Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 20-11-2019, 15:12
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Vorbild im Maßstab 1:1 » Sichtungen
Brauner MzB 4-achser in Waidhofen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [13 Beiträge]  
Autor Nachricht
2095.004-4

Anmeldedatum: 06.01.2008
Beiträge: 1022
Wohnort: Haag, NÖ
 Brauner MzB 4-achser in Waidhofen!

Hallo Leute,

heute machte ich bei meinem Ausflug zur bzw. mit der Ybbstalbahn eine interessante Entdeckung:

In der Abstellgruppe bei den Schafkäsexpress-Wagen sah ich einen braunen Mariazellerbahn 4-achser stehen.
Hab ihn im Vorbeilaufen schnell geknipst (sehr knappe Umsteigezeit).
Es ist der zweite Wagen in der Schafkäs-Abstellgruppe.

Soweit ich das ausnehmen konnte, müsste es sich um den B4ip/s 3205-7 handeln, der kürzlich noch in Gmünd anzutreffen war...
Weiß jemand, warum dieser jetzt in Waidhofen ist?

lg Florian

BeitragVerfasst am: Sa 30-05-2009, 20:51
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
hubauer2006


Anmeldedatum: 20.10.2007
Beiträge: 1093
Wohnort: Steyr
Ja das wäre sehr interessant!
_________________
Freundliche Grüße aus Steyr!

Daniel

BeitragVerfasst am: So 31-05-2009, 10:07
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
 Nach oben 
P-Dorfer

Anmeldedatum: 08.04.2009
Beiträge: 93
Diesen Wagen habe ich heute auch in Bahnhof Waidhofen Lokalbahn gesehen, Nummer weiß ich jetzt auf die Schnelle nicht, müsste nachsehen. Glaube es stand aber St.Pölten Alpenbahnhof als Beheimatung drauf.
_________________
Schöne Grüße aus Perchtoldsdorf
Flo

BeitragVerfasst am: Di 02-06-2009, 19:40
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
 Nach oben 
2095.004-4

Anmeldedatum: 06.01.2008
Beiträge: 1022
Wohnort: Haag, NÖ
Es ist der 3205-7, der bis vor kurzem noch in Gmünd anzutreffen war.
Jetzt wäre nur noch die Frage offen, warum dieser in Waidhofen ist???

lg Florian

BeitragVerfasst am: Di 02-06-2009, 20:17
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Josef


Anmeldedatum: 10.10.2004
Beiträge: 3204
Wohnort: Hofstetten-Grünau
Eine Versuch einer Erklärung:
Zwei waren ja im Waldviertel, geliehen von der Mariazellerbahn. Da aber die beiden die aus dem Pinzgau gekommen sind, grün lackiert wurden und ins Waldviertel gekommen sind, wurden sie dort nicht mehr benötigt. Einer kam ja wieder auf die Mariazellerbahn retour und der andere kam nach Waidhofen. Dort gibt es Wagen die aufgrund der abgelaufenen Frist eine Revision brauchen. Um Geld zu sparen, werden die aber nicht gemacht. Da war es einfacher den Wagen der sowieso „über geblieben ist“ dorthin zu geben und im Bedarfsfall mit ihm zu fahren. Er braucht noch keine Revision und darf deshalb fahren. So hat es sich der „Besitzer“ Personenverkehr überlegt und spart dadurch. Also ein Versuch einer ganz einfache Erklärung.

lg, Josef
_________________

In 1:87 Das Ogra Projekt

BeitragVerfasst am: Sa 06-06-2009, 06:26
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
2095.004-4

Anmeldedatum: 06.01.2008
Beiträge: 1022
Wohnort: Haag, NÖ
Danke, Josef, für deine Erklärung.
Stimmt, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht, dass bei den Schafkäs-Wagen schon seit langer langer Zeit eine Revision fällig ist.

Hoffentlich läuft der 3205-7 bald im "Ybbstaler" mit
Das braun passt sicher gut zu den YB-Neulack-Wagen....

lg Florian

BeitragVerfasst am: Sa 06-06-2009, 08:51
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
2095.12


Anmeldedatum: 04.11.2007
Beiträge: 380
Wohnort: Bayern
Volltrefer Josef!

Die beiden Schafskäs-B hatten Fristablauf und wurden durch den 3205 ersetzt, der dieses WE bereits mit dem Schafskäs -BD und -WR im Einsatz ist.

VG
2095.12

BeitragVerfasst am: Sa 06-06-2009, 20:30
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
steyrtal17

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 706
Wohnort: Linz, OÖ
Cool!

Gut zu wissen!

Ist jemand zufällig mit einem Fotoapparat bewaffnet im Ybbstal unterwegs?

Lg Max

BeitragVerfasst am: So 07-06-2009, 13:11
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
2095.004-4

Anmeldedatum: 06.01.2008
Beiträge: 1022
Wohnort: Haag, NÖ
2095.12 hat Folgendes geschrieben:

Die beiden Schafskäs-B hatten Fristablauf und wurden durch den 3205 ersetzt, der dieses WE bereits mit dem Schafskäs -BD und -WR im Einsatz ist.


Wirklich?
Hoffentlich hat dann jemand ein Foto von dieser neuartigen Kombination

lg Florian

BeitragVerfasst am: So 07-06-2009, 13:12
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
211023

Anmeldedatum: 24.03.2008
Beiträge: 191
Wohnort: Bayern
Hallo,

das sieht dann ungefähr so aus. Die Lok könnt ihr euch ja denken! ;-)



Gruß Jochen

BeitragVerfasst am: So 07-06-2009, 17:38
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
steyrtal17

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 706
Wohnort: Linz, OÖ
Vielen Dank!

Cooler Zug!

Lg Max

BeitragVerfasst am: So 07-06-2009, 17:49
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
2095.004-4

Anmeldedatum: 06.01.2008
Beiträge: 1022
Wohnort: Haag, NÖ
Danke für das Foto!
Schaut echt toll aus...

lg

BeitragVerfasst am: So 07-06-2009, 17:54
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
fjb2050

Anmeldedatum: 20.12.2004
Beiträge: 247
Wohnort: Unweit einer nie gebauten Halte- und Ladestelle
Ich entstaube diesen Thread nach einer kleinen Ewigkeit:

Hat jemand damals den Einsatz des 3205-7 im Schafkäs-Express fotografisch diokumentiert?
_________________
Zwischen Dampf und Diesel

BeitragVerfasst am: Do 18-06-2015, 11:21
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [13 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Vorbild im Maßstab 1:1 » Sichtungen
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0898s ][ Queries: 23 (0.0048s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]