Tipps: Werks-/Feldbahn-/Kleinloks (Pics, Herst., Listen ...)

Bücher, Zeitschriften, -Ausschnitte, Videos, ...

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Klaus
Beiträge: 1089
Registriert: 20. Oktober 2007, 12:54
Wohnort: dort, wo der Bartl den Most holt

Tipps: Werks-/Feldbahn-/Kleinloks (Pics, Herst., Listen ...)

Beitrag von Klaus »

Webtipps, für alle, die diese sehr verdienstvollen und interessanten Seiten noch nicht kennen:

Ein paar Links zu (deutschen) Websites zu Feldbahn-, Werks-, Gruben- und Kleinlokomotiven (u. a. aktuelle und historische Fotos, Zeichnungen, Datenblätter, Hersteller, Geschichte der Hersteller [inkl. Links zu diesen], Lieferlisten, Lok-Kurzlebensläufe etc.):

Seiten von Jens Merte:
* unter anderem: http://www.werkbahn.de > z. B. „Photos“ > Hersteller wählen > Vorschaubild anklicken;
* http://www.werkbahn.de/eisenbahn bzw. http://www.lokhersteller.de (Lokomotivfabriken in D; auch Lieferlisten und Lok-Kurzlebensläufe; histor. Infos zu den Herstellern);
* Siehe auch http://www.merte.de; http://www.bahn-express.de (beides Jens Merte).

* http://www.achristo.homepage.t-online.de/Bahnen.htm (von Andreas Christopher, Ergänzungen u. a. von Jens Merte und Stefan Lauscher); > z. B. weiter zu „Werksbahnen“ oder zu „Fahrzeug-Hersteller“.

Allesamt unendliche Fundgruben – für Bahn- bzw. Lokomotivhistoriker ebenso wie für MoBas!!!
Gruß, k.
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Antworten