Wassertalbahn nach Unwetter großteils zerstört

Alles über die ungarischen, tschechischen und rumänischen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Schmalspurbahner
Beiträge: 168
Registriert: 22. Juni 2003, 18:46
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Wassertalbahn nach Unwetter großteils zerstört

Beitrag von Schmalspurbahner »

Nabend,

guckt ihr hier:
www.wassertalbahn.ch/frame.html
und denne auf Aktuell gehen.

hoffentlich gehts wie nach dem Unwetter 2001
wieder weiter,dürfte allerdings etwas dauern.

gruss
Wolfgang
imre
Beiträge: 527
Registriert: 8. Juni 2007, 20:31
Wohnort: Graz/Oberpinzgau

Beitrag von imre »

Hallo,
Da werden bei mir Erinnerungen an 2005 wach....
Hoffentlich wird hier bald mit dem Wiederaufbau gestartet und nicht so lange, wie bei der PLB herum verhandelt!
narrow_bob
Beiträge: 159
Registriert: 3. Juni 2008, 19:51
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von narrow_bob »

Meint ihr da kommt nochwas? Ich meine die EU wird zwar Geld zu Verfgung stellen aber ob das reicht? Rumäninen ist ja auch nicht das wohlhabendste Land und so wei es aussieht wäre eine neue Trasse, etwas abseits vom flussbett, vielleicht auch nicht unvorteilhaft.
Herbert Ortner
Beiträge: 998
Registriert: 18. August 2003, 20:12
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Herbert Ortner »

Der Verein hat nun eine Spendenaktion gestartet:

http://www.wassertalbahn.ch/spenden-unwetter08.html
Achtung! Dieser Benutzer ist
zu jung
zu schön
zu intelligent
zu gut ausgebildet!
Schmalspurspion
Beiträge: 150
Registriert: 20. Juni 2009, 19:56
Wohnort: Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmalspurspion »

Hallo zusammen!

solche Bilder hat man nur im schlimmsten Traum, den sich niemand wünscht. Ich hoffe, dass die Jungs das wieder hinbekommen.

Etwas ähnliches haben wir auf der Weisseritztalbahn (bei Dresden) 2002 erlebt und man hat 6 Jahre für die halbe strecke gebraucht.
Siehe hierzu:
www.weisseritztalbahn.de

und dann in der Mitte "Bautagebuch" und stöbern.

LG Der Spion
Antworten