GSB

Module, Segmente, fixe Anlagen, Pläne.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Dulki
Beiträge: 70
Registriert: 18. Januar 2018, 11:14
Wohnort: Ganz oben im Norden S-Hs
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulki »

Moin Matthias,

sehr schöne, stimmungsvolle Fotos :wink: .
Detailreich, schöne Landschaftsgestaltung, gefällt mir sehr :!: .

Gruß Dieter
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Frohe Weihnachten!

Beitrag von GSB »

Bild

@ Dieter:
Danke für Deine lobenden Worte! :grin:

Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn

Bild
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Schneeflocke auf der Weide

Beitrag von GSB »

Hallo miteinander,

auch wenn vom Schnee hier weit & breit nichts zu sehen ist, so ist doch nun "Schneeflocke" auf der Alpaka-Weide in Bettingen angekommen: :lol:

Bild

Bild

Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn

Bild
antoine450
Beiträge: 293
Registriert: 20. November 2018, 09:18
Wohnort: Wien

Beitrag von antoine450 »

Schneeflocke lockert die Herde toll auf :razz: :razz:
Hauptsache es dampft :grin:

:pro:

Liebe Grüße aus Wien
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Bissle schrottig...

Beitrag von GSB »

Hallo liebe Schmalspurbahner,

nein, zum Glück nicht die Anlage :wink: - auch wenn ich schon länger nicht mehr dort gewesen bin... :roll:

Bauer Häberle mußte Platz in der Scheune schaffen und hat den mit schrottigen Traktorteilen beladenen Hänger in die Lücke zwischen Schweinestall und Baum geschoben... :-D

Bild

Bild

Bild
Leider etwas unscharf... :oops: Erkennt jemand trotzdem das Kätzchen oben drauf? :lol:

Bild

Wünsch Euch ein schönes Wochenende!

Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn

Bild
Naldo
Beiträge: 101
Registriert: 20. Juni 2013, 20:14
Wohnort: Rain CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Naldo »

Salü Mathias,
super hast Du das wieder hingekriegt! Wie immer eine Augenweide, nicht nur für Schafe.
Das Kätzchen (für mich Büsi) hab ich nach kurzem Suchen gefunden. Es hat Spass gemacht.
Gruss Naldo
Dulki
Beiträge: 70
Registriert: 18. Januar 2018, 11:14
Wohnort: Ganz oben im Norden S-Hs
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulki »

Moin Matthias,

das sieht alles sehr realitätsnah aus :pro:

Besonders auch die Hofeinfahrt mit den weißen Sperrstreifen, der PKW usw..

Wenn ich fragen darf, von wem ist dieser filigrane Jägerzaun vorm Haus? Der sieht nicht nach Plastik aus!

Nur hättest Du Deinen Schweinen ein bischen mehr Auslauf geben sollen :wink:

Gruß Dieter
antoine450
Beiträge: 293
Registriert: 20. November 2018, 09:18
Wohnort: Wien

Beitrag von antoine450 »

Wundervolle Details.... immer wieder eine Freude Deine Bahn besuchen zu können :razz: :razz: :razz:
Hauptsache es dampft :grin:

:pro:

Liebe Grüße aus Wien
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Beitrag von GSB »

Hallo zusammen!

@ Naldo:
Ja bei mir sind halt andere Tiere unterwegs. :lol:

@ Dieter:
Der Jägerzaun ist Lasercut von Joswood. :wink: Hab aber erst auf den Fotos gemerkt daß ich manche Teile verkehrt herum montiert habe :oops: - die Querlatten gehören ja eigentlich nach innen... :äh:

@ antoine450:
Für mich sind es die Details die eine Modellbahn ausmachen. :grin:

Da ich es oben vergessen hatte: der Hänger ist ein wunderschönes Fertigmodell von Artitec. :wink:

Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn

Bild
Zillerkrokodil
Beiträge: 369
Registriert: 4. März 2004, 21:26
Wohnort: Hall in Tirol

Beitrag von Zillerkrokodil »

Die Alpakas im hohen Gras mit dem Bahnhof Bettingen im Hintergrund machen sich richtig gut !


LG Zillerkrokodil
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Mal wieder ein Waggon zum Testen

Beitrag von GSB »

Hallo miteinander,

wird mal wieder Zeit für ein paar Eisenbahnbilder... :-D Aber wie immer erst die Post: :wink:

@ Zillerkrokodil:
La, mußten einfach mal paar exotischere Tiere auf der Weide sein. :lol: Und beim Bauernhof ums Eck von meiner Freundin erfreuen wir uns seit vielen Jahren an den Alpakas. :grin:

So, hab mir mal wieder einen neuen Waggon zum Testen geholt. :wink: Hab ja schon einige der Tillig HSB-Wagen in der Reko-Ausführung, da wollte ich nun auch mal einen in der Ursprungsvariante bei mir zusammen mit den anderen Fahrzeugen ansehen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Muß allerdings gestehen, daß der mich mit den niedrigen Fenstern & dem hohen Dach nicht so sehr begeistert. :-? Sieht irgendwie komisch aus neben den Reko-Wagen, aber genauso neben den Württenbergern... :roll:

Bild

Wird also wieder zurückgehen... :think:

Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn

Bild
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Beitrag von GSB »

Hallo liebe Schmalspurfreunde,

Der Nostalgiewagen wurde nicht übernommen - dafür bekommt ein zusätzlicher Reko-Wagen eine Testlackierung in moderneren Farben: :-D

Bild

Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn

Bild
rwer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Januar 2010, 12:28
Wohnort: Gernsheim

Beitrag von rwer »

Hallo Matthias, diese Version gefällt mir. Sind die Stirnseiten dunkler oder täuscht das Foto? Zum Hochdach des Harzers: mich stört es nicht. Kleinbahnen hatten vielfach einen bunt-gemischten Fahrzeugpark vieler Hersteller, z.B. aus Gebraucht-Käufen. Aber das musst natürlich Du entscheiden und Dir gefallen. Ich beobachte natürlich weiterhin die Entwicklung der GSB :grin:
mit Gruß aus Gernsheim
Rainer :grin:
Bild
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Noch ne Designvorschau

Beitrag von GSB »

Guten Abend miteinander!

@ Rainer:
Das täuscht, die Stirnseiten sind im gleichen Graualuminium wie das Fensterband und bekommen noch gelbe Türen & Griffstangen. :wink:
Die (für mich) ungewöhnliche Dachform des Altwagens hat mir nicht gefallen und paßt irgendwie echt nicht gut zu den anderen Wagen im Fuhrpark... :-?

Da grad ja wieder die Studien für das neue GSB-Design aktuell sind, hier noch ein Blick auf die Diesellok der Baureihe V 51 welche auch als Testobjekt dient: :-D

Bild

Wünsch Euch damit ein schönes Wochenende in der stündlich verrückter werdenden Welt... :roll: :wink:

Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn

Bild
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Frühlingstage

Beitrag von GSB »

Hallo miteinander!

Auch wenn sich die Welt offenbar grad nur noch um ein kleines Virus dreht :rolleyes: , so sollte man doch das schöne Frühlingswetter (fast schon Frühsommer) nutzen, raus gehen und Sonne tanken. :cool:

Das machen auch die Preiserlein in Ginzburg, auch wenn man in den Zügen weniger Reisende antrifft.

Bild

Der Wohnmobilplatz ist (noch) offen - und die Leute wahren den nötigen Abstand...

Bild

Und das Einkaufsverhalten ist auch noch normal - keine Berge von Klopapier unterm Arm... :stupid: :lol:

Bild

Kommt alle gut und vor allem gesund durch diese Zeit!

Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn

Bild
Schmalspurnagler
Beiträge: 267
Registriert: 21. Februar 2016, 20:46
Wohnort: Uhingen / Fils

Beitrag von Schmalspurnagler »

Hallo Matthias

Mir gefällt das neue Design der GSB sehr gut. Und wie sauber die Loks und Wagen lackiert sind , sehr sehr schön. Du kannst das wirklich gut.
Macht mir beim betrachten gerade auch Lust, mal wieder zur Farb-Pistole zu greifen.
Aber ich bin in dieser Zeit fleißig beim Bäumla macha und austauschen, und sollte jetzt der Draht ausgehen , werde ich am Tunnelbahnhof weiterbauen.
Wie geht es den mit Deiner neuen Strecke voran?

Komm gut und gesund durch diese Zeit.

Liebs Gruessle, Manfred
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Leuchtballon (Powermoon)

Beitrag von GSB »

Hallo liebe Schmalspurfreunde,

tja leider ist das mit den Frühlingstagen schon wieder vorbei, es herrscht Regenwetter und ist deutlich kühler. Aber vielleicht hilft es wenigstens, daß einige der Unbelehrbaren doch mal zuhause bleiben... :stupid:

@ Manfred:
Bei der neuen Anlage beschränkt es sich gerade auf's Schwellen- & Schienenanmalen. :wink:

Den trüben Tag konnte ich mir heute etwas aufhellen. :idea: Bei Der MoBa-Ausstellung in Stetten waren ja auch Modellbauer mit ihren 1:87-Fernsteuerungsfahrzeugen & -baumaschinen in nem großen Steinbruch unterwegs, welcher mit einigen sogenannten "Powermoon"-Leuchten ausgestattet war. So einen konnte ich mir bei einem beteiligten Modellbauer als Kleinserienmodell bestellen - und er ist nun bei meiner Straßenbaustelle im Einsatz: :-D

Bild

Bild

Und so sieht er dann eingeschaltet aus:

Bild

Bild

Bild

Bild

Wünsch Euch ein schönes Wochenende,

Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn

Bild
antoine450
Beiträge: 293
Registriert: 20. November 2018, 09:18
Wohnort: Wien

Beitrag von antoine450 »

Sehr gut gelungen die Strassenbaustelle :razz: :razz:

Gesund bleiben!
Hauptsache es dampft :grin:

:pro:

Liebe Grüße aus Wien
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Beitrag von GSB »

Hallo miteinander!

@ antoine450:
Danke! :grin:

Beim Betrachten der nächtlichen Landschaft mit dem Powermoon hatte es mich dann doch sehr gestört, daß die Straße vor dem Dorf so ganz im Dunklen liegt... :-? Also mal in meine Vorräte geschaut - und da war noch so eine schöne Busch Holzmastleuchte mit diesem schwachen gelb-orangen Licht. :idea: :grin: Der gleiche Leuchtentyp wie am Dorfplatz selber am Gittermast angebracht.

Da bei so Dörfern oft auch die Zufahrtskreuzung beleuchtet ist, hab ich diese Lampe nun an der Einmündung aufgestellt:

Bild

Und schon ist's da nicht mehr so dunkel. :-D

Bild

Bild

Kommt gut durch die Woche!

Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn

Bild
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Hallo Matthias,

also die Powermoon Leuchte ist ja mal ganz was anderes. Gefällt mir. Genau wie die andere Beleuchtung. Bisher hatte ich nur die Faller Attrappen im Einsatz. So langsam bekomme ich doch Lust auch richtige Lampen zu verwenden.
Gruß
Andreas
Antworten