Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 12-11-2019, 19:34
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Sonstiges » Umfragen
Wer kennt dieses Modell?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [4 Beiträge]  
Autor Nachricht
Schmalspur-Fan

Anmeldedatum: 02.07.2009
Beiträge: 1532
Wohnort: Halle/S.
 Wer kennt dieses Modell?

Hallo,

ich habe dieses Modell in die Finger bekommen.

Außer, das es von Piko stammt, weis ich nicht viel darüber. Kann mir jemand mehr dazu sagen?


_________________
Gruß Bernd

www.modellbauwerkstatt-halle.de

Mein Anlagenthema: "Schmalspurbahn Sachsen um 1900" in H0e und inzwischen noch die Spur 0e

BeitragVerfasst am: Mi 16-01-2013, 15:53
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Silbergraeber

Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 284
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld
Das sieht für mich auf dem ersten Blick aus wie 'ne Piko-55er mit aufgesetztem Führerhaus vom Faller-PlayTrain oder wie die Dinger hießen. Kessel ist noch original - man beachte das "Glöckchen" vor dem Schlot

LG

Jörn
_________________
Man bricht einen Schacht fern von da, wo man wohnt;
vergessen, ohne Halt für den Fuß, hängen und schweben sie,
fern von den Menschen.

BeitragVerfasst am: Mi 16-01-2013, 20:40
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
PhilippM

Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 119
War mal eine preußische G8² (56.20) von Gützold(Piko). Schade drum...
_________________


BeitragVerfasst am: Mi 16-01-2013, 21:50
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Schmalspur-Fan

Anmeldedatum: 02.07.2009
Beiträge: 1532
Wohnort: Halle/S.
Ich danke euch, aber es handelt sich um ein Origibalmodell von Piko.

Das das Fahrwerk von einer 56-er stammen dürfte ist klar, da der Antrieb identisch ist.

Allerdings hat der Tender ein original gegossenenes Unterteil für den breiteren Tender.

Eine Anfrage an Piko läuft auch, mal sehen, was die schreiben.
_________________
Gruß Bernd

www.modellbauwerkstatt-halle.de

Mein Anlagenthema: "Schmalspurbahn Sachsen um 1900" in H0e und inzwischen noch die Spur 0e

BeitragVerfasst am: Do 17-01-2013, 11:50
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [4 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Sonstiges » Umfragen
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0787s ][ Queries: 21 (0.0044s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]