Neu: Trichterkupplung fur 0e

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Vannerley
Beiträge: 39
Registriert: 15. September 2009, 12:34
Wohnort: Herne Bay, Grossbritannien

Neu: Trichterkupplung fur 0e

Beitrag von Vannerley »

Heern.

Haben diese gesehen? Aus Deutschland kommt ein auto Kupplungsysteme.

http://www.youtube.com/watch?v=jhR2rcBO ... e=youtu.be
Großbahn-Fan
Beiträge: 113
Registriert: 21. November 2007, 16:29

Beitrag von Großbahn-Fan »

Hallo,

für alle, die es interessiert ist die Kupplung auf www.zt-modellbahnen.de/html/0e_0m_trichterkupplung.html näher beschrieben und auch erhältlich.
Ich habe diese Kupplung für mich persönlich schon getestet und für gut befunden. Endlich eine Kupplung die meinen Vorstellungen entspricht. Ich werde alle meine Fahrzeuge mit dieser Kupplung ausrüsten.
Schmalspur-Fan
Beiträge: 1531
Registriert: 2. Juli 2009, 16:30
Wohnort: Halle/S.
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmalspur-Fan »

Hallo,

ich finde die Kupplung zwar auch sehr schön, aber ich werde wohl digital gesteuerte Kupplungen verwenden.
Gruß Bernd

www.modellbauwerkstatt-halle.de

Mein Anlagenthema: "Schmalspurbahn Sachsen um 1900" in H0e und inzwischen noch die Spur 0e
modellhara
Beiträge: 93
Registriert: 7. September 2007, 20:28
Wohnort: Thüringen

Beitrag von modellhara »

Hallo

Und wie sieht das ganze aus mit der digitalen Kupplung?

MfG Ralf
Schmalspur-Fan
Beiträge: 1531
Registriert: 2. Juli 2009, 16:30
Wohnort: Halle/S.
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmalspur-Fan »

hallo ralf,

das kann ich dir im Moment so genau noch gar nicht sagen, da hat sich tobias drum gekümmert.

Mußt du ihn mal bei Kalle kontaktieren; ach ne geht ja nicht, ihr habt ihn ja rausgeschmissen. Pech, dann mußt du wohl warten, bis ich was hier habe und zeigen kann.

Auf alle Fälle wird meine I K damit ausgerüstet werden.
Gruß Bernd

www.modellbauwerkstatt-halle.de

Mein Anlagenthema: "Schmalspurbahn Sachsen um 1900" in H0e und inzwischen noch die Spur 0e
modellhara
Beiträge: 93
Registriert: 7. September 2007, 20:28
Wohnort: Thüringen

Beitrag von modellhara »

Hallo

Dann sollter er sich doch hier anmelden und einen Bericht schreiben.
Ich bin auch nur Mitglied bei Kalle und kann dazu auch nichts sagen warum das nicht mehr geht.

Von wo kommt die Kupplung ( Firma ) ???????

MfG Ralf
Willy Werkel
Beiträge: 229
Registriert: 24. Mai 2009, 12:00
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von Willy Werkel »

N'Abend,

hmmm, also die Modelle von "Tobi" sind ja im Beitrag zu den Segmenten ja schon zu sehen ... besonders treffend fand ich dort aber den Satz:
Schmalspur-Fan hat geschrieben: ... Die ersten Vögel sind bereits unterwegs. ...
Wie wahr ... :rofl: :rofl: :rofl:



Gruß

Thomas
Schmalspur-Fan
Beiträge: 1531
Registriert: 2. Juli 2009, 16:30
Wohnort: Halle/S.
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmalspur-Fan »

Hallo Ralf,

tut mir leid, ich habe keine Ahnung, wer die Kupplung herstellt. alles was Strom angeht interessiert mich nicht. Das sollen die machen, die sich damit auskennen.

Ich kann ihn ihn aber am 10.02. mal fragen, da ist er aus dem Urlaub zurück. Wenn es dazu was konkretes zu berichten gibt, dann mache ich ein Thema dazu auf, bzw. flechte es bei meiner I K mit ein.

Falls es noch Fragen zu dem Thema gibt, bitte per Mail oder PN.

Aber wir sind dabei das Thema zu verwässern, alles lassen wir das bitte, hier geht es um die Trichterkupplung von zt-modellbahnen. Back to the roots.


Hallo Thomas,

ja, es sind kleine und große Vögel unterwegs... :razz: :cool: :razz:
Gruß Bernd

www.modellbauwerkstatt-halle.de

Mein Anlagenthema: "Schmalspurbahn Sachsen um 1900" in H0e und inzwischen noch die Spur 0e
teetrix
Beiträge: 378
Registriert: 23. September 2007, 08:17
Wohnort: RheinMain

Beitrag von teetrix »

Und wie sieht das ganze aus mit der digitalen Kupplung?
Hallo Ralf,

wende Dich da mal an Deinen Namensvetter (RAST). Soviel ich weiß, hat einer seiner Freunde (leider in keinem gängigen Forum angemeldet) eine H0-Regelspurkupplung für 0e adaptiert und ist recht zufrieden damit. Fabrikat ist Krois, wenn ich mich nicht irre:
http://www.krois-modell.at/produkt/digikupp/h0/

Grüße
Michael
Antworten