Die Nikolozüge über die Pfaffenschlager Ebene ...

Bildberichte zu aktuellen Veranstaltungen und Ereignissen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Stephan Rewitzer
Beiträge: 1408
Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Die Nikolozüge über die Pfaffenschlager Ebene ...

Beitrag von Stephan Rewitzer »

Hallo!

alljährlich, also auch dieses Jahr, gibt es am Wochenende um den 6.ten auf der Ybbsthalbahn-Bergstrecke unsere beliebten Fahrten mit Besuch des Nikolo!

Da ich am Samstag sowie Sonntag zwecks Genußes der viele Punschsorten und wunderschönen Adventbasteleien im Amonhaus in Lunz und in der Kartause Gaming unterwegs war gibt es von mir auch ein paar Fotos von Samstag und Sonntag - diente immerhin der Östscherland-Express für mich als öffentliches Verkehrsmittel!

______________________________________

Bild
Ausfahrt des Nikolozuges 2009 aus dem Bahnhof von Pfaffenschlag bei Lunz

Bild

Bild
Leider fehlte der erhoffte Schnee zur Nikolofahrt dieses Jahr ...

Bild
Haltestelle Gaming - Zustieg des Nikolo

Bild
2093.01 während des Aufenthaltes in Pfaffenschlag

_________________________________

Ich hoffe, dass es gefallen hat! :wink:

lg Stephan
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
djroby63
Beiträge: 1315
Registriert: 20. September 2007, 16:51
Wohnort: Wien

Beitrag von djroby63 »

Tolle Fotos vom Spezialisten, dankeschön. :grin:
L.G. aus Wien
Robert

Eine Altkasten 1099er als leistbares Modell wäre der Hammer.
Bild
Antworten