Fahrt zur Wassertalbahn

Alles über die ungarischen, tschechischen und rumänischen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
leguan760
Beiträge: 50
Registriert: 13. Dezember 2005, 14:29
Wohnort: Wien

Fahrt zur Wassertalbahn

Beitrag von leguan760 »

Ich plane mit einem Kollegen eine Reise zur Wassertalbahn in Rumänien. Es gibt dort von 5.-9. Juni eine "Dampfwoche" mit speziellem Programm für Eisenbahnfreunde/Fotografen.
Wir suchen noch Gleichgesinnte, die sich uns anschliessen wollen.
Infos unter www.wassertalbahn.ch , dor gibts auch fotos
Es wäre sicher ein einmaliges Erlebnis für Schmalspurfans auf der letzten Waldbahn Europas.
Die Anreise mit dem Zug ist zwar ein wenig komplizeirt und langwierig, deswegen wäre es sicher angenehmer mit einer grösseren Gruppe..

Wenn jemand Interesse hat, bitte antworten oder mail an leguan@blackbox.net
Stephan Rewitzer
Beiträge: 1408
Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Rewitzer »

Hallo,

da ich sowieso vorhatte mal bei der Wassertalbahn vorbeizuschauen, wäre dies im Prinzip eine sehr gute Möglichkeit meine Planung in die Tat umzusetzen.

Da es sich ja nur um einzelne Mitreisende handelt, wäre die Anreise, Übernachtung etc. privat zu organisieren, oder habt ihr dort über das Reisebüro erhältliche, ich nenne sie mal "Packages"?

Ich denke, dass sich hier im Forum durchaus noch mehrere dieser Fahrt anschließen könnten ... mal sehen!
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
leguan760
Beiträge: 50
Registriert: 13. Dezember 2005, 14:29
Wohnort: Wien

Wassertalbahn

Beitrag von leguan760 »

Hallo!
Die Anreise erfolgt individuell, das Programm vor Ort und Quartier organisiert der Veranstalter, detailinfos auf der wassertalbahn.ch Seite unter "Plandampf-Programme 2006 infos...", Anmeldeschluss ist 19.Mai - ich hatte vor einigen Tagen email-Kontakt mit dem Veranstalter, da waren noch Plätze frei - man sollte aber vielleicht nicht mehr allzulange zögern :?:

Die Anreise mit der Bahn ist, wie gesagt ein kleiner "Gewalttrip" :wink: , ich hab ein bischen auf den Fahrplanseiten recherchiert und eine halbwegs brauchbare Verbindung Wien-Budapest-Timisoara-Viseu gefunden mit nur 2 Umstiegen - Nachteil: eine Nacht im Sitzwagen... - es gibt noch andere Möglichkeiten -Siehe auch die Tips auf der Homepage-
Ich würde vorschlagen, wer Interesse hat meldet sich so bald wie möglich beim Veranstalter an - die Anreise könnte man dann gemeinsam planen
Man könnte sich auch in den nächsten Tagen mal treffen zwecks "Vorbesprechung" - mein Bekannter war schon bei der Wassertalbahn und könnte einen "Augenzeugenbericht" liefern

bis dann
Alexander Lehar
Antworten