Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 17-11-2019, 13:39
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:45 und größer » Anlagenvorstellungen
Veranstaltungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [4 Beiträge]  
Autor Nachricht
Josef Kaufmann

Anmeldedatum: 26.02.2005
Beiträge: 42
 Veranstaltungen

Ich möchte alle Schmalspurfreunde einladen, zum Mariazeller Advent.
Dort stellen wir im Europeum, Wienerstraße 9 unsere Modulanlage der
Mariazellerbahn aus. Es gibt außer der ca. 40 Meter langen Anlage auch Modelle in Spur " G " und eine Fotoausstellung zu sehen.
Öffnungszeiten 8. - 11. Dezember von 10 - 18 Uhr[/b]

BeitragVerfasst am: Mo 05-12-2011, 09:16
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
unti
Moderator


Anmeldedatum: 17.01.2004
Beiträge: 2161
Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
Hallo Josef!

Morgen Freitag auch schon ab 10:00?

lg
Oliver
_________________
Sie werden sehen,
wir werden fahren!!

http://www.Mh.6.at

BeitragVerfasst am: Do 08-12-2011, 19:27
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 ICQ-Nummer 
 Nach oben 
unti
Moderator


Anmeldedatum: 17.01.2004
Beiträge: 2161
Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
Hallo Josef!

Danke für den Hinweis! War wieder einmal nett anzusehen!

lg
Oliver
_________________
Sie werden sehen,
wir werden fahren!!

http://www.Mh.6.at

BeitragVerfasst am: Fr 09-12-2011, 16:36
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 ICQ-Nummer 
 Nach oben 
trainmaster1975

Anmeldedatum: 13.10.2010
Beiträge: 250
Hallo mitsammen!

Da wir sonntags schweren Herzens wieder vom Mariazellerland Abschied nehmen mussten, nun ein kurzer Bericht über die „Ausstellung der Mariazellerbahn im Mariazeller Europeum“.

Meine Tochter und ich haben fast 2 ½ Stunden dieser Modulanlage gewidmet (sehr zum Leiden meiner restlichen Familie, gut das es draußen den Advent gegeben hat), teilweise betrachtete ich nur stillschweigend die einzelnen Module (um nicht zu sagen, ich war etwas neidisch, da bei uns zu Hause derzeit ja nur die Züge über die Pressspanplatte rattern).
Alle anwesenden Aussteller aus Josefs Team waren freundlich und vor Allem „fachkundig“ was die Anlage und auch das Vorbild betrifft (was man bei diversen Ausstellern ja nicht immer behaupten kann).

Reger Zugbetrieb mit sämtlichen „Mariazellerbahn“-Fahrzeugen unter einer überaus filigranen und, vor allem voll funktionsfähigen, Oberleitung mit sämtlichen Details rundete die meines Erachtens perfekte Anlage ab.
Für mich waren die beweglichen Teile an den Oberleitungsmasten (zB. „Schaltanzeiger - Oberleitung eingeschaltet“) das Highlight, auch die Säge in Gußwerk war ein geräuschvoller Ohrenschmaus.


Interessant waren auch die Äußerungen von Besuchern zum Anlagenvorbild (es waren so ziemlich alle Altersgruppen dort):
- einige der älteren Generation schwenkten in Erinnerungen, ja, ich konnte sogar ein paar „glasige“ Augen ausmachen (vor allem im Modul-Bereich „Gußwerk“.
- viel positiver Gesprächsstoff von Einheimischen
- die Marke „Ötscherbär“ ist mittlerweile auch für die Kleinsten ein Begriff (nicht nur Einheimische, sondern auch Tiroler, Steirer und Wiener konnte man antreffen.
- ein paar „ungarisch“ Wallfahrer konnte ich ausmachen – auch diese kannten den „Ötscherbär!“

Bin gespannt wie die „Himmelstreppen“ den Weg in das Eisenbahnkundenbewustsein finden.


Fazit:
Vielbesuchte, faszinierende Anlage, die jedes Eisenbahnerherz (vor allem die der 760er-Spur) höher schlagen lässt!!!
Ein SOLL für jeden Mariazellerbahn-Fan!

Mehr Impressionen gibt´s auf …
http://kaufmann.mariazellerbahn.at/willkommen.php
bzw.
http://MzB.bplaced.net/2011mariazell/index.html



Lieber Josef!
Wie ich dir bereits persönlich sagte: Super Arbeiten, tolle Details, eine der besten und detailreichsten Anlagen die ich bisher gesehen habe.
Wenn es mich mal Richtung Graz verschlägt, besuch´ ich dich in Hart!
DANKE und schöne Grüße an dein Team!


trainmaster1975

BeitragVerfasst am: Di 13-12-2011, 20:28
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [4 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:45 und größer » Anlagenvorstellungen
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0793s ][ Queries: 23 (0.0046s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]