Feld- und Schmalspurbahnen im Elsaß und in Lothringen

Alle Schmalspurbahnen, die nicht in die oberen Schemen passen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Feld- und Schmalspurbahnen im Elsaß und in Lothringen

Beitragvon erzbergbahn » 17. Juli 2011, 12:10

Ich bin auf der Suche nach Skizzen, Fotos, Gleisplänen, Straßenkarten und Infos über Feld- und Schmalspurbahnen (auch bereits stillgelegte) im Elsaß und in Lothringen.

Bekannt sind mir die Munitionsbahn bei Walbourg und die Feldbahn am Rhein-Marne Kanal.
Aber auch hierüber suche ich noch Unterlagen / Fotos etc.
erzbergbahn
 
Beiträge: 4
Registriert: 17. Juli 2011, 11:38

Re: Feld- und Schmalspurbahnen im Elsaß und in Lothringen

Beitragvon Rainer » 17. März 2012, 12:18

erzbergbahn hat geschrieben:Ich bin auf der Suche nach Skizzen, Fotos, Gleisplänen, Straßenkarten und Infos über Feld- und Schmalspurbahnen (auch bereits stillgelegte) im Elsaß und in Lothringen.

Bekannt sind mir die Munitionsbahn bei Walbourg und die Feldbahn am Rhein-Marne Kanal.
Aber auch hierüber suche ich noch Unterlagen / Fotos etc.

-------------------------------
Mein Tipp: 1.- im französ. Forum suchen/anfragen;
2.- im MICHELIN Autoatlas im M= 1:200 000 suchen: dort sind die Bahnen als Museumsbahnen eingezeichnet;
3.- das US Buch "NARROW GAUGE TO NO MAN´S LAND" von Richard Dunn besorgen - da sind alle drin, die im Krieg 1914-18 fuhren/gebaut/zerstört/geplant waren;
4.- selbst hinfahren und bei den Bürgermeisterämtern ( Mairie ) vorstellig werden und fragen. Geben erne Auskunft, wissen um Führer oder Modellbahner...
Viel Erfolg!
Gruß
Rainer
Rainer
 
Beiträge: 3
Registriert: 14. März 2012, 17:50

Beitragvon as1 » 1. April 2012, 12:12

as1
 
Beiträge: 16
Registriert: 20. September 2009, 19:05

Treidelbahn im Nord-Osten Frankreich

Beitragvon marcuse » 6. September 2014, 16:09

marcuse
 
Beiträge: 1
Registriert: 6. Mai 2009, 11:56


Zurück zu Schmalspur in dem Rest der Welt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron