Achsgetriebe für Schmalspurlok

Fragen zu Tfz-Steuerungen, Bremssystemen, etc.

Moderatoren: Stephan Rewitzer, Lokheizer

Antworten
inschi
Beiträge: 114
Registriert: 10. Februar 2008, 18:54
Wohnort: Wien

Achsgetriebe für Schmalspurlok

Beitrag von inschi »

Hallo Kollegen,
das auf
http://www.bahnforum.info/smf/index.php ... 23698.1098
in Antwort 1103 vom 8.01.12 - 9.Foto "alles liegt rum"-Achsgetriebe,
gehört das möglicherweise zu einer 2095?
Und wenn ja, zu welcher?
Vielen Dank
Horst
HCWP
Beiträge: 471
Registriert: 18. Februar 2008, 15:51
Wohnort: Wien

Beitrag von HCWP »

gehört das möglicherweise zu einer 2095?
Sieht so aus, also ja.
Und wenn ja, zu welcher?
Das wäre möglicherweise am Typenschild eingeschlagen.

Gruß
Christoph
___________________________________________________________________________________________
Zum Beweis lässt er gleich einen Ketzerischen fahren, der sie noch nicht aus den Socken hebt, aber die Ohren wackeln ihnen schon ganz gewaltig.
epl
Beiträge: 473
Registriert: 25. Mai 2005, 12:13
Wohnort: .

Beitrag von epl »

In dem das Achsgetriebeachsen mit der dazugehörigen Mitlaufachse bzw. ganze Drehgestelle Tauschteile sind, könne diese aus jeder Lok stammen bzw. auch in jede eingebaut werden. Es sollte aber ein Verzeichnis geben wo was gerade eingebaut ist.
inschi
Beiträge: 114
Registriert: 10. Februar 2008, 18:54
Wohnort: Wien

Beitrag von inschi »

Guten Morgen epl u. HCWP,
danke für die Info.
Viele Grüße
Horst
Maschinentod
Beiträge: 13
Registriert: 6. Dezember 2012, 12:32

Beitrag von Maschinentod »

Wahrscheinlich stammt es aus den Unfallmaschinen 2095.002 und 2095.003. Eventuell auch aus einer anderen, falls schon getausht wurde
Antworten