Trolleybus in 1:87

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Out of the box
Beiträge: 337
Registriert: 7. Juli 2018, 19:20
Wohnort: Wien

Trolleybus in 1:87

Beitrag von Out of the box »

Hallo Freunde,

einige von euch kennen vielleicht die Trolleybusse der Firma Eheim, bzw. BRAWA. Die gab´s schon 1950 (!) und das war damals eine kleine Sensation. Natürlich können sie mit den heutigen Ansprüchen an Detailierung und Antriebskonzept nicht mehr mithalten, doch es gibt Bastler, die sich dem Thema widmen. Ich habe im Netz ein Video über eine gelungene Modifikation eines Trolleybusses gefunden, inkl. ein paar Bildern des Aufbaues.
Hier der Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=qw1tNLTB29k

Nähere Informationen über die Geschichte der Modell-Trolleybusse und weiterführenden Links gibt´s zum Beispiel hier: http://www.modelleisenbahnfan.de/zubeho ... olley-bus/

Wer nun Blut geleckt hat, kann z.B. die Beiden von mir erwerben. Es sind Busse von Uerdingen Henschel ÜH IIIs mit Anhänger, Linie E1 und E2, limitierte Sonderserie von Wilkinson (ohne Verpackung). Pro Stück 35 Euro + Versand.

Bild Bild

Liebe Grüße, Wolfgang.
Out of the box
Beiträge: 337
Registriert: 7. Juli 2018, 19:20
Wohnort: Wien

O-Bus Drehscheibe

Beitrag von Out of the box »

Hallo Freunde.

Passend zu meinem vorigen post über die Trolleybusse, gibt es im Original auch eine Drehscheibe für diese Fahrzeuge.
Hier der Link dazu: https://www.youtube.com/watch?v=9cWZ7qyvlWU

Liebe Grüße, Wolfgang.
Bahndoc
Beiträge: 1259
Registriert: 31. Mai 2010, 14:34

Re: Trolleybus in 1:87

Beitrag von Bahndoc »

Danke für das Video, auch wenn es keine Schmalspurbahn ist. Habe es nicht gekannt!
Christian
Antworten