen wird.
Weil man hier eine bessere Auslastung der Modelle erreichen kann, wenn man mehrere aus einer machen kann.
So könnte ich es mir vorstellen, das könnte ein Renner werden.
Wenn er die mit dem silbernen Dach wieder bringt, könnte man sogar zwischen Flügelrad und ÖBB Schnecke alle mit Messingschilder 01-15 wechseln.
Die mit ÖBB-Schnecke gab es sogar mit erhabenen Messingschildern oder Klebeziffern in Jaffalackierung ohne Wappen.
Da wär alles für uns drinnen.
Die Wappenloks müsste er alle einzeln herstellen.
Lg.
Robert
L.G. aus Wien
Robert

Eine Altkasten 1099er als leistbares Modell wäre der Hammer.
Bild
hubauer2006
Beiträge: 1091
Registriert: 20. Oktober 2007, 11:02
Wohnort: Steyr
Kontaktdaten:

Beitrag von hubauer2006 »

Hallo!

Robert genau der selbe Gedanke ist mir auch eingeschossen! :razz:

Bei mir ist es halt so, dass ich die aktuellen Varianten bevorzuge ...
Freundliche Grüße aus Steyr! :razz:

Daniel
djroby63
Beiträge: 1315
Registriert: 20. September 2007, 16:51
Wohnort: Wien

Beitrag von djroby63 »

Es wird bestimmt noch einiges geben von Roco nur Geduld. :rofl:
Die Zeit ist unser Freund auch im Börserl. :lol: :lol:
Lg.
Robert
L.G. aus Wien
Robert

Eine Altkasten 1099er als leistbares Modell wäre der Hammer.
Bild
2095 007-7
Beiträge: 1397
Registriert: 5. August 2004, 10:00

Beitrag von 2095 007-7 »

Mit dem H0e Waggonset in jaffa will man etwas für die Fahrer dieser Epoche machen (ein zweites Ep V Set wäre nach den Wagen im Startset nicht vorteilhaft). Nachdem jetzt schon im 3. Jahr bei den Frühjahrsneuheiten mehr Epoche IV (III) als V und letztere erst bei Herbstneuheiten mehr bedacht werden, wird´s für uns auch im Herbst wieder interessantes geben. Leider kann nicht alles auf einmal sein.
Bei Roco weiß man natürlich dass zu dem Jaffa Set aus dem Startset ein 1./2.Kl Wagen bzw. ev. auch ein weiterer 2.Kl Wagen interessant wäre ... viel Spaß beim warten bis auf den nächsten Prospekt :cool:
djroby63
Beiträge: 1315
Registriert: 20. September 2007, 16:51
Wohnort: Wien

Beitrag von djroby63 »

Dankeeeeeeeeeee :grin: :grin:
L.G. aus Wien
Robert

Eine Altkasten 1099er als leistbares Modell wäre der Hammer.
Bild
David93
Beiträge: 914
Registriert: 8. Mai 2008, 15:05
Wohnort: Retzelfembach (Mittelfranken)

Beitrag von David93 »

Das Set als Valousek wär schöner gewesen die gib es schon länger nichtmehr ohne Lok nur im Startset und dann is da nich mal ne Valousek Lok Drin
MfG David.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur!
2095 007-7
Beiträge: 1397
Registriert: 5. August 2004, 10:00

Beitrag von 2095 007-7 »

Das Set als Valousek wär schöner gewesen die gib es schon länger nichtmehr ohne Lok nur im Startset und dann is da nich mal ne Valousek Lok Drin
...dafür hat Roco ein vorbildgerechtes Set aus der jetzigen Zeit gebracht. Jetzt noch ein 3er Valousek Set würde sich nicht rechnen, noch dazu wo es 3 B sein müssten, denn es gab bekanntlich nur einen BD!
David93
Beiträge: 914
Registriert: 8. Mai 2008, 15:05
Wohnort: Retzelfembach (Mittelfranken)

Beitrag von David93 »

2095 007-7 hat geschrieben:
Das Set als Valousek wär schöner gewesen die gib es schon länger nichtmehr ohne Lok nur im Startset und dann is da nich mal ne Valousek Lok Drin
...dafür hat Roco ein vorbildgerechtes Set aus der jetzigen Zeit gebracht. Jetzt noch ein 3er Valousek Set würde sich nicht rechnen, noch dazu wo es 3 B sein müssten, denn es gab bekanntlich nur einen BD!
Ich habe aber noch keinen BD nur einen braunen B.
Ein Set mit BD, AB und B.
MfG David.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur!
Antworten