Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19-11-2019, 13:33
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Modellbau Allgemein » Modelle | Übersicht
Liste Roco 4achs Güterwagen -> Stand 09-2011
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 2 [32 Beiträge]   Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Autor Nachricht
sio-schmalspur


Anmeldedatum: 09.04.2007
Beiträge: 1711
Wohnort: am Tor zum Zittauer Gebirge
 Liste Roco 4achs Güterwagen -> Stand 09-2011

Hallo Modellsammler !
Habe wieder einmal etwas zusammengetragen...

Güterwagenaufstellung
_________________
LG Silvio

BeitragVerfasst am: Mo 23-02-2009, 22:32
Zuletzt bearbeitet von sio-schmalspur am So 18-09-2011, 11:20, insgesamt 11-mal bearbeitet
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
endex21

Anmeldedatum: 17.10.2008
Beiträge: 135
Wohnort: Wien
Roco 34591

Wieviele Sets gibt es!
mit welchen Nummern!

lg
Stefan

BeitragVerfasst am: Mi 11-03-2009, 12:36
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Rh1099007

Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 11
Hallo!

Kenne eigentlich nur 1 Set:

16801-8 / Rahmen: braun / Aufbau: braun / Dach: silber / Ladefläche: beige
16836-4 / Rahmen: schwarz / Aufbau: braun / Dach: silber / Ladefläche: beige

lg
Rh1099007

BeitragVerfasst am: Mi 11-03-2009, 19:40
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Schmalspurandi


Anmeldedatum: 09.01.2004
Beiträge: 216
Wohnort: Linz/Ebelsberg
Hallo,

bei folgenden Wagen ist Dir ein Fehler bei der Wagennummer passiert:

34590 Set 2. Auflage:

36 806 Schwarz Braun - Beige SSm/s Holzladung
36 813 Schwarz Braun - Beige SSm/s Holzladung
lautet richtig: 36810
16 813 Schwarz Braun Silber Beige GGm/s

Liebe Grüße
Andreas

BeitragVerfasst am: Mi 11-03-2009, 21:32
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Schmalspurandi


Anmeldedatum: 09.01.2004
Beiträge: 216
Wohnort: Linz/Ebelsberg
Hallo,

habe jetzt meine Liste mit den Fahrzeugaufzeichnungen gefunden!

Bitte beache folgendes die Wagen 16833; 16803-4; 16808 hatten Lüftungsgitter auf der falschen Seite (Seitenverkehrt), erst als der 16820 kam wurde der Fehler behoben!

16 833 braunes Dach falsche Lüfter
16 803-4 braunes Dach falsche Lüfter
16 808 falsche Lüfter
16 820 schwarzer Rahmen richtige Lüfter
16 833 silbernes Dach Milchkurswagen

Liebe Grüße
Andreas

BeitragVerfasst am: Do 12-03-2009, 20:08
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
endex21

Anmeldedatum: 17.10.2008
Beiträge: 135
Wohnort: Wien
Hat wer Fotos zu den Lüftungsgittern?

BeitragVerfasst am: Fr 13-03-2009, 17:42
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Schmalspurandi


Anmeldedatum: 09.01.2004
Beiträge: 216
Wohnort: Linz/Ebelsberg
Hallo,

endex21 hat Folgendes geschrieben:
Hat wer Fotos zu den Lüftungsgittern?


bei der ersten Form waren die Lüftungsklappen links



nach dem Umbau der Form sind sie auf die richtigen Seite = rechts gewandert!



Siehe : http://www.bahnwahn.de/rocooebbmzb

Liebe Grüße
Andreas

BeitragVerfasst am: Fr 13-03-2009, 17:54
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
endex21

Anmeldedatum: 17.10.2008
Beiträge: 135
Wohnort: Wien
Bitte um Vervollständigung

BeitragVerfasst am: Mi 06-05-2009, 19:52
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
endex21

Anmeldedatum: 17.10.2008
Beiträge: 135
Wohnort: Wien
Neu Roco 34522 Offener GW 16824

BeitragVerfasst am: Do 07-05-2009, 07:35
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Breiti_93

Anmeldedatum: 27.12.2008
Beiträge: 1108
Wohnort: Enns
Hallo,

Der Boden des 97 014-0 (Gerätewagen) ist Grau. (Siehe Fotos)

Mfg
Breiti
_________________
Wär Räschtschreip-fäler windet, tarf si pehalten!!

ÖBB - Das Leben in VOLLEN Zügen genießen :-)

BeitragVerfasst am: Do 07-05-2009, 16:09
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
bahnwahn

Anmeldedatum: 25.11.2008
Beiträge: 5
2er Set 34594

Hallo,

bei mir sind die Betriebsnummern:

76 847 und 76 868

Viele Grüße
Martin

BeitragVerfasst am: Mi 14-10-2009, 09:21
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
RobbieOnTheSpot


Anmeldedatum: 04.04.2009
Beiträge: 174
Wohnort: hilversum, NL
Hallo,

Ich habe zwei blaue Roco Fahrradwagen 34524. Ein davon mit Ybbstalbahn Beschriftung. Beide Wagen tragen auf den Rahmen aber das nummer 16800. Als ich dieses Modell auf eine Börse gefunden habe (grosse Überasschung damals!), behaupte ich das jemand die Beschriftung selbst gemacht hätte. Später lernte ich das Roco ein Sondermodell für Österreich produziert hat: nr 34527 (Quelle bahnwahn.de).

Meine Frage: Trägt das Roco-modell 34527 eigentlich nr 16800 unter die Beschriftung, oder ist mein Ybbstaler Fahrradwagen sozusagen eine Verfälschung?

Ich kann damit leben, ich frage mich nur...

Gruss,
Rob

BeitragVerfasst am: Di 08-12-2009, 22:30
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Michael-Ch.Schmidt

Anmeldedatum: 07.07.2009
Beiträge: 275
Ybbstalbahn-Fahhrradwagen

Hallo Rob!

Ich kann Dir gerne eine genaue Aufklärung bieten:
der blaue Roco Fahrradwagen mit der Betr.Nr. 16 800-0 hatte die Art.Nr.
34524 & gehört zur Mariazellerbahn!
Die blauen Roco Fahrradwagen mit den Betr.Nr. 16 809-1 + 16 825-7
hatten beide die Art.Nr. 34527 & gehören zur Ybbstalbahn (weiße Tafeln
Lunz am See).
MfG
Mike

BeitragVerfasst am: Di 08-12-2009, 23:23
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
RobbieOnTheSpot


Anmeldedatum: 04.04.2009
Beiträge: 174
Wohnort: hilversum, NL
Also bei einen Wagen nr 34527 wurde Beschriftung für zwei Wagen mitgeliefert?
Dann war es ziemlich einfach ein 34524 zu "ver-ybbstalbahnen", weil immer eine Nummer-set übrig war?
Die Abbildung (oben) zeigt noch das die ursprungliche Beschriftung auf der Ybbstaler Wagen zum teil weglackiert ist. Nur den Rahmen tragt noch, über das Drehgestell, Betriebsnummer 16800.

Gruss,
Rob (war damals überrascht, nicht überascht )

BeitragVerfasst am: Mi 09-12-2009, 00:34
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
bahnwahn

Anmeldedatum: 25.11.2008
Beiträge: 5
Hallo Rob,

wenn Deine Frage dahin ging, ob bei den Fahrradwagen 16 809 und 16 825 eine Rahmenbeschriftung vorhanden ist, evtl. als 16 800. Nein. Bei mir haben beide Modelle keine erneute Betriebsnummernbeschriftung im grauen Rahmen. Ich habe auf meiner Seite gerade auch die beiden Fotos ergänzt...die hatte ich einfach vergessen.

Ich müsste nochmal in den Kartons nachschauen, ich bin mir aber sehr sicher, dass bei den Wagen nicht beide Beschriftungen beilagen, sondern jeweils immer nur ein Satz an Beschriftungstafeln (16 809 ODER 16 825). Es waren zwei unterschiedliche Auflagen.

Viele Grüße aus dem Bahnwahn

Martin

BeitragVerfasst am: Mi 09-12-2009, 00:42
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
RobbieOnTheSpot


Anmeldedatum: 04.04.2009
Beiträge: 174
Wohnort: hilversum, NL
Danke Martin,
Das bestätigt was ich schon 'befürchte': mein Ybbstaler Fahrradwagen ist kein Sondermodell, nur eine 'Verfälschung'.

BeitragVerfasst am: Mi 09-12-2009, 01:04
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
bahnwahn

Anmeldedatum: 25.11.2008
Beiträge: 5
Hallo Rob,

ja, das sehe ich auch so. Da waren dann wohl irgendwie die Beschriftungstafeln übrig. Schade, aber auf der anderen Seite hast Du jetzt einen Wagen, bei dem es nicht so schlimm ist, wenn du ein wenig bastelst oder alterst und das mit dem Sondermodell klappt schon noch.

Viele Grüße

Martin

BeitragVerfasst am: Mi 09-12-2009, 22:17
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
sio-schmalspur


Anmeldedatum: 09.04.2007
Beiträge: 1711
Wohnort: am Tor zum Zittauer Gebirge
Überarbeitet

Hallo !
endlich einmal wieder geschaft die Liste aufzuarbeiten... Jetzt aktuell Stand 12/2009
_________________
LG Silvio

BeitragVerfasst am: So 27-12-2009, 16:45
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
sio-schmalspur


Anmeldedatum: 09.04.2007
Beiträge: 1711
Wohnort: am Tor zum Zittauer Gebirge
Neu überarbeitet

Hallo !
neuer Beitrag...
_________________
LG Silvio

BeitragVerfasst am: So 31-10-2010, 20:24
Zuletzt bearbeitet von sio-schmalspur am So 31-10-2010, 21:20, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
399.01

Anmeldedatum: 10.03.2009
Beiträge: 1691
Hallo Silvio!
Der 34535 soll der GGm/s 16841 werden.
Bei der ROCO-HP steht ja als Auslieferungstermin 2011.06. Heißt das nicht Kalenderwoche 6 (Also Mitte Februar)?
lg, 399.01

BeitragVerfasst am: So 31-10-2010, 20:44
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 2 [32 Beiträge]   Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Modellbau Allgemein » Modelle | Übersicht
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0964s ][ Queries: 21 (0.0049s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]