Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 20-11-2019, 17:58
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:45 und größer » Eigenbau & Umbau
2 achsiger Schotterwagen Ybbstalbahn
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [10 Beiträge]  
Autor Nachricht
alex760

Anmeldedatum: 19.11.2008
Beiträge: 153
Wohnort: Speising
 2 achsiger Schotterwagen Ybbstalbahn

Hallo 1:45 interessierte!

Nachdem ich hier http://www.schmalspur-modell.at/viewtopic.php?t=6012 so viele Informationen bekommen habe, nun das vorläufige Resultat in 1:45!







lg alex760

BeitragVerfasst am: So 07-08-2011, 12:44
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Wolfgang Bayer

Anmeldedatum: 29.08.2007
Beiträge: 118
Wohnort: Erfurt
Schotterwagen

Hallo Alex,

alle Achtung und dazu noch als klassisches Messingmodell ohne Hilfe wie die Ätztechnik, d.h reine Handarbeit!!!

Grüße aus Erfurt

Wolfgang

BeitragVerfasst am: So 07-08-2011, 21:47
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Vannerley

Anmeldedatum: 15.09.2009
Beiträge: 39
Wohnort: Herne Bay, Grossbritannien
Sehrschoen!



BeitragVerfasst am: Mo 08-08-2011, 13:41
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Schmalspur-Fan

Anmeldedatum: 02.07.2009
Beiträge: 1532
Wohnort: Halle/S.
Hallo Alex,

Respekt! Toll geworden! Glückwunsch!
_________________
Gruß Bernd

www.modellbauwerkstatt-halle.de

Mein Anlagenthema: "Schmalspurbahn Sachsen um 1900" in H0e und inzwischen noch die Spur 0e

BeitragVerfasst am: Mo 08-08-2011, 14:32
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
penzing1140

Anmeldedatum: 25.05.2011
Beiträge: 1280
2-achsiger Schotterwagen

moechte nur hinzufuegen:
in O'Grafendorf stand lange ein 2-achsiger Schotterwagen in den ich leider nie hineinschaute. Hatte zweiseitige Ablaufschuren aber Holzkistenaufbau.
Ich glaube, diesen dann auch in Krichberg fotografiert zu haben.
mfg
Josef
+++

BeitragVerfasst am: Sa 20-08-2011, 17:15
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
alex760

Anmeldedatum: 19.11.2008
Beiträge: 153
Wohnort: Speising
Danke für den Tipp

Das habe ich doch glatt übersehen, jetzt wo du es sagst, ist es auf den Fotos eindeutig zu sehen, daß er zweiseitige Ablaufschuren hat.
Wäre ja sonst auch für Oberbauarbeiten unbrauchbar!

Kommt sofort in die Werkstätte!

Früher hatte er einen Holzkistenaufbau, sogar mit Bremserhaus. Ich wollte aber die Version!

Lg alex760

BeitragVerfasst am: So 21-08-2011, 08:24
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
alex760

Anmeldedatum: 19.11.2008
Beiträge: 153
Wohnort: Speising
ich habe meinen Schotterwagen Fuhrpark erweitert: Maßstab 1:45





Leider habe ich noch keine passenden Achslager für den Dreiachser gefunden. Die von Kleinbahn sehen dem Vorbild zwar ähnlich, als Motivation haben sie gereicht, sind aber zu klein und zerstören irgendwie den Gesamteindruck.



so sollte das Achslager aussehen.



vielleicht hat jemand von euch eine Idee, bezüglich passendes Achslager ?

lg alex760

BeitragVerfasst am: So 25-03-2018, 10:01
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Stephan Rewitzer
Administrator

Anmeldedatum: 18.06.2003
Beiträge: 1305
Wohnort: Wien
Servus,

sollten da nicht die Achslager der Kröss 2091 passen?

lg
_________________
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.

BeitragVerfasst am: Mo 26-03-2018, 23:35
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 ICQ-Nummer 
 Nach oben 
alex760

Anmeldedatum: 19.11.2008
Beiträge: 153
Wohnort: Speising
Ja sind die selben wie bei der 2091. Alex-Friedmann Lager. Ich muss einmal zu Herrn Kröss schauen. LG Alex 760

BeitragVerfasst am: Mi 28-03-2018, 00:17
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Stephan Rewitzer
Administrator

Anmeldedatum: 18.06.2003
Beiträge: 1305
Wohnort: Wien
Servus,

da wird wohl nix mehr zu holen sein :/ Ich kann dir anbieten einmal ein lager von einer meiner 2091 abzumontieren und du gießt es dir dann ab.

Ansonsten hat Schellenkamp (http://spur-0-kaufhaus.de) unter der Artikel-Nr.: 1556 was ähnliches, vielleicht ein Kompromiss?

lg
_________________
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.

BeitragVerfasst am: Do 05-04-2018, 19:52
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 ICQ-Nummer 
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [10 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:45 und größer » Eigenbau & Umbau
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0862s ][ Queries: 23 (0.0050s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]