W. Hardmeier: Schmalspur-Güterverkehr in Österreich ab 1977

Bücher, Zeitschriften, -Ausschnitte, Videos, ...

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Herbert Ortner
Beiträge: 998
Registriert: 18. August 2003, 20:12
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

W. Hardmeier: Schmalspur-Güterverkehr in Österreich ab 1977

Beitrag von Herbert Ortner »

Ein weiterer Bildband von bahnmedien.at:
Werner Hardmeier, Präsident der Schweizerischen Gesellschaft für Eisenbahngeschichte (SGEG), unternahm ab den Siebzigerjahren des vorigen Jahrhunderts zahlreiche Reisen nach Österreich. Speziell zu den Schmalspurbahnen zog es ihn immer wieder hin. Ob es die für ihn nahe Bregenzerwaldbahn war oder die doch recht weit entfernten Strecken im Waldviertel – fast überall entstanden Fotos, die heute bereits historisch sind.

Dieser von Werner Hardmeier erstellte Bildband enthält typische Aufnahmen von Zügen mit Güterbeförderung auf österreichischen Schmalspurstrecken. Güterzüge, aber auch solche, die Personenwagen mitführten (GmP), konnte er unter anderem auf der Mariazellerbahn, der Murtalbahn, der Ybbstalbahn, auf der Strecke nach Gresten und im Waldviertel fotografieren. Aus der Vielzahl an vorhandenen Bildern von Werner Hardmeier wurde ein repräsentativer Querschnitt ausgewählt.

96 Seiten im Format 240 x 205 mm enthalten 90 großformatige Farbfotos.
https://www.bahnmedien.at/new_2017-08-0 ... h-ab-1978/

Das Buch sollte, wenn alles nach Plan läuft, bei der Eisenbahn-, Strassenbahn- und Digitalmesse 2019 in Wien Liesing bereits erhältlich sein!
Achtung! Dieser Benutzer ist
zu jung
zu schön
zu intelligent
zu gut ausgebildet!
Antworten