Seite 1 von 1

Steyrtalbahn & Feldbahn Schwertberg

Verfasst: 26. März 2005, 19:03
von Schmalspurandi
Noch ein Link:


Steyrtalbahn
http://tadayusaku.3.pro.tok2.com/Steyr1.html

Schwertberg
http://tadayusaku.3.pro.tok2.com/shu1.html

unten immer mit (next) weiter zu den anderen Bildern

Liebe Grüße
Andreas[/url]

Verfasst: 19. Dezember 2016, 00:50
von Bahndoc
Servus Kollegen!
Hat jemand bitte zufällig einen Plan der Schwertberger Dampfspeicherlok oder zumindest Achsstand oder Raddurchmesser der Maschine parat?
Oder hat sie jemand vielleicht schon nachgebaut?
Christian

Verfasst: 19. Dezember 2016, 12:42
von HCWP
Servus
RD 600, RS 740 & 760
lg

Verfasst: 19. Dezember 2016, 15:54
von Bahndoc
Danke! Fürs erste schon sehr hilfreich!
Falls es doch einen Plan bei jemand gibt, bitte um Unterstützung.
Christian

Verfasst: 19. Dezember 2016, 18:41
von fairlie009
Hallo!

Vor ein paar Monaten stand die Lok im Eisenbahnmuseum Schwechat...
Vielleicht kann dir da geholfen werden?

Verfasst: 19. Dezember 2016, 18:53
von Grubenbahn
Die Lok steht schon länger in Schwechat und wird dort auch noch länger stehen, nebenbei steht die Maschine meines Wissens unter Denkmalschutz. Die Maschine kann dort auch besichtigt werden.

Verfasst: 19. Dezember 2016, 22:18
von Bahndoc
Ja klar, weiß ich, nur dort ist im Winter selten jemand, bzw. nicht gerade wenn ich in Wien bin. Aber danke für den Hinweis!
Anhand der Fotos im net und der Radmaße habe ich so ungefähr die Größe der Maschine. Der Rahmen zwischen Zylinder und Führerhaus dürfte 2500mm, das Führerhaus etwa 1600mm mal 2200mm haben und die Breite des Führerhauses bei etwa 1800mm. Korrigiert mich bitte falls jemand Genaueres weiß.
Christian

Verfasst: 20. Dezember 2016, 22:00
von epl
Hab auch nur einen Scan.....

Verfasst: 20. Dezember 2016, 22:52
von Bahndoc
Super! Vielen Dank! Das reizt vielleicht auch Andere zum Nachau der Maschine.
Christian