Murtalbahn; alte Brücke in Madling

Alles über die österreichischen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Murtalbahnfreund
Beiträge: 40
Registriert: 19. Januar 2011, 12:09
Wohnort: Graz

Murtalbahn; alte Brücke in Madling

Beitrag von Murtalbahnfreund »

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach Bildern der alten Holzbrücke in Madling, wo ein Gleisanschluß zur heutigen Firma ISO-Span gemeinsam mit der Straße genutzt wird. Ebenso die (Fußgänger?)Brücke daneben und Fotos vom Firmengelände, wie es vor 30-50 Jahren dort ausgesehen hat.

Danke im Voraus; einen lieben Gruß,
Peter
Hilfsheizeraspirant
Beiträge: 357
Registriert: 16. November 2009, 22:59

Beitrag von Hilfsheizeraspirant »

die hier in Holz?

Bild

lG
Hilfsheizeraspirant
Beiträge: 357
Registriert: 16. November 2009, 22:59

Beitrag von Hilfsheizeraspirant »

oder die?
Bild
Klaus
Beiträge: 1089
Registriert: 20. Oktober 2007, 12:54
Wohnort: dort, wo der Bartl den Most holt

Beitrag von Klaus »

Zuletzt geändert von Klaus am 19. Januar 2011, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
unti
Beiträge: 2160
Registriert: 17. Januar 2004, 13:08
Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
Kontaktdaten:

Beitrag von unti »

Ich denke er meint diese hier:

Hab leider nur ein Foto aus 2004 in Beton!

http://maps.google.com/maps?ie=UTF8&ll= ... 1&t=h&z=19

lg
Oliver
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sie werden sehen,
wir werden fahren!!

http://www.Mh.6.at
Hilfsheizeraspirant
Beiträge: 357
Registriert: 16. November 2009, 22:59

zumindestens im Modell: so dürfte es ausgesehen haben...

Beitrag von Hilfsheizeraspirant »

Auf dieser Seite könnte Dir ev. geholfen werden:
http://www.kunst-simbuerger.at/rhome.php

Bild
Murtalbahnfreund
Beiträge: 40
Registriert: 19. Januar 2011, 12:09
Wohnort: Graz

Beitrag von Murtalbahnfreund »

Danke allen für die Mühe...

>unti: Ja diese, so sieht die Brücke heute aus.

>klaus: Beim link http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... 17,4107738 ist auf Bild 14 (bei Triebendorf) links eine Holzbrücke zu sehen; so dürfte sie ausgesehen haben.

>Hilfsheizeraspirant: Das Modell hilft mir schon weiter; ich werde mal mit Hrn.Simbürger Kontakt aufnehmen.

Ich hab´ ein Foto (von einem alten Foto), aber da kann man nicht viel darauf erkennen. Ich kann das hier aber irgendwie nicht anhängen...
Klaus
Beiträge: 1089
Registriert: 20. Oktober 2007, 12:54
Wohnort: dort, wo der Bartl den Most holt

Beitrag von Klaus »

@ Murtalbahnfreund:
*Damit Fotos von der Forensoftware als Dateianhänge "akzeptiert" werden, ist vor allem zu beachten: max. 800 x 750 px; max. 150 kB.
(Sie auch hier: http://www.schmalspur-modell.at/viewtop ... 1289#41289 > "Beispiel 4")
* Schnelle Alternative: http://666kb.com/ > und dann den Link in den Beitrag kopieren und mit [img]-Befehl "einrahmen" (Upload nur stückweise, nicht im Paket).

Gruß, k.
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Murtalbahnfreund
Beiträge: 40
Registriert: 19. Januar 2011, 12:09
Wohnort: Graz

Beitrag von Murtalbahnfreund »

Danke für die Info; gewußt wie...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mauterndorfer
Beiträge: 3
Registriert: 4. November 2009, 15:15
Wohnort: in der Spargelhauptstadt

Beitrag von Mauterndorfer »

Hallo Murtalbahnfreund!

Schön, dass es noch jemanden gibt, der sich für das Projekt "Madling" zu interessieren scheint........

Hab da noch etwas gefunden - meinst Du die Brücke?

Indiskrete Frage: Wir das ein HOe Projekt?

Grüße Mauterndorfer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Murtalbahnfreund
Beiträge: 40
Registriert: 19. Januar 2011, 12:09
Wohnort: Graz

Beitrag von Murtalbahnfreund »

>meinst Du die Brücke?

Ja, das ist das Objekt meiner Begierde...

>Wir das ein HOe Projekt?

Nochmals ja; ich baue Module mit markanten Streckenabschnitten der Murtalbahn. Beginnend beim Ramingersteiner-Tunnel, Bahnhof Ramingstein-Thomatal, die Haltestelle Madling mit dem Gleisanschluß und die Murbrücke bei km 58,7...
Antworten