Waldbahn Lillafüred, 17. 2. 2007

Alles über die ungarischen, tschechischen und rumänischen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Sebastian Erben
Beiträge: 772
Registriert: 10. August 2003, 10:46
Wohnort: Niederösterreich

Waldbahn Lillafüred, 17. 2. 2007

Beitrag von Sebastian Erben »

Hallo allerseits!

Vergangenen Samstag war auf der Staatl. Waldbahn Lillafüred (LÁEV - Lillafüredi Állami Erdei Vasút; bei Miskolc, Ungarn) eine größere Veranstaltung mit mehreren Sonderzügen und allen auf der Waldbahn eingesetzten Loktypen. Leider spielte das Wetter nicht immer mit...
Hier ein kleiner Vorgeschmack, mehr Fotos gibt's dann in ein paar Tagen auf meiner Homepage!

Bild
Die einzige erhaltene B26 mit dem ersten Sonderzug des Tages bei einem Fotostop.

Bild
447,401 "Lilla" mit Güterwagen auf dem Betriebsgelände in Miskolc-Diósgyőr. Sie war die letzte bei der LÁEV eingesetzte Dampflok.

Bild
Fahrzeugparade am Betriebsgelände in Miskolc-Diósgyőr.
Von links: D02-510 (Reihe Mk48), C02-408 (Type C50), 447,401 und C02-203 (Type B26).

Bild
C02-408 (Typ C50) mit dem letzten Sonderzug des Tages in der Abfahrtsstelle der Waldbahn in Miskolc in der Dorottya utca.

Ich hoffe, daß die Bilder gefallen!

LG,
Sebastian
Pinzgaubahn Fan
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2006, 13:36
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Pinzgaubahn Fan »

Die Fotos/Der Bericht gefallen mir gut, freu mich schon auf die restlichen Bilder :razz: :pro:
Martin Zeilinger
Beiträge: 326
Registriert: 17. Januar 2005, 19:30

Beitrag von Martin Zeilinger »

Pinzgaubahn Fan hat geschrieben:Die Fotos/Der Bericht gefallen mir gut, freu mich schon auf die restlichen Bilder :razz: :pro:
Seh' ich auch so!
... und hoffe auf weitere Bilder der 447.401 :hechel:
CZZF50
Beiträge: 19
Registriert: 29. Januar 2007, 16:24
Wohnort: Budapest

Re: Waldbahn Lillafüred, 17. 2. 2007

Beitrag von CZZF50 »

Sebastian Erben hat geschrieben:Hallo allerseits!

Vergangenen Samstag war auf der Staatl. Waldbahn Lillafüred (LÁEV - Lillafüredi Állami Erdei Vasút; bei Miskolc, Ungarn) eine größere Veranstaltung mit mehreren Sonderzügen und allen auf der Waldbahn eingesetzten Loktypen. Leider spielte das Wetter nicht immer mit...
Hier ein kleiner Vorgeschmack, mehr Fotos gibt's dann in ein paar Tagen auf meiner Homepage!

Ich hoffe, daß die Bilder gefallen!
Ja, mir gefallt, schöne Bilder. Leider Ich war nicht dort. Habst Du mehr Bilder von die 4 Loks nebeneinander?
Sebastian Erben
Beiträge: 772
Registriert: 10. August 2003, 10:46
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Sebastian Erben »

CZZF50 hat geschrieben: Ja, mir gefallt, schöne Bilder. Leider Ich war nicht dort. Habst Du mehr Bilder von die 4 Loks nebeneinander?
Ja, habe ich. Meine Internetseite über die LÁEV ist gerade im Fertigwerden, dort gibt es dann auch noch mehr Bilder!

LG,
Sebastian
Sebastian Erben
Beiträge: 772
Registriert: 10. August 2003, 10:46
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Sebastian Erben »

Meine Internetseite über die Waldbahn Lillafüred ist soeben online gegangen: http://www.erlebnisbahn.at/erben/laev.htm.
Ich hoffe, daß auch die übrigen Bilder gefallen! :hello:

LG,
Sebastian
CZZF50
Beiträge: 19
Registriert: 29. Januar 2007, 16:24
Wohnort: Budapest

Beitrag von CZZF50 »

Schööön. Übrigens LÁEV haben eine neue Lok (Mk48 2021) von Kecskemét, aber erst muss eine Totalaufarbeitung und Remotorisierung für die Lok.

MfG
Antworten