Von Preda nach Bergün

Alles über die Bahngesellschaften in der Schweiz (RhB, MGB, MOB etc.).

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Marcel
Beiträge: 4
Registriert: 26. Oktober 2003, 23:19
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Von Preda nach Bergün

Beitrag von Marcel »

Der schönste Abschnitt der Albulalinie ist das Teilstück von Preda nach Bergün, mit den verschiedenen Kehrtunnels. Sollte jemand von euch mal in der Nähe sein, empfehle ich eine Wanderung auf dem bahnhistorischen Lehrfpad von Preda nach Bergün zu unternehmen, mit anschliessendem Besuch des Ortsmuseums in welchem die gesamte Albulastrecke in H0m nachgebildet ist.

http://www.berguen.ch/de/br3/Eisenbahn/ ... rpfad.html

Marcel
RhB-modellbahn-fan
Beiträge: 3
Registriert: 26. September 2003, 21:59
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag von RhB-modellbahn-fan »

Hallo Marcel,
wie ich sehe kommst Du aus der schönen Schweiz, mit der Bahn die mich fasziniert, nämlich Rhätische Bahn besonders Berninabahn und FO-Dampfstrecke.
Deine bisherigen Infos sind hervorragend!!
Derzeit baue ich auch an einer Anlage HOm mit Schwerpunkt FO-Strecke und der Berninabahn, mit Bahnstation Ospizio.
Mir war es leider dieses Jahr nicht vergönnt diese Strecke zu befahren und hoffe doch sehr im nächsten Jahr.
Wenn Du mal Informationen hast über Berninabahn und Ospizio Station würde ich mich sehr darüber freuen.

Grüße in die Schweiz
Eugen
:)
Antworten