Seite 1 von 1

Veränderungen bei Atelier Schreiner

Verfasst: 12. November 2011, 20:02
von feldbahn.de
Hallo zusammen,

zum Jahresende werde ich den bisherigen Modellbahnbereich von Atelier Schreiner in Deutschland bis auf Weiteres einstellen.

Die Restbestände an Modellen werde ich zum Wormser Großspur-Treff am 11.12.2011, mitbringen. Wer also noch einen Bausatz haben möchte, darf sich entweder beeilen, oder sollte nach Worms kommen - die Veranstaltung ist auch so auf alle Fälle empfehlenswert.

Zukünftig werde ich mich mit meinem Modellbau erst mal San Malu Island und seiner Wald-, Wiesen-, Feldbahn widmen und (für mich) neue Technologien wie den 3D-Druck und den Vakuum-Guß zur Anwendungsreife bringen. Dabei werden sicher auch Modelle für die "Modellbahnergemeinde" entstehen ... aber in Deutschland werden diese allenfalls auf private Anfrage erhältlich sein.

Weiterhin erhältlich bleiben verschiedene - ausschließlich professionelle - Goldschmiedewerkzeuge. Auf Anfrage kann ich gerne nahezu jedes gewünschte Spezialwerkzeug für feines Arbeiten über meine Großhändler besorgen - den Inhalt von zwei etwa 400-seitigen Katalogen kann ich weder auflisten noch am Lager halten ... :wink:
Ebenso biete ich die Nietprägeschablone für 1:87 und 1:43,5 weiterhin an. Allerdings wird es hier gelegentlich zu Lieferzeiten kommen, da ich zukünftig neue Bleche erst ätzen lasse, wenn die jeweilige Sorte vollständig verkauft ist.

Veränderliche Grüße
Ralf