Hp "Zur alten Brauerei"

Module, Segmente, fixe Anlagen, Pläne.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
99 699
Beiträge: 70
Registriert: 11. August 2009, 21:11
Kontaktdaten:

Hp "Zur alten Brauerei"

Beitrag von 99 699 »

Hallo an alle,

nach langer schwerer Krankheit mal wieder was neues von der Sommer/Winteranlage.

Bilder sagen mehr als Worte.

Bilder kommen bald wieder..............


LG Vanessa
Zuletzt geändert von 99 699 am 6. Juli 2010, 20:33, insgesamt 2-mal geändert.
peterg
Beiträge: 50
Registriert: 3. April 2007, 11:51
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von peterg »

Hallo Vanessa,

kann nur sagen super gemacht.
komme mit meiner eigenen Anlage aus Zeitgründen nicht so recht
voran. Nach meiner Meinung das "Hintergrundbild" noch etwas
verbessern (nicht nur Himmel) dann ist es perfekt.

Grüße Peter
Schmalspur-Fan
Beiträge: 1531
Registriert: 2. Juli 2009, 16:30
Wohnort: Halle/S.
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmalspur-Fan »

Hallo Vanessa,

da kann ich nur sagen: Wow!

Glückwunsch!
Gruß Bernd

www.modellbauwerkstatt-halle.de

Mein Anlagenthema: "Schmalspurbahn Sachsen um 1900" in H0e und inzwischen noch die Spur 0e
daan
Beiträge: 357
Registriert: 11. November 2009, 18:24
Wohnort: Goes (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von daan »

Hallo Vanessa,

Das sieht ja wunderschön aus!! Super gemacht!
Welches Gras hast du gebraucht? Wenn ich mein Fallergras im Elektrostaat gebrauch steht es zwar gerade hinauf, aber ist kaum 3mm hoch..
Das Wildgras ist sehr hübsch!

Gruss Daan.
99 699
Beiträge: 70
Registriert: 11. August 2009, 21:11
Kontaktdaten:

Beitrag von 99 699 »

Hallo Daan,
ganz einfach nimm nie Schrott von Faller, kauf dir Wildgras von Noch (beige und dunkel grün) erst klebst du mit dem Begrasungsgerät grün, wenn alles getrocknet ist nochmal Leim (Holzleim am besten nein ganz sicher mit etwa grün umbra Abtönfarbe) drauf vollkommen bedeckt (sieht
schrecklich aus). Dann Begrast du noch mal erst Grün dann Beige sofort nach zwei Minuten in etwa Staubsauger drüber und richtest die Fasern wie du sie stehen haben möchtest. Wenn irgend etwas zu lang ist einfach abschneiden min einem Langhaarschneider gibt es manchmal bei MC Geiz für 5Eier oder klau dir die gute Nagelschere deiner Frau / Freundin.

LG Vanessa
daan
Beiträge: 357
Registriert: 11. November 2009, 18:24
Wohnort: Goes (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von daan »

Hallo Vanessa,
Danke für die Auskunft, ich werde den "Fallerschrott" mal tauschen für wildgras von Noch und deine Methode ausprobieren!
Würde schön sein auch so ein Wildgrasteppich auf meine Anlage zu haben, dann haben die Preiserlein etwas zum Heuen!!

gruss daan.
fairlie009
Beiträge: 2650
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Beitrag von fairlie009 »

Hallo!
Respekt - wirklich sehr schön geworden! Und danke für die Tipps!
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
:-) gerhard
Beiträge: 1286
Registriert: 11. Juni 2004, 20:20

Beitrag von :-) gerhard »

99 699 hat geschrieben:Hallo Daan,
ganz einfach nimm nie Schrott von Faller, kauf dir Wildgras von Noch (beige und dunkel grün) erst klebst du mit dem Begrasungsgerät grün, wenn alles getrocknet ist nochmal Leim (Holzleim am besten nein ganz sicher mit etwa grün umbra Abtönfarbe) drauf vollkommen bedeckt (sieht
schrecklich aus). Dann Begrast du noch mal erst Grün dann Beige sofort nach zwei Minuten in etwa Staubsauger drüber und richtest die Fasern wie du sie stehen haben möchtest. Wenn irgend etwas zu lang ist einfach abschneiden min einem Langhaarschneider gibt es manchmal bei MC Geiz für 5Eier oder klau dir die gute Nagelschere deiner Frau / Freundin.

LG Vanessa
... auf frisösen- bzw. frisördeutsch sozusagen "extensions" ? die zweite lage grashalme klebt an der ersten, und das ganze löst sich dank staubsauger von "auf den boden 'runtergeschmiert" (durch den zweiten leimauftrag) wieder und steht auf, richtig ? >staun<

:-) g.
Radeburger
Beiträge: 21
Registriert: 5. Oktober 2009, 20:56

Beitrag von Radeburger »

Hallo Vanessa

habe deine Internetseite mir angesehen die Winterabteilung .Wie hast du den Putz auf das Haus gemacht und was für Material genommen.

MfG Daniel

PS : Gut das du deine schwere Krankheit überstanden hast war ja schon langweilig ohne deine schönen Beiträge
Håkon Hansen
Beiträge: 2
Registriert: 4. Juli 2009, 23:06

Beitrag von Håkon Hansen »

Hei Vanessa,

excellent work, thanks

Håkon
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Beitrag von GSB »

Hallo Vanessa,

gefällt mir auch sehr gut! Weiter so! :grin:

Gruß Matthias
lonesome
Beiträge: 190
Registriert: 15. Juli 2009, 21:57

Beitrag von lonesome »

5€ in die Macho-Kasse, aber ich hab noch nie ne Frau gesehen die Modellbahnert. Und dann so perfekt... :think: Hammer :pro:
IBL
Beiträge: 1
Registriert: 15. April 2010, 16:15

Beitrag von IBL »

Noch mal für Anfänger: Du begrast ein erstes mal mit grün, und auf das getrocknete Gras kommt dann Weißleim drauf? Also richtig satt einstreichen so dass die Wiese wieder platt ist?

Gruss
Marc
99 699
Beiträge: 70
Registriert: 11. August 2009, 21:11
Kontaktdaten:

Beitrag von 99 699 »

@IBL: Richtig ich mach wieder alles platt -> aber bitte nicht gleich sofort damit loslegen ein kleiner Versuch oder eine Probe sollte von nützen sei.

Der Weissleim muß abgetönt sein sonst glänzt er durch die obere Schicht.

@Radeburger: der Putz; Revellfarbe aus der Dose im richtigen Farbton über dem Kunststoff und dann feinsten Edelkorund weiss (Sandstrahlsand) darüber danach nochmals mit der Airbrush darüber. Erst das Rohgebäude zusammenbauen sonst sehen die Ecken doof aus.

:hello:
sio-schmalspur
Beiträge: 1715
Registriert: 9. April 2007, 21:55
Wohnort: am Tor zum Zittauer Gebirge

Viele Fragen

Beitrag von sio-schmalspur »

Hallo Vanessa !
Schön wieder etwas von Dir zu lesen bzw. zu sehen.
Für mich könnten die Bilder (Ausschnitte) etwas größer sein damit man mehr vom Ganzen sehen kann.
Ich glaube mich zu erinnern.... :think: da war doch einmal etwas mit einem Rolltor :?:
Wo ist denn dieses abgeblieben, etwar ausgetauscht und Kohlehaufen davor gekrümelt :eek:
und was macht der Winter :?: gab es da auch Veränderungen :?:

Oh man so viele Wissenslücken :rofl: :razz:
LG Sio
99 699
Beiträge: 70
Registriert: 11. August 2009, 21:11
Kontaktdaten:

Beitrag von 99 699 »

Hi Silvio,
Das Rolltor gibt es noch und zwar im Hauptfabrikgebäude. Die Fotos das nächste mal werden größer und auf der Winterseite hat sich vorerst nichts getan weil sie fein und schick in Haushaltsfolie eingewickelt ist.

Vanessa
H0e freack
Beiträge: 47
Registriert: 27. Juni 2010, 21:00
Wohnort: Jena/Thüringen

Beitrag von H0e freack »

Hi,
Coole Anlage ist ein Lob wert, was hast du da eigentlich für eine Industriebahn wo die orangene Lok drauf steht ist das H0f ?????????????? :-? :-? :-? :-?
Antworten