Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 17-11-2019, 02:35
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Sonstiges » Was gibts neues?? » Wünsche/Anregungen/Kritiken
Verschieben von Themen, Titeländerungen etc.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [1 Beitrag]  
Autor Nachricht
Klaus
Moderator


Anmeldedatum: 20.10.2007
Beiträge: 1089
Wohnort: dort, wo der Bartl den Most holt
 Verschieben von Themen, Titeländerungen etc.

* Wie vielleicht einige User bemerkt haben, wurden in den letzten Tagen einige Threads in thematisch passendere Boards verschoben. Zudem wurden Themen umbenannt – teilweise um Inhalt und Systematik zu verdeutlichen und die leichtere Suche/Wiederauffindbarkeit zu gewährleisten, teilweise wurden schlicht und einfach Fehler korrigiert.

Gerade in den Vorbild-/1:1-Boards ist es nicht immer ganz leicht, Themen eindeutig zuzuordnen: Soll ich meine aktuellen drei Fotos von der Xyz-Bahn unter "Neues/Aktuelles von der Xyz-Bahn" platzieren? Oder unter "Sichtungen"? Oder machen drei Bilder schon eine "Reportage"? – Eure Mithilfe ist gefragt! Ideen/Vorschläge/Beschwerden/Proteste bitte hier platzieren oder per PN an die Mods / den Admin.

Anm.: Zu ein paar Themen gibt es parallele bzw. inhaltlich sich stark überschneidende Threads; von manchen Threads würden einzelne/mehrere Postings herausgelöst und in einen inhaltlich passenderen Thread verschoben gehören bzw. sollten manche Threads zusammengelegt werden. Dies ist mit der aktuellen Forums-Software nicht zu machen (das Abtrennen einzelner Beiträge und das Platzieren als neues Thema ist hingegen sehr wohl möglich). Wie mir der Admin kürzlich angedeutet hat, ist eine neue Version der Forums-Software verfügbar, die in der nächsten Zeit implementiert wird. Mit dieser sollte dann auch das Zusammenlegen möglich sein.
----------
* Aus aktuellem Anlass: Beim Platzieren/Verlinken von Bildern mit externen Fotolinks ("Direct Link" zu Bilder-Hostern oder zu einer anderen Website) bitte möglichst beachten: Bildbreite max. ~950 px (begründete Ausnahmen sind natürlich zulässig). Und wenn's leicht geht: Bei (urheberrechtlich geschützten) Fremdbildern Credit/Quelle anführen!
----------
* (An-)Fragen nach Möglichkeit mit dem Symbol versehen!
----------
* Es wird nicht erwartet, dass jeder hier perfekt in (alter/neuer) Rechtschreibung und Grammatik zu sein hat. Auch Vertipper und Flüchtigkeitsfehler sind kein Malheur (Jedem von uns unterlaufen Fehler ...). Jeder einzelne Beitrag repräsentiert nicht nur das Forum nach außen ("worldwide"!), sondern ist gewissermaßen auch eine "Visitenkarte" des entsprechenden Users. Also: vor dem Posten die "Vorschau"-Funktion nutzen! Und: Auch im Nachhinein kann jeder Beitrag geändert/korrigiert/verbessert werden.

Danke.

In der Hoffnung auf Mithilfe und mit kollegiallen Grüßen
Klaus (Mod)
_________________
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

BeitragVerfasst am: Mi 27-10-2010, 10:23
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [1 Beitrag]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Sonstiges » Was gibts neues?? » Wünsche/Anregungen/Kritiken
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0778s ][ Queries: 23 (0.0047s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]