Waldbahn Diorama für 80 t Three-Truck-Shay

Module, Segmente, fixe Anlagen, Pläne.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Gneixendorfer
Beiträge: 451
Registriert: 14. Mai 2007, 19:33
Wohnort: Krems
Kontaktdaten:

Waldbahn Diorama für 80 t Three-Truck-Shay

Beitrag von Gneixendorfer »

Zum Geburtstag hat mein Schwiegervater von mir dieses Waldbahn-Präsentationsdiorama bekommen, damit die Shay etwas Auslauf bekommt.

Die 80 t Shay von Bachmann Spectrum wurde mit einem Zimo MX645 ausgestattet. Die Glühbirnen wurden durch LEDs ersetzt (vorne, hinten, Feuerbüchse) und eine LED-Führerstandbeleuchtung wurde eingebaut. Das Regear Set wurde aus USA importiert und damit die Kunststoffzahnräder durch Metallzahnräder ersetzt. Lok wurde gealtert mit echtem Rost und mit Echtkohle gesupert.

Und nun ein paar Fotos:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mehr Fotos hier:
https://www.flickr.com/photos/mariazell ... 237527854/
fairlie009
Beiträge: 2650
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Beitrag von fairlie009 »

Hübsch - und mit Liebe zum Detail!
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
Gneixendorfer
Beiträge: 451
Registriert: 14. Mai 2007, 19:33
Wohnort: Krems
Kontaktdaten:

Hintergrund gemalt

Beitrag von Gneixendorfer »

Nun hat das Diorama auch einen passenden Hintergrund erhalten.

Bild
Bahndoc
Beiträge: 1259
Registriert: 31. Mai 2010, 14:34

Beitrag von Bahndoc »

Schön gebaut! Aber welche Spurweite??
Christian.
Gneixendorfer
Beiträge: 451
Registriert: 14. Mai 2007, 19:33
Wohnort: Krems
Kontaktdaten:

Spurweite

Beitrag von Gneixendorfer »

Spurweite ist H0
Antworten