Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19-11-2019, 16:12
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Vorbild im Maßstab 1:1 » Sichtungen
2095.010 + 4090.001
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [6 Beiträge]  
Autor Nachricht
Josef


Anmeldedatum: 10.10.2004
Beiträge: 3204
Wohnort: Hofstetten-Grünau
 2095.010 + 4090.001

Heute, 4.9.2013, wurde der 4090.001 mittels der 2095.010 nach Ober Grafendorf geführt, um auf der Drehscheibe die richtige Einsatzstellung zu bekommen.
Weiter Bilder gibt es später in der Umlaufdokumentation.

lg, Josef
_________________

In 1:87 Das Ogra Projekt

BeitragVerfasst am: Mi 04-09-2013, 17:23
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
2095 007-7

Anmeldedatum: 05.08.2004
Beiträge: 1396
Zitat:
um auf der Drehscheibe die richtige Einsatzstellung zu bekommen.

Sind etwa noch Einsätze geplant?

Danke für das außergewöhnliche und stimmungsvolle Bild!

BeitragVerfasst am: Mi 04-09-2013, 18:08
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Juergen aus Stuttgart


Anmeldedatum: 04.09.2005
Beiträge: 409
Wohnort: Stuttgart
Auf den 4090 wird man doch jetzt wirklich voll verzichten können

BeitragVerfasst am: Mi 04-09-2013, 19:13
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
trainmaster1975

Anmeldedatum: 13.10.2010
Beiträge: 250
Hallo mitsammen!

Also irgendwie glaub ich, daß der 4090 wohl in Zukunft noch eingesetzt wird (wenn weniger Stromschwankungen durch die 1099er da sind).
Immerhin ist der Turbo die ganze Zeit in der Laube und auch immer wieder aufgebügelt - sehr verdächtig , vielleicht sind ja von den "Stadlers" Meßgeräte installiert worden.

Wird sich sicher in den nächsten Wochen aufklären.

lg Axel

BeitragVerfasst am: Do 05-09-2013, 09:37
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
bahnjurist
Ausgemustert

Anmeldedatum: 20.04.2009
Beiträge: 810
Wohnort: Zürich (CH)
Grüezi mitenand

Sehr interessant - vielen Dank für Meldung und Foto

Das überrascht selbst mich als "alten 4090-Fan"...

Tja, vielleicht gilt das alte, aber immer wieder aktuelle Wort 'Totgesagte leben länger' auch für die 4090er - warten wirs ab...!

MfG
_________________
Auch kleine Regionalbahnen, ob Normal- oder Schmalspur, haben eine Zukunft, wenn sie rationell, effizient und kundengerecht betrieben werden. Alles hängt vom politischen Willen ab!

BeitragVerfasst am: Do 05-09-2013, 14:35
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
2095 007-7

Anmeldedatum: 05.08.2004
Beiträge: 1396
Man darf gespannt sein, ob man sich als Notreserve eine 4090er (Turbo-)Garnitur bereit hält, oder auf die 5090er Dieselfraktion setzt.

Und jetzt stellt Euch mal alle einen 4090er in aktueller MzB Lackierung vor ... hätt schon was, als das derzeitige "Aussehen"

BeitragVerfasst am: Do 05-09-2013, 19:10
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [6 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Vorbild im Maßstab 1:1 » Sichtungen
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0846s ][ Queries: 21 (0.0046s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]