490 039 wieder in Dienst

Alles über die ungarischen, tschechischen und rumänischen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
CZZF50
Beiträge: 19
Registriert: 29. Januar 2007, 16:24
Wohnort: Budapest

490 039 wieder in Dienst

Beitrag von CZZF50 »

Hallo

Heute erstmal eingeheizt die 490 039 (ehemalige Denkmallok) im Heizhaus Hüvösvölgy nach eine HU, an Budapester Kindereisenbahn. Für Fotofreunde geplannt eine Doppelbespannung mit beide 490ern in Kürze.

MfG
Sebastian Erben
Beiträge: 772
Registriert: 10. August 2003, 10:46
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Sebastian Erben »

Oh, das ist aber schön! Über die Wiederinbetriebnahme hab ich heute auch schon auf kisvasút.hu gelesen, aber bitte schreibe dann, wann die Fotofahrt stattfinden wird. Möchte unbedingt dabeisein!

LG,
Sebastian
Sebastian Erben
Beiträge: 772
Registriert: 10. August 2003, 10:46
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Sebastian Erben »

Wie auf der Seite der Budapester Kindereisenbahn zu lesen ist, soll die 490,039 am Pfingstsonntag, 27. Mai, erstmals in Betrieb sein. Ab dann wird sie sich mit der 490,056, deren Kesselfrist mit Jahresende abläuft, den Nostalgiebetrieb teilen.

LG,
Sebastian
CZZF50
Beiträge: 19
Registriert: 29. Januar 2007, 16:24
Wohnort: Budapest

Beitrag von CZZF50 »

Sebastian Erben hat geschrieben:Wie auf der Seite der Budapester Kindereisenbahn zu lesen ist, soll die 490,039 am Pfingstsonntag, 27. Mai, erstmals in Betrieb sein. Ab dann wird sie sich mit der 490,056, deren Kesselfrist mit Jahresende abläuft, den Nostalgiebetrieb teilen.
Am 20. Mai wird beide Lok unter Dampf in Hüvösvölgy für Fotofreunde. Zug soll fähren mit 490 056.

MfG
Sebastian Erben
Beiträge: 772
Registriert: 10. August 2003, 10:46
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Sebastian Erben »

Schade, da kann ich leider nicht hinfahren :frown: :frown: :frown:
Weißt du, ob am 27. Mai auch beide 490er angeheizt sein werden?

Sajnos nem mehetek Bp-re Május 20-án. :frown: Tudod, hogy 27-én is mindkét 490-es lesz-e üzemben?

LG,
Sebastian
CZZF50
Beiträge: 19
Registriert: 29. Januar 2007, 16:24
Wohnort: Budapest

Beitrag von CZZF50 »

Sebastian Erben hat geschrieben:Weißt du, ob am 27. Mai auch beide 490er angeheizt sein werden?
Ja wird beide, aber noch fraglich, beide zusammen an eine Zug und Doppelbespannung, oder mit zwei verschiedene Züge.

Foto von "jsany" von eine ungarische Forum von Gestern:
Bild

MfG
Antworten