Das vergangene Jahr 2010 - die Forenstatstik

Moderator: Stephan Rewitzer

Das vergangene Jahr 2010 - die Forenstatstik

Beitragvon Stephan Rewitzer » 15. Februar 2011, 17:06

Hallo!

2010 hat man es doch ziemlich gemerkt, ich habe mich nur äußerst seltenst im Forum zu Wort melden können und daher fast ausschließlich aus der administrativen Position heraus geschrieben, keine Frage darunter hat das Forum gelitten, anders ging es aus beruflichen Gründen aber leider nicht :roll:

Hier möchte ich daher BESONDERS meinen zwei tatkräftigen Moderatoren Oliver und Klaus danken, die entweder selbst "Vorsicht und Halt" geschrien haben oder mich mit ihren SMS, PN und E-Mails angefunkt haben um mal kurz nen kleinen Verschub an Postings im Forum zu starten :rofl:

Nicht nur das Jahr 2010 ist Geschichte, sondern auch die beruflichen Gründe haben sich mit Anfang Februar selbst "skatiert", denn mein Wirkungsbereich hat sich von knapp 200km auf weit mehr als 6000km erweitert und somit wird man mich in Zukunft wieder hier aktiv am Forumsleben teilhabend sehen UND auch wieder Neuigkeiten auf rewitzer.bahnen.at lesen können ...

Also nicht nur für das Forum ein toller Start ins Jahr 2011!

__________________________________
Statistik 2010


257 neue Mitglieder
14882 Beiträge

115 GB Traffic
über eine halbe Million Besucher des Forums
und mittlerweile fast 28 Millionen Hits die auf den Server eingeprasselt sind :wink:

DAS spricht eindeutig dafür, das das Thema "Schmalspur" in Österreich nicht am Aussterben ist sondern nach wie vor eine erhebliche Nachfrage hat! Also hoffen wir, dass es auch in Zukunft so weitergeht, dann könnten wir zum Jahreswechsel 2012/13 mitunter schon den 100.000 Beitrag (exkl. der regelmäßig ausgemisteten Beiträge) feiern ...

Am 18.06. feiern wir übrigens 8 Jahre SMF und mittlerweile schon ein ganzes Jahrzehnt "h0e-module.at" :eek: :!:
Da wirds also was zum Feiern geben, die Einladungen gibts rechtzeitig vorr. Anfang Mai ...

lg Stephan
Zuletzt geändert von Stephan Rewitzer am 16. Februar 2011, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
Stephan Rewitzer
 
Beiträge: 1340
Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
Wohnort: Wien

Zum Forum

Beitragvon Stormarner » 15. Februar 2011, 20:37

Moin Stephan!

Stephan Rewitzer hat geschrieben:DAS spricht eindeutig dafür, das das Thema "Schmalspur" in Österreich nicht am Aussterben ist sondern nach wie vor eine erhebliche Nachfrage hat!
Ich würde sogar sagen für den deutschsprachigen Raum und teilweise angrenzenden Regionen.

Am 18.06. feiern wir übrigens 7 Jahre SMF und mittlerweile schon ein ganzes Jahrzehnt "h0e-module.at"
*Hüstel*
2003 bis 2011 sind 8 Jahre. Außerdem hast Du das Forum erst am 19.06.2003 der Öffentlichkeit vorgestellt. Nicht umsonst weist das Anmeldungsdatum der Mitglieder 2 bis 10 dieses Datum auf.

Da wirds also was zum Feiern geben, die Einladungen gibts rechtzeitig vorr. Anfang Mai ...
Viel vergnügen beim feiern!
Gruss Stormarner

***** Nummer 5 lebt! *****
Stormarner
 
Beiträge: 205
Registriert: 19. Juni 2003, 19:06
Wohnort: Schleswig-Holstein / Kreis Stormarn

Re: Zum Forum

Beitragvon Stephan Rewitzer » 16. Februar 2011, 15:08

Stormarner hat geschrieben:2003 bis 2011 sind 8 Jahre. Außerdem hast Du das Forum erst am 19.06.2003 der Öffentlichkeit vorgestellt.


Bei 7 und 8 hast mi dawischt, des war ein Tippfehler ... ABER, h0e-module.at bzw. mittlerweile rewitzer.bahnen.at ging 2001 ans große Netz und hat somit das Jahrzehnt geknackt :wink:

Leider konnte ich ja die Beiträge des Vorläuferforums (Mann, was waren das no für Zeiten) ja nicht retten, sonst hätte auch das SMF jetzt seinen Zehnten gefeiert ...

Da wirds also was zum Feiern geben, die Einladungen gibts rechtzeitig vorr. Anfang Mai ...
Viel vergnügen beim feiern!


Auch du bist freilich gerne gesehen, schau mal, dass du aus dem hohen Norden runterkommst, sonst muss ich mal raufkommen :lol:

lg

[quote]-Syntax etc. korrigiert. (He, Admin! Mit gutem Beispiel voran, hm ...?!) k.
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
Stephan Rewitzer
 
Beiträge: 1340
Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
Wohnort: Wien

Re: Zum Forum

Beitragvon Stormarner » 16. Februar 2011, 19:45

Stephan Rewitzer hat geschrieben:Auch du bist freilich gerne gesehen, schau mal das du aus dem hohen Norden runterkommst, sosnt muss ich mal raufkommen
Dieses Jahr?
Bei uns wird nach aktueller Planung im Sommer die Haupt-EDV umgestellt und ständig laufen Mini-Urlaubssperren bis in den Spätsommer. Dummerweise passen die nicht auf das System was ich mitbetreue. Die für uns wichtigen Phasen liegen immer genau in den Zeiten, wo es mal keine Urlaubssperre gibt! *grrrr*

Ich wünsche Euch trotzdem schon mal eine schöne Feier!
Gruss Stormarner

***** Nummer 5 lebt! *****
Stormarner
 
Beiträge: 205
Registriert: 19. Juni 2003, 19:06
Wohnort: Schleswig-Holstein / Kreis Stormarn


Zurück zu Neuigkeiten - Schmalspur-Modell-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste