Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 20-11-2019, 21:02
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:45 und größer » Modellbau
? zu Gebäuden für Oe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [7 Beiträge]  
Autor Nachricht
2095.12


Anmeldedatum: 04.11.2007
Beiträge: 380
Wohnort: Bayern
 ? zu Gebäuden für Oe

Hallo Forum,

beim Besuch einer Modellbauausstellung gab wohl diese Anlage (http://www.modellbahnfreunde-roedental.de/anlagenportrait_kueste.htm den Ausschlag, dass meine Söhne nun eine eigene Anlage auf Magic Train Basis haben.
Nun bin ich auf der Suche nach preiswerten Gebäudemodellen für Oe, an denen meine Söhne ihre ersten Erfahrungen machen können.
Da ich im Internet nicht wirklich fündig wurde, wäre ich für Tipps dankbar!

VG
Dieter

BeitragVerfasst am: Mo 25-11-2013, 19:26
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
feldbahnheini


Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 97
Wohnort: Region Mittlerer Neckar
Wie wärs mit Addie Modell Häuser?

Hallo Dieter,

wie wärs mit Modellhäuser von Addie Modell?

https://ssl.webpack.de/addie-modell-shop.de/artikelauswahl.php?kid=34

Beispielhaft genommen von dieser Hauptseite:

http://www.addie-modell.de/

Gruß

Wolfram

BeitragVerfasst am: Mi 27-11-2013, 13:11
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
2095.12


Anmeldedatum: 04.11.2007
Beiträge: 380
Wohnort: Bayern
Servus Wolfram,

danke für den Link. Etwas günstiger als Busch, aber 80 bis 90€ für die ersten Lokschuppen-Bausatz-Bastel-Gehversuche der Jungs?

VG
Dieter

BeitragVerfasst am: Do 28-11-2013, 14:32
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
spassbahner


Anmeldedatum: 14.09.2011
Beiträge: 202
Vielleicht gibts ja Karton-Gebäudemodelle in der Baugröße?


Grüßle, Aurel
_________________
Spielbahner ohne Vorbildnähe
H0e digital mit TRIX MS1, H0 Märklin digital mit CS1
und Z analog
H0e-Anlage im Bau auf Flickr

BeitragVerfasst am: Do 19-12-2013, 04:40
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Stephan Rewitzer
Administrator

Anmeldedatum: 18.06.2003
Beiträge: 1305
Wohnort: Wien
Servus!

nimm einfach einen Kartonbogen her, vergrößer die Maße eines H0-Lokschuppens und verglas dann mit Echtglas oder dem Plastik aus Pralinenverpackungen etc. und schneidet das gemeinsam mit nem Bastelmesser aus!

Das gemeinsame Basteln wird sicher Spaß machen und wenn mal wer unabsichtlich drauftrifft ist nicht viel kaputt! So ein Spur 0 Haus ist schneller fertig als das du glaubst :)

lg
_________________
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.

BeitragVerfasst am: Do 19-12-2013, 09:30
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 ICQ-Nummer 
 Nach oben 
penzing1140

Anmeldedatum: 25.05.2011
Beiträge: 1280
verglasung

Guten Morgen Stephan,
ich war jetzt beim Nachhauseweg gerade bei H. vorbei und habe mir aus einem *.pdf file einige Fensterrahmen ausdrucken lassen auf overhead Folie. Druck ist natuerlich nichts 3D - aber eben verdammt billiger. Und H. kann das so drucken, dass wirklich kein Grauschleier auf den kleinen Fensterflachen zwischen den Rahmen auftritt - besser als mit einem Xerox auf Folie gestellt.
Irgend wie so scheint das ja auch Auhagen zu machen. Und die Overhead ist dann noch so duenn, dass die Flaeche wenn sie korrekt gezeichnet ist sich zwischen zwei Kartons (0,7 bis 2,0 mm dick gelasert) perfekt einspannen laesst.
mfg
Josef,Wien14

BeitragVerfasst am: Do 19-12-2013, 10:52
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Zauberzug

Anmeldedatum: 05.04.2014
Beiträge: 11
Hallo,

da ich gerade dabei bin, eine neue 0e Anlage zu bauen, hatte ich das gleiche Problem.
Einige Gebäude habe ich dann selbst gebaut, aber zwei meiner Gebäude stammen von Müller's Bruchbuden. Auch wenn es sich dabei i.d.R. um sog. "Hinterhofgebäude" handelt, kann man sie herrlich für andere Zwecke umfunktionieren

Hier mal ein Beispiel:
_________________
Grüße, Thomas

BeitragVerfasst am: Sa 05-04-2014, 07:54
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [7 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:45 und größer » Modellbau
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0837s ][ Queries: 23 (0.0049s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]