Pálmajor in 0e

Module, Segmente, fixe Anlagen, Pläne.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Sebastian Erben
Beiträge: 772
Registriert: 10. August 2003, 10:46
Wohnort: Niederösterreich

Pálmajor in 0e

Beitrag von Sebastian Erben »

Hallo!

Nach ewig langer Zeit ist mein Modul nach Vorbild der Hst. Pálmajor (MÁV-Wirtschaftsbahn Balatonfenyves) in einem einigermaßen herzeigbaren Zustand. Habe deswegen heute das schöne Wetter für ein paar Fotos genutzt - auch wenn ein paar Details noch fehlen (Haltestellentafel, Andreaskreuze, Á- und V-Tafeln).
Die aufgestellte Betonschwelle gegenüber vom Haltestellengebäude steht übrigens beim Vorbild auch an dieser Stelle und ist der Ersatz für den km-Stein.

LG,
Sebastian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
fairlie009
Beiträge: 2650
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Beitrag von fairlie009 »

schaut gut aus!
vielleicht lässt Du ja noch ein paar Blumen wachsen?
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
Sebastian Erben
Beiträge: 772
Registriert: 10. August 2003, 10:46
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Sebastian Erben »

Danke! Wobei ich auf jeden Fall noch Bäume setzen sollte, im Original stehen dort ein paar wirklich hohe Exemplare. Und das Gras sollte auch noch mehr wuchern...

LG,
Sebastian
Steinwald Bahn
Beiträge: 92
Registriert: 10. Dezember 2008, 16:01
Wohnort: D - Südwest
Kontaktdaten:

Beitrag von Steinwald Bahn »

Hallo Sebastian, Frage zum Modell: ist es ein Bausatz oder Fertigmodell und welches Fahrwerk ist eingebaut ?......Bild
Gruß vom Betriebsleiter der www.Steinwald-Bahn.jimdo.com
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . Bild
Sebastian Erben
Beiträge: 772
Registriert: 10. August 2003, 10:46
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Sebastian Erben »

Steinwald Bahn hat geschrieben:Hallo Sebastian, Frage zum Modell: ist es ein Bausatz oder Fertigmodell und welches Fahrwerk ist eingebaut ?......Bild

Hallo!

Die C50 und die Loren sind von Csehmodell (www.csehmodell.hu), Antrieb von Halling. Die Lok hat Csehmodell sowohl als Fertigmodell als auch als Bausatz angeboten, wobei ich aber nicht weiß, ob er noch welche hat (C50-Produktion ist mit Ende 2009 eingestellt worden).

LG,
Sebastian
Antworten