Ungarisch-Kenntnisse gesucht!

Alles über die ungarischen, tschechischen und rumänischen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Herbert Ortner
Beiträge: 998
Registriert: 18. August 2003, 20:12
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ungarisch-Kenntnisse gesucht!

Beitrag von Herbert Ortner »

Sebastian? :wink: Auf der Suche nach Infos zur Sarganska Osmica in Serbien bin ich (wieder einmal) bei kisvasut.hu gelandet:

http://www.kisvasut.hu/pagebase/showgal ... i=5269&t=1

Kann jemand übersetzen, was da bei der dicken schwarzen Linie steht? Kann man daraus schließen, dass die Strecke bis Visegrad schon wieder aufgebaut ist? (Dass es zumindest bis Dobrun schon so weit ist, ist mir inzwischen bekannt)
Achtung! Dieser Benutzer ist
zu jung
zu schön
zu intelligent
zu gut ausgebildet!
Mick
Beiträge: 66
Registriert: 24. Januar 2005, 10:00
Wohnort: Graz

Beitrag von Mick »

also:
Üzemelö és felújítás alatti szakasz heißt
Im Betrieb und unter Wiederaufbau befindliche Strecke

LG, Mick
Herbert Ortner
Beiträge: 998
Registriert: 18. August 2003, 20:12
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Herbert Ortner »

Das ging aber rasch! Danke!
Achtung! Dieser Benutzer ist
zu jung
zu schön
zu intelligent
zu gut ausgebildet!
gigi titz
Beiträge: 194
Registriert: 28. Mai 2004, 11:39
Wohnort: Oftering
Kontaktdaten:

Beitrag von gigi titz »

Auf der angesprochenen Seite habe ich folgendes Bild entdeckt
http://www.kisvasut.hu/pagebase/showpic.php?id=2910

Kann es sein, dass der 2. Wagen von hinten ein ex Badnerbahnwagen ist? Sieht unseren sehr ähnlich!?

MFG
Gigi
Meine Waldviertelbahn Homepage: http://www.waldviertelbahn.info
Find us at Facebook
Sebastian Erben
Beiträge: 772
Registriert: 10. August 2003, 10:46
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Sebastian Erben »

Kann sein, wenn ich mich richtig erinnere, dann ist der Wagenkasten des WLB-ET 27 (bin mir nur nicht sicher, ob die Nummer stimmt - jedenfalls von dem ET, der vor so 2-3 Jahren für längere Zeit in Inzersdorf abgestellt war) nach Rumänien gebracht worden - vielleicht hat man ihn dort umgebaut... :think:

LG,
Sebastian
Antworten