Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 20-11-2019, 17:47
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Sonstiges » Was gibts neues?? » Wünsche/Anregungen/Kritiken
Benutzernamen ändern?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 2 [25 Beiträge]   Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Autor Nachricht
399.01

Anmeldedatum: 10.03.2009
Beiträge: 1691
 Benutzernamen ändern?

Hallo!
Kann man den Benutzernamen eigentlich auch ändern oder nur das Passwort? Ich finde nur die Passwortänderungsfunktion.

lg, 399.01

BeitragVerfasst am: Mo 22-06-2009, 14:05
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
unti
Moderator


Anmeldedatum: 17.01.2004
Beiträge: 2161
Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
Hallo!

Das kann nur der Admin!

Warum willst deinen Namen eigentlich ändern?

lg
Oliver
_________________
Sie werden sehen,
wir werden fahren!!

http://www.Mh.6.at

BeitragVerfasst am: Mo 22-06-2009, 14:13
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 ICQ-Nummer 
 Nach oben 
399.01

Anmeldedatum: 10.03.2009
Beiträge: 1691
Weil ich zuerst eher mehr Waldviertler Schmalspurbahn- und 399.01 Fan war, jetzt aber Mariazellerbahn. Deshalb würde ich gerne Mh. 6 heißen!

lg, 399.01

BeitragVerfasst am: Mo 22-06-2009, 14:18
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Josef


Anmeldedatum: 10.10.2004
Beiträge: 3204
Wohnort: Hofstetten-Grünau
Mh.6 als Benutzername ist bereits vergeben! 399.06 ist noch frei!

lg, Josef
_________________

In 1:87 Das Ogra Projekt

BeitragVerfasst am: Mo 22-06-2009, 14:31
Zuletzt bearbeitet von Josef am Mo 22-06-2009, 14:34, insgesamt einmal bearbeitet
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
399.01

Anmeldedatum: 10.03.2009
Beiträge: 1691
Ah ja, seit 3.6.2009!
Aber ich hab Mh. 6 eingegeben und der Benutzer (mit bereits null Beiträgen) schreibt sich ohne Leerzeichen. Deshalb hab ich ihn vorhin nicht gefunden...

lg, 399.01

BeitragVerfasst am: Mo 22-06-2009, 14:33
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Josef


Anmeldedatum: 10.10.2004
Beiträge: 3204
Wohnort: Hofstetten-Grünau
Wo ist Dein Avatar hingekommen?
Jedenfalls sind Deine Beiträge jetzt gut zu lesen!

lg, Josef
_________________

In 1:87 Das Ogra Projekt

BeitragVerfasst am: Mo 22-06-2009, 14:48
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
399.01

Anmeldedatum: 10.03.2009
Beiträge: 1691
Mein Avatar braucht ein bisschen länger zum Laden. Aber ich bin gerade dabei, meine Fotos nach einem guten Bild von der 399.01 zu durchsuchen. Mal sehen, ob ich was finde!

Danke! Deine sowieso!

lg, 399.01

BeitragVerfasst am: Mo 22-06-2009, 14:53
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Stephan Rewitzer
Administrator

Anmeldedatum: 18.06.2003
Beiträge: 1305
Wohnort: Wien
399.01 hat Folgendes geschrieben:
Änderung des Benutzernamens


Abändern möchte ich Benutzernamen nur äußerst ungern (auch wenn ich es trotzdem mache), was glaubst du aber wäre wenn auf einmal alle diese Idee hätten, keiner hätte dann mehr eine Übersicht wer hinter welchem Benutzer steckt!

Daher gibt es eine Namensänderung pro User ... darüber hinaus muss es dann schon recht gute Gründe geben für eine Änderung, falls du also noch immer deinen Namen ändern willst, dann gib Bescheid, nur überleg dir gut wie du dann heißen willst (bereits vorhandene oder ähnliche Loknummern gibt´s übrigens nicht!!) ...

399.01 hat Folgendes geschrieben:
Mein Avatar braucht ein bisschen länger zum Laden. Aber ich bin gerade dabei, meine Fotos nach einem guten Bild von der 399.01 zu durchsuchen. Mal sehen, ob ich was finde!


Ja das Avatar brauchte ein bisschen länger zum Laden ...

Nicht böse sein, aber deine Fotos kannst du gerne als Avatar verwenden, aber bei meinen Aufnahmen möchte ich sehr gerne gefragt werden!
_________________
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.

BeitragVerfasst am: Mo 22-06-2009, 15:15
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 ICQ-Nummer 
 Nach oben 
399.01

Anmeldedatum: 10.03.2009
Beiträge: 1691
Wie? Das war deine Aufnahme? Das hab ich im Wikipedia entdeckt. Das das deine Aufnahme war, wusste ich nicht. Jetzt hab ich eh schon ein neuses Avatar. Passt das eh oder soll ich wieder ein anderes suchen?

Wie kann man bitte eigene Bilder als Avatar verwenden? Bei mir klappts nicht.

Edit um 16:23: hier der Link: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Austria_narrow_gauge_mh6.jpg

Das Bild ist ja gar nicht von dir, da steht dass es von Herbert Ortner ist.
lg, 399.01

BeitragVerfasst am: Mo 22-06-2009, 15:20
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Feistritztaler


Anmeldedatum: 02.03.2009
Beiträge: 1051
Wohnort: Weiz
Lad sie zuerst bei schmalspurfotos hoch!
_________________
madua f-taler!

BeitragVerfasst am: Mo 22-06-2009, 15:28
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Shadow


Anmeldedatum: 20.07.2007
Beiträge: 471
Wohnort: Wien
und da steht auch bei Permission: "as granted by license"
_________________
"Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt, und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden."
- Prinz Eugen von Savoyen

BeitragVerfasst am: Mo 22-06-2009, 15:32
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 ICQ-Nummer 
 Nach oben 
399.01

Anmeldedatum: 10.03.2009
Beiträge: 1691
Ich werds irgendwann mal versuchen...

lg, 399.01

BeitragVerfasst am: Mo 22-06-2009, 15:32
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Klaus
Moderator


Anmeldedatum: 20.10.2007
Beiträge: 1089
Wohnort: dort, wo der Bartl den Most holt
@ 399.01: zu deinem Wunsch, deinen User-Nick zu ändern:

Es gibt bereits folgende Nicks mit Mh.6-Bezug:
* m h 6 (< dieser aber, anders als hier dargestellt, OHNE Abstände! Eine Automatik-Korrektur korrigiert mir diesen Usernamen jedesmal in die Version "Mh.6"!! Admin, einschreiten!!!)
* Mh.6
* MH 6 Fredi

Wann sich diese User angemeldet haben und wie viele/wenige Beiträge sie bisher verfasst haben, ist zweitrangig. Und Letztlich hat dir der Admin bereits das wichtigste Argument gegen eine Namensänderung dargelegt.

Idee: Wie wär's, wenn du deine Signatur änderst – von "WSB und MzB sind einfach soooo cooool!!!!!" auf "399.01 ist cool – Mh.6 ist cooler!" oder so ähnlich?

Gruß, k.
_________________
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

BeitragVerfasst am: Mo 22-06-2009, 16:16
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
399.01

Anmeldedatum: 10.03.2009
Beiträge: 1691
Danke, dass du mich erinnert hast! Die wollt ich ja komplett neu gestalten!

lg, 399.01

BeitragVerfasst am: Mo 22-06-2009, 16:22
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Stephan Rewitzer
Administrator

Anmeldedatum: 18.06.2003
Beiträge: 1305
Wohnort: Wien
399.01 hat Folgendes geschrieben:
Wie? Das war deine Aufnahme?

Das Bild ist ja gar nicht von dir, da steht dass es von Herbert Ortner ist.
lg, 399.01


Ich meinte auch eher die Avatare dazwischen, wie z.B "Waldviertel Doppelausfahrt" etc.

Bedenke aber auch bei Fotos aus der wikipedia muss es einen Copyright-Hinweis geben, den kannst du bei Avataren abernicht anbringen! Auch wenn dir Herbert da sicher nicht den Schädel abreißt, bitte einfach denjenigen dem es gehört per Mail, PN, oder dgl. anderem fragen, die wenigsten werden es einem verbieten!

lg
_________________
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.

BeitragVerfasst am: Mo 22-06-2009, 16:28
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 ICQ-Nummer 
 Nach oben 
399.01

Anmeldedatum: 10.03.2009
Beiträge: 1691
Woher soll ich diesen Herbert Ortner kennen?

lg, 399.01

BeitragVerfasst am: Mo 22-06-2009, 16:56
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Klaus
Moderator


Anmeldedatum: 20.10.2007
Beiträge: 1089
Wohnort: dort, wo der Bartl den Most holt
Z. B. durch lesen & schauen (nicht in die Luft schauen )! Z. B. hier:
http://www.schmalspur-modell.at/viewtopic.php?t=4699
> PN > und warten, was kommt ...

Gruß, k.
_________________
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

BeitragVerfasst am: Mo 22-06-2009, 17:07
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Herbert Ortner


Anmeldedatum: 18.08.2003
Beiträge: 995
Wohnort: Wien
Bevor es zu kompliziert wird: Du hast mein OK, auch bei meinen Bildern aus Wikipedia.
_________________
Achtung! Dieser Benutzer ist
zu jung
zu schön
zu intelligent
zu gut ausgebildet!

BeitragVerfasst am: Mo 22-06-2009, 17:16
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
399.01

Anmeldedatum: 10.03.2009
Beiträge: 1691
Ah, bei dem Avatar fällts mir wieder ein... Sorry Herbert!

Danke fürs OK!

lg, 399.01

BeitragVerfasst am: Mo 22-06-2009, 17:17
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
unti
Moderator


Anmeldedatum: 17.01.2004
Beiträge: 2161
Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
Klaus hat Folgendes geschrieben:

* m h 6 (< dieser aber, anders als hier dargestellt, OHNE Abstände! Eine Automatik-Korrektur korrigiert jedesmal in die Version "Mh.6"!!


Das ist absicht, da somit die richtige Schreibweise kommt!

lg
Oliver
_________________
Sie werden sehen,
wir werden fahren!!

http://www.Mh.6.at

BeitragVerfasst am: Mo 22-06-2009, 17:19
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 ICQ-Nummer 
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 2 [25 Beiträge]   Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Sonstiges » Was gibts neues?? » Wünsche/Anregungen/Kritiken
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0980s ][ Queries: 23 (0.0051s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]