Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 18-11-2019, 07:05
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Sonstiges » Was gibts neues?? » Neuigkeiten - Schmalspur-Modell-Forum
Forenupdate | Anregungen, Kritiken, Probleme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 2 [34 Beiträge]   Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Autor Nachricht
unti
Moderator

Nach einer kurzen Nacht, ist unser Admin immer noch mit "Kleinigkeiten" beschäftigt!
Also dann! Besten Dank für deine Bemühungen!!!!!!!!

lg
Oliver

http://www.Mh.6.at

BeitragVerfasst am: Mi 03-06-2009, 15:04
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 ICQ-Nummer 
tokaalex

Vielen Dank für die Umstellung, aber eines klappt auch jetzt noch nicht: die Anmeldung wird nicht gespeichert und man muss sich jedes Mal umständlich neu einloggen, und da seid ihr das einzige Forum ...

BeitragVerfasst am: Mi 03-06-2009, 15:11
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stephan Rewitzer
Administrator

tokaalex hat Folgendes geschrieben:
Vielen Dank für die Umstellung, aber eines klappt auch jetzt noch nicht: die Anmeldung wird nicht gespeichert und man muss sich jedes Mal umständlich neu einloggen, und da seid ihr das einzige Forum ...

Warum das noch nicht zweifelsfrei klappt ist mir ein Rätsel (Anm.: es gibt hier im Prinzip nur mich, niemand anderen ) ...

Auch in sämtlichen Supportforen kann man sich keinen Reim drauf machen!

lg

BeitragVerfasst am: Mi 03-06-2009, 15:45
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 ICQ-Nummer 
Klaus
Moderator

Stephan Rewitzer hat Folgendes geschrieben:
In den nächsten Tagen wird es wieder etliche "Neuordnungen" von Forenbereichen zwecks Erhöhung der Übersichtlichkeit geben, hier werde ich aber noch rechtzeitig Bescheid geben und auch eure Meinung dazu einholen!
Einmal abgesehen davon, dass wir zwecks "Themen-Entwirrung" und Übersichtlichkeit in Hinkunft vermehrt drauf achten sollten, in welchem Board (= Themengruppe) wir neue Threads (= Themen) eröffnen, noch Folgendes:

Es schmerzt, wenn man die meiner Meinung nach meist wichtigen/interessanten/schönen "Reportagen" unter "Sonstiges" findet. Das "Reportagen"-Board beinhaltet drei Unterboards:
* "Allgemeines" befasst sich vor allem mit Reports über MoBa-Messen etc. > würde ich nach "Modellbau allgemein" verschieben.
* Die beiden anderen ("Aktuelles" und "Historisches") würde ich nach "Vorbild im Maßstab 1:1" verschieben - analog zu "Aktuelles in Ö" und "Schmalspur in Ö". Andererseits würde ich von beiden letztgenannten Unterboards einige Threads zu den "Reportagen" ziehen.

* Unter "Sonstiges" findet sich übrigens "Bestellung ÖBB 399" > würde ich nach "Modellbau allgemein" transferieren. Was meint ihr?

Gruß, k.

BeitragVerfasst am: Mi 03-06-2009, 16:23
VI K

Hallo
Ich musste feststellen das die Attachmants nicht mehr da sind und das man auch keine mehr einfügen kann, wieso?

mfg

Sven

BeitragVerfasst am: Mi 03-06-2009, 19:08
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
MzB- 1099iger

Und bei mir funzt das löschen von PN´s nicht.... Hab mein Cache entleert usw..... Cookies auch gelöscht... Trotzdem das problem, das ich meinen Postkasten nicht leeren kann. Irgendwann wird er übergehen.

BeitragVerfasst am: Mi 03-06-2009, 20:19
 ICQ-Nummer 
unti
Moderator

MzB- 1099iger hat Folgendes geschrieben:
Und bei mir funzt das löschen von PN´s nicht.... Hab mein Cache entleert usw..... Cookies auch gelöscht... Trotzdem das problem, das ich meinen Postkasten nicht leeren kann. Irgendwann wird er übergehen.

Hallo MzB-1099
Hallo Stephan dann kommt das:

Fatal error: Call to a member function delete_all_pm_attachments() on a non-object in /local/www/rewitzer5/privmsg.php on line 1049

lg
Oliver

BeitragVerfasst am: Mi 03-06-2009, 20:27
 ICQ-Nummer 
MzB- 1099iger

Genau das kommt..

BeitragVerfasst am: Mi 03-06-2009, 20:33
 ICQ-Nummer 
2095.004-4

Ich hab Stephan schon eine PN wegen dem Problem mit dem PN's Löschen geschickt.
Ich nehme an, er wird es bald beheben...

lg

BeitragVerfasst am: Mi 03-06-2009, 20:34
Stephan Rewitzer
Administrator

Hallo!

ist schon erledigt! Das Problem mit dem früheren Attachment-Mod plagt mich schon seit der Nacht, ich weiß nämlich nicht mehr wo genau sich dieser Mod eingenistet hat, er stört allerdings die neue Forenversion extrem ...

Attachment´s sollten allerdings problemlos einzufügen sein ... hat bei mir bis dato bei jedem Test anstandslos geklappt!

lg

BeitragVerfasst am: Mi 03-06-2009, 20:49
 ICQ-Nummer 
Stephan Rewitzer
Administrator

Klaus hat Folgendes geschrieben:

Es schmerzt, wenn man die meiner Meinung nach meist wichtigen/interessanten/schönen "Reportagen" unter "Sonstiges" findet. Das "Reportagen"-Board beinhaltet drei Unterboards:

Das ist bereits seit gut einem halben Jahr so geregelt und hatte sich eigentlich bewährt, alles was mit Bildberichten zu tun hat/hatte ist gesammelt an EINEM Platz und nicht über das gesamte Forum verteilt!

Zitat:

* "Allgemeines" befasst sich vor allem mit Reports über MoBa-Messen etc. > würde ich nach "Modellbau allgemein" verschieben.

Nur dieser Punkt ist bei den Reportagen neu da in Hinkunft dort vermehrt Reportagen gepostet werden zwecks Vorstellung einzelner Ausstellungen!

Zitat:

* Die beiden anderen ("Aktuelles" und "Historisches") würde ich nach "Vorbild im Maßstab 1:1" verschieben - analog zu "Aktuelles in Ö" und "Schmalspur in Ö".

Unter Reportagen gibt es sehr wohl auch ausländische und andere exotische Reportagen, wie passen die dann denn bitte unter Schmalspur in Ö?

Zitat:
Andererseits würde ich von beiden letztgenannten Unterboards einige Threads zu den "Reportagen" ziehen.

Das mache ich immer wieder sukzessive bei meinen "Aufräumaktionen" im Forum, auf Wunsch kann ich per PN aber auch dazwischen einzelne Themen verschieben! Wunschlisten werden meist immer prompt abgearbeitet

Zitat:

* Unter "Sonstiges" findet sich übrigens "Bestellung ÖBB 399" > würde ich nach "Modellbau allgemein" transferieren. Was meint ihr?

Dieser Bereich wird hoffentlich bald einmal abgeschlossen sein und dann auch entsprechend archiviert, vorübergehend habe ich ihn dir aber als Unterforum nach Modellbau verschoben!

Zitat:
Gruß, k.

Lg Stephan.

BeitragVerfasst am: Mi 03-06-2009, 20:57
 ICQ-Nummer 
tokaalex

tokaalex hat Folgendes geschrieben:
... die Anmeldung wird nicht gespeichert und man muss sich jedes Mal umständlich neu einloggen, und da seid ihr das einzige Forum ...

Ich wundere mich ja schon darüber, dass beim Anmeldefenster schon gar kein Häckchen für "Merken" oder "Angemeldet bleiben" wie bei anderen Foren angeboten wird. Vielleicht ein Hinweis ...?

BeitragVerfasst am: Do 04-06-2009, 06:17
michael-h

Die Seite "merkt" sich meine Anmeldung auch nicht - und zwar unabhängig davon, ob ich mich gleich oben auf der Seite über "Anmelden" oder ganz unten auf der Startseite anmelde...

Lg Michi

BeitragVerfasst am: Do 04-06-2009, 07:58
unti
Moderator

michael-h hat Folgendes geschrieben:
Die Seite "merkt" sich meine Anmeldung auch nicht - und zwar unabhängig davon, ob ich mich gleich oben auf der Seite über "Anmelden" oder ganz unten auf der Startseite anmelde...

Lg Michi

Daran arbeitet Stephan noch!

lg
Oliver

BeitragVerfasst am: Do 04-06-2009, 12:31
 ICQ-Nummer 
Stephan Rewitzer
Administrator

Daran arbeite ich eigentlich nicht mehr vorderrangig, da es bei mir seit gestern auf beiden Rechnern und in beiden Browsern funktioniert!

Insgesamt müssen am Rechner 2 Cookies liegen, eins davon gültig für die aktuelle Session (24 Stunden), und eins gültig für 1 Jahr, beide dürfen nicht älter als der 3.6.2009 sein.

Falls man einmal über www.schmalspur-modell.at und einmal über http://schmalspur-modell.at einsteigt dann muss es 4 Cookies geben (jeweils für jede URL 2 Stück)!

Es gibt keinen "Dauerlogin" zum Anklicken mehr, ein Login gilt automatisch für eine Session-Länge von jetzt 86000 Sekunden (24 Stunden).

Aber wie schon gesagt, es gibt hunderte phpbb-Foren bei denen ebenfalls etliche User Probleme haben und viele aber überhaupt nicht, das Problem ist einfach nicht eingrenzbar!

lg

BeitragVerfasst am: Do 04-06-2009, 12:51
 ICQ-Nummer 
michael-h

Also ich glaub ich bin zu doof dafür - bei meinem IE-Explorer merkt sich der das Passwort nicht... schade, weil das macht die Sache mühsamer...

Lg Michi

BeitragVerfasst am: Do 04-06-2009, 14:57
Feistritztaler

Lad dir den Firefox hinunter

EDIT: Nur ein kleiner Tipp, kannst natürlich tun, was du willst

BeitragVerfasst am: Do 04-06-2009, 15:13
Stephan Rewitzer
Administrator

Hallo!

mein "Feldversuch" bzgl. der Behebung des Login-Problemes dürfte nach etlichen Stunden offensichtlich zu einer Überlastung bzw. Überfüllung der zuständigen Tabelle in der Datenbank geführt haben ... ist hiermit auch behoben, ein neuer, alternativer Weg zur Behebung des Login-Problemes wird ausgebrütet ......

lg, ein zerknirschter, Stephan

BeitragVerfasst am: Do 04-06-2009, 20:18
 ICQ-Nummer 
dcf77

Also ich glaub ich bin zu doof dafür - bei meinem IE-Explorer merkt sich der das Passwort nicht... schade, weil das macht die Sache mühsamer...

Lg Michi

Extras > Internetoptionen > Inhalte >
> AutoVervollständigen (Einstellungen)

Vielleicht bringts etwas.

BeitragVerfasst am: Do 04-06-2009, 21:29
tokaalex

dcf77 hat Folgendes geschrieben:

Lg Michi

Extras > Internetoptionen > Inhalte >
> AutoVervollständigen (Einstellungen)

Vielleicht bringts etwas.

Das hat nix mit den Einstellungen irgend eines Browsers zu tun (wenn man ihn nicht komplett verstellt hat), denn es funktioniert weder mit IE, FF noch Op.

BeitragVerfasst am: Fr 05-06-2009, 05:14
Seite 1 von 2 [34 Beiträge]   Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Sonstiges » Was gibts neues?? » Neuigkeiten - Schmalspur-Modell-Forum
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen