Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 12-12-2019, 03:44
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Sonstiges » Small Talk
"Kundendienst" Fa. Roco
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 2 [25 Beiträge]   Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Autor Nachricht
Martin_BN

Anmeldedatum: 26.03.2010
Beiträge: 86
Wohnort: Baden
 "Kundendienst" Fa. Roco

Hallo Leute!

Ich möchte Euch nur fragen, ob ihr ähnliche Erfahrungen mit der Fa. Roco gemacht habt, denn bis jetzt habe ich auf untenstehendes E-Mail (von mir abgesandt am 18.11.) noch keine Reaktion bekommen.... Ist das dort normal oder meint Ihr, dass das irgendwo "durchgerutscht" ist?

Hier der Text im Original:

Sehr geehrte Damen und Herren, wertes Team der Fa. Roco!

Ich suche seit einiger Zeit einen Plan (war glaube ich in einem alten Katalog), wo die genaue Gleisgeometrie der HOe-Gleise (Gerade, Weichen, Gegenbogen, Ausgleichsstücke etc.) ersichtlich ist. Diese war damals – sehr übersichtlich – mit ein paar Gleisplan-Beispielen sowie den Artikel-Nummern im Katalog abgebildet.

Falls sie noch so einen Plan haben (optimal wäre es natürlich mit den aktuellen Artikelnummern), dann darf ich Sie ersuchen, diesen mir auf diese Mailadresse zu übersenden. Für Ihre Mühe bedanke ich mich jetzt schon sehr herzlich.

Mit freundlichen Grüßen

_________________
Liebe Grüsse aus BN (Blumau-Neurisshof)!
Martin
http://www.mbc-baden.com

BeitragVerfasst am: So 01-12-2013, 10:43
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
wienerflo

Anmeldedatum: 09.01.2013
Beiträge: 270
Hallo Martin,

so lange ist deine Anfrage bzw. Mail an Roco ja noch nicht her. Ich musste auch schon einmal 3 Wochen auf eine Email warten.
Wenn du nächste Woche noch nichts gehört hast, würde ich einfach nch einmal schreiben, aber gleich die Email 2-3 Mal hintereinander abschicken.

Viele Grüsse
Flo

BeitragVerfasst am: So 01-12-2013, 11:16
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
penzing1140

Anmeldedatum: 25.05.2011
Beiträge: 1289
Gleisgeometrie Roco

Hallo Martin aus Baden
nicht ganz sicher waere ich da beim Beantworten ob dies H0 oder H0e ist - diese Foren-Site waere H0e aber das wird ja bei Roco nicht gefertigt.
mfg
josef,wien14

BeitragVerfasst am: So 01-12-2013, 13:27
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
sio-schmalspur


Anmeldedatum: 09.04.2007
Beiträge: 1711
Wohnort: am Tor zum Zittauer Gebirge
 H0e Roco Gleisplan

Hallo Martin,
bitte gern geschehen

auf wunsch eines einzelnen Herren behalte ich weiteres für mich
gute Nacht

BeitragVerfasst am: So 01-12-2013, 15:19
Zuletzt bearbeitet von sio-schmalspur am Mo 02-12-2013, 00:07, insgesamt einmal bearbeitet
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Martin_BN

Anmeldedatum: 26.03.2010
Beiträge: 86
Wohnort: Baden
@sio: Danke, das war genau das, was ich gesucht habe :-)

Das Mail hab ich am 18.11. weggeschickt, also schon bald zwei Wochen... Doch da ich jetzt die Antwort hier im Forum bekommen habe, bin ich auf Roco nicht mehr angewiesen

Auf jeden Fall herzlichen Dank für die Hilfe!
_________________
Liebe Grüsse aus BN (Blumau-Neurisshof)!
Martin
http://www.mbc-baden.com

BeitragVerfasst am: So 01-12-2013, 17:25
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
ORN

Anmeldedatum: 24.07.2011
Beiträge: 100
xx

BeitragVerfasst am: So 01-12-2013, 23:40
Zuletzt bearbeitet von ORN am Sa 07-12-2013, 02:51, insgesamt einmal bearbeitet
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Martin_BN

Anmeldedatum: 26.03.2010
Beiträge: 86
Wohnort: Baden
@ORN: Herzlichen Dank!!!
_________________
Liebe Grüsse aus BN (Blumau-Neurisshof)!
Martin
http://www.mbc-baden.com

BeitragVerfasst am: Mo 02-12-2013, 10:22
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
ORN

Anmeldedatum: 24.07.2011
Beiträge: 100
xx

BeitragVerfasst am: Mo 02-12-2013, 20:49
Zuletzt bearbeitet von ORN am Sa 07-12-2013, 02:52, insgesamt einmal bearbeitet
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Martin_BN

Anmeldedatum: 26.03.2010
Beiträge: 86
Wohnort: Baden
ORN hat Folgendes geschrieben:
Kein Problem Martin, habe ich gerne gemacht.

Gruß Dieter


Das "danke" war im Ironie-Modus...hätte die Pläne nämlich gerne gehabt (drum hab ich auch diesen Thread begonnen).... Aber es war mir scheinbar nicht vergönnt...
_________________
Liebe Grüsse aus BN (Blumau-Neurisshof)!
Martin
http://www.mbc-baden.com

BeitragVerfasst am: Di 03-12-2013, 00:48
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
mzbfoi


Anmeldedatum: 21.02.2011
Beiträge: 926
Wohnort: Raum Wolfsburg (D)
Dann probier's doch bei sio-schmalspur halt einfach mal PN und laß Dir die Scanns der E-Mail zuschicken!

Nette Grüße,

Ingo.
_________________



DS408 §2 (2): "Die Mitarbeiter sollen ... ihren Dienst mit der dem Wesen des Eisenbahnbetriebs entsprechenden Raschheit, aber ohne Überstürzung, ausführen."


BeitragVerfasst am: Di 03-12-2013, 07:06
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
4912rene

Anmeldedatum: 05.01.2010
Beiträge: 491
Hallo Martin!

Unsere "Forum- Polizei" hat also wieder zugeschlagen!

LG Rene

BeitragVerfasst am: Di 03-12-2013, 18:22
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Martin_BN

Anmeldedatum: 26.03.2010
Beiträge: 86
Wohnort: Baden
@rene: Schaut so aus...mühsam...

Frag mich nur, ob diese Leute dann auch so vorgehen, wenn sie selbst irgendwelche Informationen suchen bzw. haben möchten...
_________________
Liebe Grüsse aus BN (Blumau-Neurisshof)!
Martin
http://www.mbc-baden.com

BeitragVerfasst am: Di 03-12-2013, 18:56
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
ORN

Anmeldedatum: 24.07.2011
Beiträge: 100
xx

BeitragVerfasst am: Mi 04-12-2013, 03:13
Zuletzt bearbeitet von ORN am Sa 07-12-2013, 02:49, insgesamt einmal bearbeitet
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
mzbfoi


Anmeldedatum: 21.02.2011
Beiträge: 926
Wohnort: Raum Wolfsburg (D)
Hallo,

insgesamt betrachtet wäre es ja vielleicht auch mal interessant zu erfahren, ob es heutzutage überhaupt noch einen legitimen Rechtsnachfolger der alten Firma Roco gibt, der berechtigt wäre eventuelle Urheberrechtsansprüche auf die alten Kataloge geltend zu machen.
Wenn dem nicht so sein sollte, wären diese Kataloge ja jetzt gemeingut und könnten frei im Internet verteilt werden, oder sehe ich das jetzt irgendwie falsch?

Nette Grüße,

Ingo.
_________________



DS408 §2 (2): "Die Mitarbeiter sollen ... ihren Dienst mit der dem Wesen des Eisenbahnbetriebs entsprechenden Raschheit, aber ohne Überstürzung, ausführen."


BeitragVerfasst am: Mi 04-12-2013, 07:18
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Dave


Anmeldedatum: 20.01.2009
Beiträge: 418
Dieses zynische Bedanken bei ORN ist doch überflüssig! Wenn ORN nicht daruaf hingewiesen hätte, so hätten hier Moderatoren und Admin sofort handeln müssen und die Bilder entfernen.
Ich würde mich nie auf einen möglichen Urheberrechtsstreit mit einem Herausgeber bzw. Verlag einlassen wollen. Ich kenne Foren in denen der User bestätigen muss, dass er der Urheber ist. Sollte man dem zuwider handeln, wird gelöscht. Das geschieht nicht als Strafe sondern zum Schutz des Forums, denn der Betreiber ist hier auch dran, denn der hat ja das in seinem Forum veröffentlicht!
Seid nicht so angepisst, sondern denkt nach welche Konsequenzen das eigene Handeln hat!

PS: Ingos beschriebenr Weg der Informationsweitergabe ist problemlos möglich.
_________________
Ein Triebkopf kommt selten alleine.


BeitragVerfasst am: Mi 04-12-2013, 07:33
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
ORN

Anmeldedatum: 24.07.2011
Beiträge: 100
xx

BeitragVerfasst am: Mi 04-12-2013, 10:43
Zuletzt bearbeitet von ORN am Sa 07-12-2013, 02:49, insgesamt einmal bearbeitet
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Silbergraeber

Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 284
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld
Dieter,

auch wenn Du in der Sache Recht hast geht mir und einigen anderen hier und nicht nur hier Dein oberlehrerhaftes Benehmen gehörig auf den Puffer. Lass zukünftig einfach das Nachtreten und benimm Dich Deinem Alter entsprechend

LG

Jörn
_________________
Man bricht einen Schacht fern von da, wo man wohnt;
vergessen, ohne Halt für den Fuß, hängen und schweben sie,
fern von den Menschen.

BeitragVerfasst am: Mi 04-12-2013, 14:43
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
4912rene

Anmeldedatum: 05.01.2010
Beiträge: 491
Hallo Dave!

"Angepisst", wie Du es nennst, ist hier sicher niemand. Es macht vielmehr der Ton die Musik.
Und dieser Herr, der sich hinter seinem Hund versteckt, hat ja schon öfters Kostproben seiner Kakophonie gegeben.

LG Rene

BeitragVerfasst am: Mi 04-12-2013, 18:24
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
epl

Anmeldedatum: 25.05.2005
Beiträge: 459
Wohnort: .
Komischer Vogel dieser ORN.... Na ganz sicher wird sich ein Hersteller drüber aufregen wenn Nachfrage und Interessen an seinen Produkten im Forum veröffentlicht und diskutiert werden....

lg

BeitragVerfasst am: Mi 04-12-2013, 21:40
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
:-) gerhard

Anmeldedatum: 11.06.2004
Beiträge: 1242
öhm... ziemlich viel pulverdampf hier, unnötig beissend (schlechte kohle, falsch geheizt ?). urheberrecht in ehren, aber das scheint mir persönlich jetzt kein wirklich würdiger anlass für grosse päpstlichkeit.

@martin: hast du jetzt diese scans oder nicht ? wenn nicht, kann ich sie dir auch schicken, diese seite war übrigens auch auf dem beiblatt der frühen roco-mariazeller-zugpackungen.

:-) gerhard

BeitragVerfasst am: Mi 04-12-2013, 23:49
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 2 [25 Beiträge]   Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Sonstiges » Small Talk
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0976s ][ Queries: 23 (0.0051s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]